Probleme mit Programmabsturz Pathaway

  • Hallo!
    Auf der letzten Reise hatte ich mehrmals das selbe Problem. Das heißt, dass auf dem Palm das PW3 total ausgefallen ist. Ein kleines Fenster von der Größe eines Ikons am Palmdesktop hat sich während eines Kartenwechsels ( immer verschiedene Karten ) geöffnet. Allerdings konnte man es weder anklicken noch ging sonst irgend etwas im PW. Das heißt die Software löschen und neu Installieren. Natürlich sind immer sämtliche Einstellungen neu zu überarbeiten. Schlimmer ist aber, daß der Laptop unumgänglich dafür ist und der soll ja eigentlich durch den Parm eingespart werden. Hat jemand ähnliche Erfahrungen oder kann mir sonst jemand helfen?
    Vielen Dank, Herbert

  • Zitat von "Allventure"

    . . . daß der Laptop unumgänglich dafür ist und der soll ja eigentlich durch den Palm eingespart werden.

    Hallo Herbert,


    ich installiere ggf. Pathaway mit FileZ vom Backup auf der SD-Karte neu. Dazu brauche ich keinen Laptop.


    Grüsse - Anton

  • Hallo Herbert,


    - welche Version Pathaway
    - welchr Palm
    - war auf dem Palm ausreichen Speicher frei
    - mit welcher Einstellung wurden die Karten aus TTQV3 exportiert
    - wie groß waren die Karten etwa, wie viele Karten waren es ?

    Gruß Jockel (QV-Admin)
    Angefragte Daten für Supportfälle bitte schicken an info/at/quovadis-gps.com unter Bezugnahme (link) auf diesen thread, Danke!

  • Zitat von "jockel"

    Hallo Herbert,


    - welche Version Pathaway 3.0
    - welchr Palm Garmin IQ 3600
    - war auf dem Palm ausreichen Speicher frei Auf dem Palm ist nur die Software installiert. Karten sind alle auf SD Karte
    - mit welcher Einstellung wurden die Karten aus TTQV3 exportiert 100% oder was meinst du
    - wie groß waren die Karten etwa, wie viele Karten waren es ?

    die Karten sind im Schnitt 5000K gross und der SD Speicher ist voll

  • Zitat von "Allventure"

    . . . daß der Laptop unumgänglich dafür ist und der soll ja eigentlich durch den Palm eingespart werden.


    hi Herbert,


    oder mittels selektivem restore was viele backup-programme anbieten.


    allerdings muss ich zum schutz von PW auch sagen, das es zu den wenigen programmen gehört welche praktisch nie probleme machen...


    ~femto

    TTQV v4, Samsung Galaxy S, Locus, PathAway Palm v4 & Symbian v5, Garmin eTrex Vista, PanaVue IA, HP ScanJet 4600, Palm Tungsten T5, Nokia E50, Holux GR-236 Prof. Edition, Holux GR-231, Spectec SDG-812

  • Hallo,

    Zitat von "Allventure"


    ad 1. "Pathaway3" ist keine Versionsnagabe, bitte sieh genau nach, auf der Seite,
    wo Du auch den key eingibst steht es genau!
    ad 2. o.k. :-)
    ad 3. das bedeutet nicht zwingend, daß auf dem Palm noch Platz ist, ich
    weiß ja nicht, ob Du vielleicht mit der Garmin Software z. B. irgenwann
    mal eine Kartenkachel falsch abgelegt hast. Du mußt schon genau nachsehen.
    ad 4. ich meine die Export Voreinstellungen in TTQV unter Optionen, Einstellungen, Palm/PocketPC...
    und

    Zitat

    die Karten sind im Schnitt 5000K gross und der SD Speicher ist voll


    Mit der Kartengröße das ist unproblematisch, aber richtig "randvoll" sollte
    ein Speichermedium nie sein, PW muß dort möglicherweise Dateien als
    Cache ablegen.....also 5-10MB würde ich auch auf der SD Karte vorsichtshalber schon frei lassen.

    Gruß Jockel (QV-Admin)
    Angefragte Daten für Supportfälle bitte schicken an info/at/quovadis-gps.com unter Bezugnahme (link) auf diesen thread, Danke!

  • - Version Pathaway 3.01b30
    - welchr Palm Garmin IQ 3600 / Software v.5.2.1r3
    - Auf dem Palm sind 60% freier Speicher
    - Auf der SD Karte sind 50MB freier Speicher
    - im Schnitt ca. 5000K
    - Einstellungen beim Erstellen der Karten, 8 Bit,256 Farben,Grösse 100%, 3x3WGS84, PW3Palm compatibel


    Dies wären die aktuellen Einstellungen, vielen Dank im voraus.
    lG Herbert