Probleme im Explorer

  • Hallo ,

    bei der Anwahl einiger Ordner tauchte die angehängte Fehler-Meldung plötzlich auf.

    Das Programm reagiert dann nicht mehr ( links unten "closed database" zu sehen ..... und Sanduhr)

    Wo liegt der Fehler und welche Abhilfe gibt es ?


    Danke für die Hilfe

  • Hallo Ringo,

    kannst Du genauere Infos liefern?

    Du sprichst von Ordnern, redest Du wirklich von Ordnern oder von Datenbanken?

    Wenn ja, welche? Sind das selbst angelegte Datenbanken oder Systemdatenbanken?


    Wie greifst Du darauf zu? Über den Xplorer?


    Hast Du Deine Datenbanken mal komprimiert? Gibt es irgendwelche Fehlermeldungen?


    Viele Grüße

    Denis

  • Hallo Denis,

    der Fehler taucht in einer selbst angelegten Datenbank (für Wegpunkte) auf. Andere Datenbanken in diesem Ordner sind nicht betroffen.

    Eine Komprimierung habe ich bis jetzt nicht durchgeführt - müßte auch erst mal in der Anleitung suchen wie ich vorgehe....


    Viele Grüße

    Ringo

    QV Power User - immer aktuelle (Developer Version) auf WIN 7 Computer
    ---------------------------------------
    QV Mobil Vers 3 Android auf XIDO X 110 / 3G

    :pcr:

  • Hallo Horst,


    ja hatte ich mittlerweile auch schon gefunden.


    Nur........ um das durchzuführen müßte ich ne doppelt so große Festplatte haben :pcr: (Fehlermeldung kein Platz auf Festplatte)


    Muß mal versuchen meine Unterordner Stück für Stück abzuarbeiten.... :wacko: sind ja nur ein "paar Hundert" Ordner ;(

    QV Power User - immer aktuelle (Developer Version) auf WIN 7 Computer
    ---------------------------------------
    QV Mobil Vers 3 Android auf XIDO X 110 / 3G

    :pcr:

  • So...

    die Datenbanken in einem Stück zu komprimieren geht nicht - out of Memory....

    Hab mal angefangen die ersten 815 Datenbanken zu kompriemieren.

    Die besagte Datenbank läßt sich jedoch weder öffnen noch komprimieren.

    :pcr:

    Dateien

    QV Power User - immer aktuelle (Developer Version) auf WIN 7 Computer
    ---------------------------------------
    QV Mobil Vers 3 Android auf XIDO X 110 / 3G

    :pcr:

  • Hallo Denis ,

    bin noch dabei zu komprimieren .... habe aber erst 4.180 Datenbanken komprimiert.... so immer zwischendurch...

    Die Fehlermeldung taucht direkt auf - also rechtes Fenster der Datenbank bleibt leer ...


    Gruß Ringo

    QV Power User - immer aktuelle (Developer Version) auf WIN 7 Computer
    ---------------------------------------
    QV Mobil Vers 3 Android auf XIDO X 110 / 3G

    :pcr:

  • So .... nun bin ich bei der 8.255 Datenbank angekommen ...

    ABER -- SCHEi....beibenhonig

    Durch die Komprimierung kann KEIN gespeichertes Projekt mehr geöffnet werden =O:pcr:

  • Hallo Ringo,

    ich komprimiere relativ regelmäßig meine Datenbanken und habe das noch nie gehabt und auch noch nie hier im Forum gehört.


    Kann es sein, dass Du bei Deiner Komprimierungs"orgie" (Respekt für die Menge an Datenbanken!) irgendwie den Pfad verändert hast? Zum Beispiel um einen Überblick über die komprimierten oder noch nicht komprimierten Datenbanken zu behalten? Das wäre die einzige Erklärung, die ich hätte.

    Alternativ könntest Du versuchen QV zurückzusetzen (die ini zu löschen) und schauen, ob die Meldung dann weg ist. Du könntest die ini auch sichern und / oder auch zeitweise verschieben, um das zu testen.


    Das Projekt steht nicht in einem Zusammenhang mit der defekten Datenbank, die sich nicht ohne Fehlermeldung komprimieren lässt?


    Viele Grüße

    Denis

  • Hallo Denis,


    derzeit habe ich die Datenbank kompr. erst einmal gestoppt - bei ca. 1/4 der gesamten Datenbänke ( Weltweite Datenbank zu verschiedenen Forschungs-Themen)


    Nein , die Projektfehler sind nicht mit der ersten Anfrage zu der def. verbunden - ganz anderes Land / Datenbank


    ini löschen ? in welchem Ordner finde ich sie ?


    Viele Grüße

    Ringo:ko:

    QV Power User - immer aktuelle (Developer Version) auf WIN 7 Computer
    ---------------------------------------
    QV Mobil Vers 3 Android auf XIDO X 110 / 3G

    :pcr: