Trackexport nach PW PPC nicht möglich

  • beim export nach PW PPC erscheint immer der Fehler


    QVERROR -10
    PWDBLIB.dll
    Fehler beim konvertieren von .....


    die PWDBLIB.dll ist bei mir vom
    Montag, 11. August 2003, 09:56:20
    140 k
    TTQV version 3.0.131 auf W2K
    PW version 3.10.48
    PDA ist ein MDA Pro mit Windows mobile 5


    beim exportieren bin ich mit activsync 4.o verbunden
    die einstellung für PW steht auf ..PPC compatibel
    firewall ist keine aktiv


    hab keine ahnung mehr
    und hoffe auf den erlösenden Tip
    besten Dank

  • Zitat von "Jürgen"

    beim export nach PW PPC erscheint immer der Fehler


    Hallo Jürgen


    Erscheint der Fehler wirklich immer bei jedem Export ?
    Wie groß sind die Ausschnitte die du exportieren willst ?
    Vielleicht mal mit kleineren probieren !

    Liebe Grüße
    Bernd


    Bei Supportanfragen bitte stets angeben:
    Welche QuoVadis-Version (z.B. 7.3.0.17 Standard, PowerUser oder Freeware) ?
    Welche mobile Version (QVM-W(2), QVM-A oder QVM-iOS) ?
    Welcher GPS-Empfänger wird verwendet ?
    Welches Windows läuft auf dem Rechner und wie sind die Eckdaten (CPU, RAM, GraKa usw.) ?

  • Hallo Bernd


    es handelt sich hier um den Track export.


    Karten export funktioniert, habe schon Karten bis zu 60 MB exportiert, einwandfreie Darstellung und ausreichend schnell,


    sorry ich habe im text nicht erwähnt, dass es sich um den Track export handelt nur in der Headline.


    habe es mittlerweile auf drei unterschiedlichen rechnern versucht
    pc büro, zu hause und laptop. im büro habe ich es neu installiert da ich es normalerweise nur zu hause und auf dem laptop installiert habe


    krieg ich den die tracks eventuell über einen umweg auf den PDA?


    besten dank

  • Hallo Jürgen


    Wie groß ist denn der Track ?
    Wie gehst du genau vor, um einen Track zu exportieren ?
    Track markieren - Export-Symbol - "Export nach Pathaway Datenbank PPC" oder wie machst du es ?

    Liebe Grüße
    Bernd


    Bei Supportanfragen bitte stets angeben:
    Welche QuoVadis-Version (z.B. 7.3.0.17 Standard, PowerUser oder Freeware) ?
    Welche mobile Version (QVM-W(2), QVM-A oder QVM-iOS) ?
    Welcher GPS-Empfänger wird verwendet ?
    Welches Windows läuft auf dem Rechner und wie sind die Eckdaten (CPU, RAM, GraKa usw.) ?

  • Hallo,


    - wie heißt der Track ? (kurzer Name, keine Umlaute, keine Satzzeichen...)
    - wie groß ist der Track
    - versuche es mal mit Abschalten der unter Win installierten Firewall
    - versuche es mal mit dieser "pwdblib.dll", auspacken, einfach ins TTQV3
    Verzeichnis kopieren, TTQV3 neu starten
    http://www.ttqv2.de/files9/pwdblib-21062005.zip

    Gruß Jockel (QV-Admin)
    Angefragte Daten für Supportfälle bitte schicken an info/at/quovadis-gps.com unter Bezugnahme (link) auf diesen thread, Danke!

  • hallo Jockl
    danke für die Antwort


    ich spiele mich jetzt nur mal mit einem Track, den hab ich umbenannt auf 11apr, hat 242 punkte.
    der export vorgang ist:
    Track markiert und dann export nach PW datenbank
    bin mit acticsync verbunden, synchronisiere nur dateien
    in den einstellungen von TTQV hab ich PPC compatibel
    firewall find ich keine in win2000, gibts glaub ich auch keine


    tja und es funktioniert leider auch nicht mit der neuen dll, die du mir geschickt hast.
    liegts vielleicht an dem activsync 4.0, das mit den neuen PDAs mit windows mobile 5 mitgeliefert wird.
    habt ihr die möglichkeit das mal auszuprobieren
    hoffe auf antwort
    servus

  • nachtrag
    habe soeben festgestellt, dass die tracks auf der speicherkarte des PDAs gelandet sind, aber ich kann sie in PW nicht sehen, sind im gleichen verzeichnis wie die karten, haben übrigens verdamt lange dateinamen (25 zeichen) weil ich die natürlich noch nicht umbenannt habe.
    das ganze muss aber noch mit der alten dll passiert sein, weil ich nur ein einziges mal versucht habe alle tracks auf einmal zu exportieren. mir ist das jetzt erst aufgefallen weil ich mir mit dem explorer die speicherkarte angeschaut habe.
    egal wie die tracks rübergekommen sind, ich habe auf alle fälle immer eine fehlermeldung bekommen.
    ich werd jetzt mal die tracks vom pda löschen und in TTQV umbenennen.
    vielleicht hilfts..
    servus

  • alles nichts geholfen.
    ich habe nun den PDA vom PC abgehängt und habe aus TTQV die tracks nach PW exportiert, das hat funktioniert, aber nun habe ich die PW tracks immer noch auf dem PC, es haben sich eine menge dateien mit der endung PDB ergeben (mit den Tracknamen) und eine Datei PathAwayDBV.cdb.
    jetzt habe ich den PDA wieder mit dem PC connectet und die Dateien auf den PDA kopiert. In PW habe ich den verzeichnissort angegeben, aber PW sieht keine Tracks
    hoffe weiterhin auf Hilfe.


    Hat den jemand den MDA Pro mit Windows Mobile 5 im Einsatz


    schöne grüße


    Jürgen

  • mojn,


    - wenn Du Tracks nach dem exportieren von TTQV nach PW nicht in
    PW sehen kannst, dann beende PW mit "exit" und starte es neu, dann
    sind korrekt exportierete Tracks zu sehen.


    Zitat von "Jürgen"

    ich habe nun den PDA vom PC abgehängt und habe aus TTQV die tracks nach PW exportiert, das hat funktioniert, aber nun habe ich die PW tracks immer noch auf dem PC, es haben sich eine menge dateien mit der endung PDB ergeben (mit den Tracknamen) und eine Datei PathAwayDBV.cdb.
    jetzt habe ich den PDA wieder mit dem PC connectet und die Dateien auf den PDA kopiert. In PW habe ich den verzeichnissort angegeben, aber PW sieht keine Tracks


    Du kannst Tracks nicht für PW-PPC auf den PC exportieren, die werden
    von TTQV bei bestehendem sync direct in die von PW auf dem PPC erzeugte
    Datei "PathAwayDBV.cdb" geschrieben. Es gibt hier nichts was Du
    kopieren könntest. Beim Export mit korrekten Einstellungen für PW in
    TTQV3 führt ein Track-Export nicht zum Erscheinen irgendwelcher
    "benamter" Dateien auf dem PPC-PDA.
    Ich denke, Du solltest Dir Deine Einstellungen für den PW-Export in TTQV3
    nochmal ansehen. Einiges von dem was Du beschreibst paßt hier nicht
    so richtig zusammen. Ich werde versuchen herauszufinden, was es mit
    dem sync 4.0 auf sich hat.

    Gruß Jockel (QV-Admin)
    Angefragte Daten für Supportfälle bitte schicken an info/at/quovadis-gps.com unter Bezugnahme (link) auf diesen thread, Danke!

  • o.K Jockel
    durch das ewige herumprobieren, hab ich natürlich die einstellungen vergessen neu einzustellen, gehen gelegentlich nach dem schliessen von ttqv verloren.
    also es ist wie gehabt, export bringt immer einen fehler wie in meinen postings beschrieben.
    vermute, dass es an activsync 4.0 liegt. es wäre nun interessant wer ebenfalls WM5 hat, denn nur damit lässt sich activsync 4.0 testen.
    nun vielleicht hab ich glück und es findet sich jemand der es testen kann
    schöne grüße
    juergen

  • Hallo,


    ich habe bei PW nachgefragt, ob dort irgendetwas zum Thema Active sync 4.0
    bekannt ist.

    Gruß Jockel (QV-Admin)
    Angefragte Daten für Supportfälle bitte schicken an info/at/quovadis-gps.com unter Bezugnahme (link) auf diesen thread, Danke!

  • Beim Suchen nach einer Lösung für mein Problem hab ich (bisher) "nur" diesen thread gefunden, nämlich wie das umgekehrt läuft. Hab ganz "frisch" PW auf PPC und mit Holux GPS236 im Urlaub gleich ausgiebig eingesetzt. Ich konnte umgekehrt keinen Weg finden, die TrackLogs in TTQV zu importieren. Bei Import gibt´s zwar die Option "PathAway", aber die Dateien sind nicht auffindbar - ich nehme an, die werden ebenfalls in die "PathAwayDBV.cdb" geschrieben, denn ich kann die auch mit dem Explorer in keinem der Pathaway-Verzeichnisse auf dem PPC finden. Aber es MUSS doch irgendeinen Weg geben - sonst würde die Angabe des PW-Formats unter Import ja nicht viel Sinn machen... Überseh ich da vielleicht irgendwas, weil es so einfach iund naheliegend ist???

  • Hallo,


    wenn Tracks mit PW aufgezeichnet wurden, dann sind die auch als Tracks
    in PW unter der entsprechenden Rubrik gelistet und werden über die
    Import Funktion von TTQV nach TTQV geholt.

    Gruß Jockel (QV-Admin)
    Angefragte Daten für Supportfälle bitte schicken an info/at/quovadis-gps.com unter Bezugnahme (link) auf diesen thread, Danke!

  • Zitat von "jockel"

    Hallo,


    wenn Tracks mit PW aufgezeichnet wurden, dann sind die auch als Tracks
    in PW unter der entsprechenden Rubrik gelistet und werden über die
    Import Funktion von TTQV nach TTQV geholt.


    Davon, dass das im Prinzip so ist, geh ich aus ;-)
    Deshalb unterstell ich ja auch, dass ich was falsch mache :oops:
    Also im Detail: PW aufrufen -> Optionen -> Track und ich seh die Liste der Dateien "Track yy-mm-dd hh-mm" so weit gut.


    TTQV starten -> in die Datenbank -> Click auf "Tracks" -> Click auf "Import"-Symbol -> Click auf "PathAway PDB-Tracks - und bin im Ordner "Pathaway" unter TTQV, der keine pdb-Dateien enthält. Versteh ich durchaus, die sind ja auf dem PPC. Aber - und deshalb dachte ich, der thread hier ginge im Kern ums gleiche Problem: ich finde über den Datei Explorer bzw. Sync keine einzelnen Track-Dateien sondern immer nur die PathAwayDBV. Wenn ich einen TrackLog aufrufe, umbenenne, speichere und z.B. auf CF kopiere, hab ich anschliuessend sowohl auf der CF-Karte als auch im "normalen" PW-Verzeichnis eine aktualisierte DBV-Datei, aber nie den einzelnen Track. Das gleiche Problem habe ich mit der WP-Datei, die ich im Laufe des Urlaubs gefüllt hab...
    Ich hoffe, ich konnte mich verständlich machen!? Bestimmt ist es ganz einfach - aber ich finde ums Verrecken keinen Weg...

  • Hallo,


    Zitat

    TTQV starten -> in die Datenbank -> Click auf "Tracks" -> Click auf "Import"-Symbol -> Click auf "PathAway PDB-Tracks - und bin im Ordner "Pathaway" unter TTQV, der keine pdb-Dateien enthält.


    Nein, wenn Du in TTQV, dort in den Einstellungen, alles richtig eingestellt
    hast, werden die Tracks automatisch vom PDA abgeholt. So wie Du es
    beschreibst, hast Du aber die falschen Einstellungen, um sicher zu gehen,
    hast Du einen Palm oder einen PPC-PDA ?

    Gruß Jockel (QV-Admin)
    Angefragte Daten für Supportfälle bitte schicken an info/at/quovadis-gps.com unter Bezugnahme (link) auf diesen thread, Danke!