Absturz beim WP-Verschieben

  • Hallo beisammen,


    folgendes "Feature" ist mir bei Version 3.01b33 aufgefallen:
    Verschiebt man Wegpunkte von einer Datenbank in eine andere hängt sich PA beim 3. Wegpunkt gründlich auf, teils mit (nichtssagender), teils ohne Fehlermeldung.
    Danach ist der Resetknopf fällig. Wenn man PA danach wieder startet, wurde der 3. Punkt nicht übertragen.
    Alle Datenbanken befinden sich bei mir im Gerät, der Fehler tritt mit und ohne gesteckter SD-Card auf (die Karten und Tracks sind bei mir auf der SD).


    Viell. kann der Fehler beim nächsten Update behoben werden; so ist das umarangieren doch sehr lästig.

    Manfred Penzkofer
    QuoVadis 6 in der aktuellen Version und PW 3 auf TungstenT5 an einem Garmin II+ (2.07)

  • Hallo,


    kann ich nicht bestätigen, ich kann hier verschieben soviele ich will, kein
    Problem?
    Ich rate mal:
    - lange Dateinamen
    - Umlaute, Sonderzeichen, Satzzeichen im WP Namen im Datenbanknamen?

    Gruß Jockel (QV-Admin)
    Angefragte Daten für Supportfälle bitte schicken an info/at/quovadis-gps.com unter Bezugnahme (link) auf diesen thread, Danke!

  • Zitat von "jockel"

    Hallo,


    kann ich nicht bestätigen, ich kann hier verschieben soviele ich will, kein
    Problem?
    Ich rate mal:
    - lange Dateinamen
    - Umlaute, Sonderzeichen, Satzzeichen im WP Namen im Datenbanknamen?


    Falsch geraten :nee: ... verschiebe von "WPS Italien" nach "My Points"
    Beide innerhalb PA angelegt, nicht von TTQV überspielt.

    Manfred Penzkofer
    QuoVadis 6 in der aktuellen Version und PW 3 auf TungstenT5 an einem Garmin II+ (2.07)

  • Hallo,

    Zitat von "Penzkofer"

    ....Falsch geraten :nee: ... verschiebe von "WPS Italien" nach "My Points"
    Beide innerhalb PA angelegt, nicht von TTQV überspielt.


    Die Namen klingen, als wolltest Du eine Datenbank in eine Datenbank
    verschieben ? Von was reden wir? Von einzelnen WPs der einen Datenbank
    in eine andere Datenbank verschieben, oder ? Und wie heißen die einzelnen
    WPs ?

    Gruß Jockel (QV-Admin)
    Angefragte Daten für Supportfälle bitte schicken an info/at/quovadis-gps.com unter Bezugnahme (link) auf diesen thread, Danke!

  • Zitat von "jockel"

    Hallo,


    Die Namen klingen, als wolltest Du eine Datenbank in eine Datenbank
    verschieben ? Von was reden wir? Von einzelnen WPs der einen Datenbank
    in eine andere Datenbank verschieben, oder ? Und wie heißen die einzelnen
    WPs ?


    Nene... die Wegpunkte heißen "A", "A1", "01"... was man halt auf die schnelle am II+ eingibt. Habe alle Punkte aus dem II+ heruntergeladen und wollte die paar Neuen in die "richtige" Datenbank verschieben, also innerhalb der einen Datenbank per "MENÜ-Verschieben..." in eine andere Datenbank verschieben.


    Der Fehler tritt übrigens auch bei WPs auf, die nicht vom Garmin stammen, sondern mal von TTQV3 importiert wurden.

    Manfred Penzkofer
    QuoVadis 6 in der aktuellen Version und PW 3 auf TungstenT5 an einem Garmin II+ (2.07)

  • und jetzt tritt der Fehler schon bei jedem 2. WP auf... :nee: :evil:

    Manfred Penzkofer
    QuoVadis 6 in der aktuellen Version und PW 3 auf TungstenT5 an einem Garmin II+ (2.07)

  • Hallo,
    bei mir tritt er leider immer noch überhaupt nicht auf.
    - welches Gerät ?
    - wieviel Speicher frei ?
    - bestimmte Karte im Hintergrund geladen ?
    - welche Datenmengen hast Du auf dem Palm ?


    Hat den Fehler sonst noch jemand mit einem Palm ?

    Gruß Jockel (QV-Admin)
    Angefragte Daten für Supportfälle bitte schicken an info/at/quovadis-gps.com unter Bezugnahme (link) auf diesen thread, Danke!


  • - TungstenT mit Audiopatch von Palm
    - 1,3M frei
    - Fehler tritt auf ohne Karte im Hintergrund (mangels SD-Karte mit Kartenmaterial) aber auch mit Karte im Maßstab 1:650000
    - Wegpunkte: 6 Datenbanken, maximal 360 Punkte je Datenbank. Die beiden beteiligten Datenbanken hatten jeweils unter 6 Punkte
    - Karten: ca. 200 auf der SD, 4 auf dem Palm
    - Tracks: ca. 40 mit 1-1800 Wegpunkten auf der SD, 20 aufm Palm


    bis auf das Kartenmaterial auf der SD eigentlich nix besonderes, wobei der Fehler auch auftritt, wenn keine SD gesteckt ist...
    :oops:

    Manfred Penzkofer
    QuoVadis 6 in der aktuellen Version und PW 3 auf TungstenT5 an einem Garmin II+ (2.07)

  • Zitat von "Penzkofer"

    - TungstenT ...


    Welcher Tungsten T?
    Da gab es wohl Unterschiede.

    Liebe Grüße
    Bernd


    Bei Supportanfragen bitte stets angeben:
    Welche QuoVadis-Version (z.B. 7.3.0.17 Standard, PowerUser oder Freeware) ?
    Welche mobile Version (QVM-W(2), QVM-A oder QVM-iOS) ?
    Welcher GPS-Empfänger wird verwendet ?
    Welches Windows läuft auf dem Rechner und wie sind die Eckdaten (CPU, RAM, GraKa usw.) ?

  • Zitat von "wynetwix"


    Welcher Tungsten T?
    Da gab es wohl Unterschiede.


    Beim TT gab es meines Wissens nur ein Modell. Es gab nur mal Probleme, dass eine Charge fehlerhafte Speicherchips hatte und das Betriebssystem von Haus aus eine grauenvolle Audioqualität lieferte. Letzteres wurde aber mit dem sog. Audiopatch behoben.

    Manfred Penzkofer
    QuoVadis 6 in der aktuellen Version und PW 3 auf TungstenT5 an einem Garmin II+ (2.07)

  • Ich dachte, da war irgendwas mit dem T3 anders als mit dem T5

    Liebe Grüße
    Bernd


    Bei Supportanfragen bitte stets angeben:
    Welche QuoVadis-Version (z.B. 7.3.0.17 Standard, PowerUser oder Freeware) ?
    Welche mobile Version (QVM-W(2), QVM-A oder QVM-iOS) ?
    Welcher GPS-Empfänger wird verwendet ?
    Welches Windows läuft auf dem Rechner und wie sind die Eckdaten (CPU, RAM, GraKa usw.) ?

  • Zitat von "wynetwix"

    Ich dachte, da war irgendwas mit dem T3 anders als mit dem T5


    TT <> T3 <> T5
    Der T5 ist der neueste Sproß der Familie. Der hat 250 MB Flashspeicher. Da kann man die SD-Karte stecken lassen.

    Manfred Penzkofer
    QuoVadis 6 in der aktuellen Version und PW 3 auf TungstenT5 an einem Garmin II+ (2.07)

  • Zitat von "Penzkofer"


    TT <> T3 <> T5
    Der T5 ist der neueste Sproß der Familie. Der hat 250 MB Flashspeicher. Da kann man die SD-Karte stecken lassen.


    naja, von den 256 MB flash bleiben effektiv allerdings laut PalmOne weniger übrig:


    Zitat

    215 MB tatsächliche Speicherkapazität (160 MB internes Flash-Laufwerk, 55 MB Programmspeicher für Anwendungen und Daten).


    deine SD-karte kannst du damit nicht zuhause lassen... :cry:


    ~femto

    TTQV v4, Samsung Galaxy S, Locus, PathAway Palm v4 &amp; Symbian v5, Garmin eTrex Vista, PanaVue IA, HP ScanJet 4600, Palm Tungsten T5, Nokia E50, Holux GR-236 Prof. Edition, Holux GR-231, Spectec SDG-812


  • auf meiner 250MB-Karte ist mehr als die Hälfte frei... diese Karte könnte ich schon Zuhause lassen ;-)
    Gegen die 32 MB des TT ist das richtig viel

    Manfred Penzkofer
    QuoVadis 6 in der aktuellen Version und PW 3 auf TungstenT5 an einem Garmin II+ (2.07)

  • Zitat

    Hat den Fehler sonst noch jemand mit einem Palm ?


    Ich kann den Fehler im Moment auch nicht nachvollziehen. Hatte keine Probleme beim Verschieben von einzelnen Wegpunkten von einer DB in eine andere.
    Ich verwende einen Tungsten T5.


    Johannes

  • Hallo,


    habe es noch nicht versucht (werde ich aber noch).


    Aber mal so ins blaue...
    PW mag es nicht, wenn die Datenbank auf der SD Karte genauso heist wie die im Palm Speicher. Dann habe ich das auch schon beobachtet.
    (kommt zu bsp. vor, wenn man eine Datenbank nach SD kopiert und dort dann neue WP speichern will)


    Könnte das das Problem sein?

    beste Grüsse,
    Christoph


  • Nein, die Waypoints sind alle im Gerät. Ich habe nur Karten auf der SD, weil Hotsync nur mit dem Gerät abgleicht und auf die SD-Karte nur Daten nach expliziter Anweisung schaufelt, aber eben nicht abgleicht bzw. diese Daten nicht aus dem Palm-Verzeichnis importiert werden können.

    Manfred Penzkofer
    QuoVadis 6 in der aktuellen Version und PW 3 auf TungstenT5 an einem Garmin II+ (2.07)

  • mojn,

    Zitat von "Penzkofer"

    ....- 1,3M frei.....


    ...und wenn Du testweise mal 5MB freimachst, dann Softreset
    und nochmal probieren?

    Gruß Jockel (QV-Admin)
    Angefragte Daten für Supportfälle bitte schicken an info/at/quovadis-gps.com unter Bezugnahme (link) auf diesen thread, Danke!

  • Zitat von "jockel"

    mojn,


    ...und wenn Du testweise mal 5MB freimachst, dann Softreset
    und nochmal probieren?


    Soviel kann ich im Moment nicht frei machen... ich werde das am Wochenende mal intensiv durchprobieren. Komischicherweise habe ich sonst viel weniger Platz frei, kann mich allerdings nicht erinnern, wann ich das letzte mal in PA Wegpunkte verschoben habe...
    Dass immer ich auf Eigenartigkeiten in PA komme :cry:

    Manfred Penzkofer
    QuoVadis 6 in der aktuellen Version und PW 3 auf TungstenT5 an einem Garmin II+ (2.07)