Abbrueche der BT - Verbindung, moegliche Ursache entdeckt

  • Ich habe eine moegliche Ursache fuer schlecht reproduzierbare unraegelmaessige unverstaendliche NMEA BT Abbrueche gefunden. Die Abbrueche kommen bei der selben HW Konfiguration nicht bei allen GPS Programmen vor (bei PW ja). Abbrueche kommen auch bei der NMEA-Holux und Timer comm Einstellung.
    Diese Abbrueche kommen bei mir, wenn ich in den Eistellungen des PDA, System - Systemeinstellungen - Betriebsmodus den Automatischen Betriebsmodus waehle.

    Gruss aus Prag
    Zdenek Mack

  • ASUS MYPAL A730 , BT Maus Naviloock BT308 , aber es gibt keine probleme mehr, ich darf nur nicht das Haeckchen bei dem Automatischen Energiesparmodus an haben.

    Gruss aus Prag
    Zdenek Mack

  • Hallo Zdenek,


    sorry ich weiß nicht was Du für eine Einstellung genau meinst ?
    Das automatische Abschalten nach "x" Minuten bei Akkubetieb/ext. Stromversorgung ?
    unter
    - Einstellungen
    - System
    - Stromversorgung
    - Erweitert
    ...oder was für eine Einstellung ?


    Wenn Du Dein Gerät schlafen legst, ist ein Abbruch der Verbindung doch
    nicht verwunderlich ?

    Gruß Jockel (QV-Admin)
    Angefragte Daten für Supportfälle bitte schicken an info/at/quovadis-gps.com unter Bezugnahme (link) auf diesen thread, Danke!

  • Nein, das ist kein Schlafzustand, es geht eher um die automatische Aenderung des Prozessor-Taktes. Bei menem ASUS MyPal A730 mache ich es so:
    START- EINSTELLUNGEN - Reiter SYSTEM - SYSTEMEINSTELLUNGEN - Reiter CPU MODUS.
    Dort habe ich eine Auswahlmoeglichkeit fuer den Modus:
    1) Turbo 2) Standard 3) Energiesparmodus
    und zusaetzlich ein Kaestchen AUTOMATISCHEN MODUS AKTIVIEREN.
    Und wenn ich das Haeckchen bei diesem AUTOMATISCHEN an mache, bekomme ich voellig unraegelmaessige Abbrueche. Haeckchen aus, keine Abbrueche, egal ob die andere Einstellung auf Turbo,Standard oder Spar steht.

    Gruss aus Prag
    Zdenek Mack

  • Hallo,
    das ist wohl eine Eigenheit Deines Gerätes ?
    Ich sehe auf dem IPAQ2210 diese Einstellmöglichkeit nicht?

    Gruß Jockel (QV-Admin)
    Angefragte Daten für Supportfälle bitte schicken an info/at/quovadis-gps.com unter Bezugnahme (link) auf diesen thread, Danke!

  • Hallo,
    das ist moeglich, die Betriebssysteme sind doch immer an die Geraete irgendwie angepasst.

    Gruss aus Prag
    Zdenek Mack

  • Hallo Jockel,


    ... hat mein Dell X50v auch, Maximal (624), Normal (520), Energiesparmodus (208) und eben Automatisch.


    Mein iPAQ 5550 kennt das auch nicht.