Version 4 angekündigt

  • Hallo Jockel,


    bei pathaway.com ist inzwischen die Version 4 angekündigt. Für Palm und für PPC, sowohl als Standard als auch als Professional Edition.
    Die englische Pre-Release läuft auf meinem iQue 3600 bereits :lol:
    Gibt es schon einen Termin für die deutschsprachigen Pathaway4 ?


    Jo iss denn jetz scho Weihnachtn? - Anton

  • mojn,


    ich nehme an im Januar, wir haben die notwendigen Ressourcen für die
    Übersetzung noch nicht.

    Gruß Jockel (QV-Admin)
    Angefragte Daten für Supportfälle bitte schicken an info/at/quovadis-gps.com unter Bezugnahme (link) auf diesen thread, Danke!

  • Ich habe mal die englische PW4 Version auf meinem Palm T/E2 installiert. Läuft recht gut und scheint mir beim Kartenaufbau eine ganze Ecke schneller zu sein.


    Wenn es die deutsche Version geben wird, ist dann auch eine günstige Upgrade-Möglichkeit für PW3 Nutzer mit deutscher Lizenz zu erwarten?


    Grüße
    Martin

  • mojn,

    Zitat von "schatzfinder"

    Wenn es die deutsche Version geben wird, ist dann auch eine günstige Upgrade-Möglichkeit für PW3 Nutzer mit deutscher Lizenz zu erwarten?


    Nee :nee:
    Wie kommst Du denn da drauf? Hat es jemals für irgendein Software Produkt
    bei uns günstigere Uprade Preise gegeben ;-)

    Gruß Jockel (QV-Admin)
    Angefragte Daten für Supportfälle bitte schicken an info/at/quovadis-gps.com unter Bezugnahme (link) auf diesen thread, Danke!

  • Zitat von "schatzfinder"


    hatte ja nur gehofft Dir irgendwie ein Datum oder einen Preis zu entlocken ;-).


    ...wie habe ich es nur geschafft diesen Braten zu riechen ;-)

    Gruß Jockel (QV-Admin)
    Angefragte Daten für Supportfälle bitte schicken an info/at/quovadis-gps.com unter Bezugnahme (link) auf diesen thread, Danke!

  • Hallo,


    wie sieht es denn aus, wenn ich jetzt im Shop die Version 3.0 kaufe? Erhalte ich dann automatisch und kostenlos den Update auf 4.0, wenn es denn irgendwann die neue Version gibt? Oder muss ich dann wieder den vollen Update-Preis zahlen?


    (Bitte um Entschuldigung, falls diese Frage bereits beantwortet wurde, aber ich habe die Antwort einfach nicht gefunden.)

    Mit freundlichen Grüßen


    TomRadfahrer

  • Hallo,


    wie bei QV auch, wird das Datum ab dem Updates frei sind, mit der
    Veröffentlichung der neuen Version im Shop bekanntgegeben. Ich nehme an,
    daß PW3 die jetzt gekauft werden, kostenlos auf PW4 upgraden können.

    Gruß Jockel (QV-Admin)
    Angefragte Daten für Supportfälle bitte schicken an info/at/quovadis-gps.com unter Bezugnahme (link) auf diesen thread, Danke!

  • Danke für die schnelle Antwort, so ein moderiertes Forum ist schon toll. Schade aber, dass es für die deutsche Version nicht die gleiche eindeutige Aussage wie für die englische Version gibt.


    Kritisch ist es aber nicht für mich, dann warte ich eben noch, bis es soweit ist. Solange es so furchtbar kalt ist, werde ich mich mit Fahrradtouren und Wanderungen sowieso noch etwas zurückhalten.


    TomRadfahrer

    Mit freundlichen Grüßen


    TomRadfahrer

  • Ich hänge mich mal hier dran...


    Was ist denn eigentlich alles tolles neues in der neuen Version?
    Mein Englisch ist leider sehr beschränkt und ich bin zu faul, mich auf der Englischen Seite durchzuwühlen. (Hab aber auf die schnelle nix gefunden, was neu ist)


    viele GRüße


    Sebastian

    - Cassiopeia E-200G - (CF 512MB) - SD 1GB - umgebauter Adapter [mit Akkupak (4 Mignon 1900mAh->ca. 7h Laufzeit)]- Holux GM-210 - TTN - unterwegs mit Kawasaki ZRX1100, zu Fuß oder Fahrrad (und mitlerweile auch mit Auto) ;-)

  • Da ist schon eine Menge Neues drin.


    - PocketMode (Display und Beleuchtung kann ausgeschaltet werden während die Verbindung zum GPS bestehen bleibt und der Track weiter aufgezeichnet wird. Das spart Batterieleistung)


    - Import von NMEA-files anderer Geräte, vor allem Royaltek RBT3000


    - automatische Korrektur des elypsoidbedingten Höhenfehlers, der vom SIRF-II chip falsch ausgegeben wird


    - freie Tastenbelegung


    - frei definierbare Kartenverzeichnisse auf der SD-Card


    - Screen-Overlays für Koordinaten-Gitter und zeitlichen Aktionsradius


    - Karten können jetzt in Fahrtrichtung rotiert werden (in 90°-Schritten)


    - Multimedia Elemente wie Fotos und Töne können WPs zugeordnet werden


    - neue Kalibrier-Algorithmen um Karten mit schrägem Koordinatengitter kalibrieren zu können


    - Distanz-Messung zwischen zwei Punkten


    - zuletzt verwendetes Bluetooth Gerät wird automatisch wieder erkannt


    ...und noch viel mehr

    Axel navigiert mit:
    Palm TX / RBT-3000 / Pathaway 4/ TTQV4

  • Sind für mich interessante Dinge dabei :-)


    Danke


    Sebastian

    - Cassiopeia E-200G - (CF 512MB) - SD 1GB - umgebauter Adapter [mit Akkupak (4 Mignon 1900mAh->ca. 7h Laufzeit)]- Holux GM-210 - TTN - unterwegs mit Kawasaki ZRX1100, zu Fuß oder Fahrrad (und mitlerweile auch mit Auto) ;-)

  • Wie ist das? Wenn ich jetzt PW4 (E) kaufe wird dann die Deutsch Version mit dem selben Schlüssel auch funktionieren?


    Sorry, das TTQV4 in der Schweiz noch immer nicht geliefert wurde fuxt mich nicht so aber auf PW4 bin ich schon ganz gigerig.

  • Hallo,


    nein, die deutsche Version wird mit diesem Schlüssel nicht funktionieren.

    Gruß Jockel (QV-Admin)
    Angefragte Daten für Supportfälle bitte schicken an info/at/quovadis-gps.com unter Bezugnahme (link) auf diesen thread, Danke!

  • Zitat von "abec"

    Da ist schon eine Menge Neues drin.
    ...
    - automatische Korrektur des elypsoidbedingten Höhenfehlers, der vom SIRF-II chip falsch ausgegeben wird
    ...und noch viel mehr


    BRAVO :!:
    Wenigstens einer der erkannt hat das es dem einfachen Benutzer egal ist wer für einen Fehler verantwortlich ist, Hauptsache der Fehler wird behoben.
    Der Benutzer Dank ist ihm dafür gewiß!


    Jetzt müßte nur noch TTQV das auch können. :k:


    Volker

  • ja ja Volker,


    wie war das :-)
    erst updaten, dann gucken, dann posten ;-)


    - Du kannst im Trackprozessor eine beliebige Höhenkorrektur
    applizieren (relativ neu)
    - Du kannst in den GPS-Einstellungen die automatische Höhenkorrektur
    für SIRF Chipsätze im online Modus einschalten. (seit TTQV4)


    Du darfst aber nicht vergessen, daß nicht jeder sirf-Chipsatz die Korrekturwerte liefert!

    Gruß Jockel (QV-Admin)
    Angefragte Daten für Supportfälle bitte schicken an info/at/quovadis-gps.com unter Bezugnahme (link) auf diesen thread, Danke!

  • OK OK, du hast ja recht...


    *Sack nehm* *Asche nehm* *hinaus schlurf*


    Ich hatte noch eine Diskussion (Antwort 8) im Hinterkopf, daß dies ein Fehler des SIRF-Chipsatzes sei und daß TTQV nichts dafür kann, wenn der Empfänger falsche Werte liefert.


    Ich habe jetzt nochmals gesucht und habe in diesem Beitrag gefunden, daß einige Empfänger überhaupt keinen Korrekturwert ausspucken. Also einige Minuten den NMEA-Strom mit geloggt und siehe da, ich ab so eine Krücke (TomTom Bluetooth GPS). :-(


    Kein Wunder, daß bei mir auch mit dem SIRF-Schalter nur unbrauchbare Werte heraus kommen.


    Entschuldigt, daß ich TTQV verdächtigt habe hier zu schludern... :k:
    Ich nehme hiermit alles zurück und behaupte das Gegenteil. :prost:


    Volker

  • Hallo
    das mit der "Sirf Korrektur" ging, so glaube ich auch in der Version 4 schon. Doch gerade fehlt mir die Option "erweitert" unter Einstellungen "GPS online". Mache ich da was falsch?
    Stefan

  • Zitat von "StefanF"

    Hallo
    das mit der "Sirf Korrektur" ging, so glaube ich auch in der Version 4 schon. Doch gerade fehlt mir die Option "erweitert" unter Einstellungen "GPS online". Mache ich da was falsch?
    Stefan


    Hallo,
    ja, das müßte gehen, welche Version hast Du genau ?
    Mach mir von gesamten TTQV Fenster, Einstellungen geöffnet, mal
    einen Screesnhot, an service@ttqv.com bitte !

    Gruß Jockel (QV-Admin)
    Angefragte Daten für Supportfälle bitte schicken an info/at/quovadis-gps.com unter Bezugnahme (link) auf diesen thread, Danke!

  • Hallo,


    habe es ausprobiert, ja da kommt man nur in der "Power User" rein.
    ....mal sehen ob das so geplant war....

    Gruß Jockel (QV-Admin)
    Angefragte Daten für Supportfälle bitte schicken an info/at/quovadis-gps.com unter Bezugnahme (link) auf diesen thread, Danke!