Keine Trackpunkte nach Export in QVX

  • Hallo zusammen,

    wenn ich einen Track von QVX M mittels Netdrop sende sind in dem Track keine Trackpunkte vorhanden.

    Dieses Phänomen kommt allerdings erst seit ein paar Wochen vor, obwohl ich nichts geändert habe.


    Wie man in Photo 001QVX Mobile sehen kann ist ein Track aufgezeichnet worden und auch sichtbar.


    Wenn ich den Track in der Datenbank aufrufe werden 361 Trackpunkte angezeigt. (Photo 002 QVX Mobile)


    Im Photo 003 QVX Mobile noch mal im Detail.


    Das Senden nach QVX über Netdrop via USB zum Desktop PC hat wohl einwandfrei funktioniert. (Photo 004 QVX Mobile)


    Bei QVX ist der Track auch angekommen lässt sich aber in der Karte nicht anzeigen. (Photo 005 QVX)


    Der Reiter „Trackpunkte“ ist aktiviert, aber so leer wie eine ausgetrunken Flasche Bier. (Photo 006 QVX) An den Tracks über den neuen Me_2023... kann man sehen das der Export schon mal funktioniert hat.

    Ich denke viel falsch machen kann man da nicht. Wenn ich den Export/Import als Gpx Datei vornehme ist das Ergebnis gleich. Der Track ist ohne Trackpunkte.


    QVX m Android; Vers. 1.026.1; License bis 10.01.2024

    QVX Vers. 1.0.20.1

    Samsung A 51; Android 13

    Windows 10

    Was mich ein wenig wundert, im Photo QVX Mobile Version steht, das ich die Vers. 1.0.26.1 habe, aber aktuell wäre die 1.0.27.0 vom 23.10.2022. Ich habe mein Mobile aber erst im Januar 2023 installiert.


    Ich habe QVX Mobile noch nicht De/Neu installiert. Wird meine Liezens so einfach wieder erkannt?

    Für eine Hilfe sage ich schon mal im voraus Danke.


    Gruß,

    der Kalle

    Tango ist der vertikale Audruck des horizontalen Wunsches

  • Hallo Kalle,


    danke für Deinen Report.

    Es gibt bald ein größeres Update, ca 2 Wochen noch.

    Dann sollte das gelöst sein.


    Tom