Route bzw. Karte berichtigen

  • Hallo,


    ich bin gerade dabei QuoVadis X zu testen (umstieg von Baskamp)

    Wir planen unsere Liefertouren.

    Nun bin ich auf ein Problem gestoßen, das die Route eine durchfahrt duch eine Straße nicht akzeptieren will. Weder andere Karten noch andere Routenberechnung löst das Problem.

    Siehe Bild die Hauptstraße im Bild ist befahrbar!


    Ich finde auch in der Hilfe keine Lösung.


    Viele Grüße

    Frank

  • Hallo Frank,

    Weder andere Karten noch andere Routenberechnung löst das Problem.

    Siehe Bild die Hauptstraße im Bild ist befahrbar!

    Zuerst mal der Hinweis dass das Routing in QVX von der angezeigten Karte getrennt ist.

    Das bedeutet das eine andere Karte nicht das Routing ändert!


    Zu Deinem Problem, ohne genauer zu wissen was Du eingestellt hast kann Deine Frage nicht beantwortet werden.

    Wir müssen wissen welche Routing-Variante Du nutzt bzw. was Du genau eingestellt hast.


    Ich habe das Stück mal geroutet, bei mir wird normal durch das Tor geroutet.

    Es währe auch gut Deine Start und Endkoordinten zu haben, damit man das genau nachstellen kann.


    Gruß

    Horst

    Einmal editiert, zuletzt von Horst_H ()

  • Es währe auch gut Deine Start und Endkoordinten zu haben, damit man das genau nachstellen kan

    Und die eingestellten Fahrzeugdaten, das Tor hat eine Breiten- und Höhenbegrenzung:


    Grüße
    Hans


    "The universal aptitude for inaptitude makes any human accomplishment an incredible miracle." (John Paul Stapp)

  • Hallo,


    Danke schon mal für die Rückmeldung.

    Ich habe gerade noch mal ein bisschen rum probiert.

    Zu Fuß komme ich durch das Tor.

    Um beim Routing mit Microsoft führt mich das Routing auch durch das Tor.

    Einstellungen waren bei allen Routingvarianten Auto kürzeste Zeit.

    Ich habe die Tour und die zwei entscheidenden Wegpunkte mal exportiert und als Zip angehangen (Originaldateien waren zu groß).


    Viele Grüße

    Frank

    Dateien

    • Tour 01.zip

      (7,27 kB, 296 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Hallo Frank,


    sorry aber was bitte hast Du da exportiert?

    So kann man damit leider nichts anfangen denn angezeigt wird auch nichts.


    Ich habe mir das jetzt mal in QVX angesehen, da scheint ein Problem bei Graphhopper vorzuliegen.

    Bing und MS routen völlig richtig, Graphhopper hingegen routet keine zweispurigen Fahrzeuge durch das Tor.

    Das Problem scheint nicht bei QV sondern bei Graphhopper zu liegen denn auf deren Website ist es genauso.

    Driving Directions - GraphHopper Maps


    Das sollte sich Tom mal ansehen.


    Gruß

    Horst

  • Die Frage ist warum da der Wert "width=2" drin ist, der ja eigentlich dem ebenfalls angegebenen Wert "maxwidth=2.6" widerspricht.

    Hab ich mich auch gefragt, für mich plausibel wäre, das er mit 2 die Breite zwischen den Kantsteinen und mit 2,6 die Breite zwischen den Mauern getaggt hat.

    Grüße
    Hans


    "The universal aptitude for inaptitude makes any human accomplishment an incredible miracle." (John Paul Stapp)

  • Sorry,

    das ich mich erst jetzt melde.

    Erst mal danke, dass Ihr Euch das angesehen habt.

    Problem liegt also bei Graphhopper.

    Da wir Liefertouren für unser Garmin planen wollen, wäre es ja ausreichend, wenn zum Garmin die Kundenpositionen übertragen werden.

    Leider werden aber auch weitere Tourpunkt mit übertragen, obwohl beim Export keine Routenpunkte aufgefüllt werden sollten.


    Dies fürt dann leider dazu, dass man durch das Tor fährt und das Navi dann aber noch alle anderen Punkte anfahren möchte.

    Ähnlich verhält es sich bei Umleitungen.

    Gibt es eine Möglichkeit das Routing dem Garmin zu überlassen und nur die eingetragenen Wegpunkte zu übertragen.


    Gruß Frank

  • Ok,

    ich hab die Lösung gefunden.

    Vor dem Export auf Luftlinei umstellen. Dann sind alle anderen Wegpunkte raus und Garmin übernimmt die Navigation.


    Gruß Frank