Testzeit nach erneuter Installation abgelaufen

  • Hallo Jockel


    habe ein hübsches Phänomen gehabt.
    Nach einem Update (36) war QuoVadis der Meinung, die ecwp-Karten, die ich zuvor schon importiert habe seien nicht auf der Festplatte?!!
    Dies erstaunte mich etwas, und so wollte ich die Karten neu importieren. ABER da war gar kein Menupunkt mehr um die ecwp reinzunehmen.
    Gut dachte ich, dann versuch ichs mit Deinstallieren-Installieren.


    Neues Phänomen: "Testzeit abgelaufen" UND kein Menupunkt "ecwp://..." (mit Update 39)


    Ist da ein Zusammenhang zwischen der Testzeit und der ecwp?


    Könntest Du mir bitte eine Verlängerung der Testversion zusenden?
    Der Lieferant in der Schweiz meinte gestern, sie hätten Lieferprobleme wegen der grossen Nachfrage. Eine Lieferung sei frühestens Ende Januar oder 1. Woche Februar zu erwarten.


    Gruss


    Jürg

  • Zitat von "JayKay"

    Nach einem Update (36) war QuoVadis der Meinung, die ecwp-Karten, die ich zuvor schon importiert habe seien nicht auf der Festplatte?!!


    Hallo Jürg


    Das halte ich für normal. Denn du hast zwar diese ecwp-Karten importiert. Aber eben nur den Link zu diesen Karten im Internet. Ecwp-Karten sind sehr sehr groß, daß man sie sich nur Online ansehen kann.


    Siehe auch hier :
    http://bb.ttqv.com/index.php?page=Thread&threadID=7633

    Liebe Grüße
    Bernd


    Bei Supportanfragen bitte stets angeben:
    Welche QuoVadis-Version (z.B. 7.3.0.17 Standard, PowerUser oder Freeware) ?
    Welche mobile Version (QVM-W(2), QVM-A oder QVM-iOS) ?
    Welcher GPS-Empfänger wird verwendet ?
    Welches Windows läuft auf dem Rechner und wie sind die Eckdaten (CPU, RAM, GraKa usw.) ?

  • Moin,


    das war auch gar nicht das Problem.
    Nachdem ich die ecwp-Karten ursprünglich importiert hatte (als Link), konnte ich prima mit diesen arbeiten. Die Ausschnitte, die ich gerade anguckte wurden brav vom Netz geholt.


    Es ist mir schon klar, dass ich diese Karten nicht auf der Festplatte speichern kann, will ich auch gar nicht.


    Aber eben, plötzlich meldete QuoVadis, dass diese nicht auf der HD drauf seien, und ich sagte zu QuoVadis "Blödmann, klar hol sie dir doch aus dem Netzt!!" Aber QuoVadis blieb stoisch und hatte überhaupt keines Lust aufs Netz zuzugreifen.
    Der Punkt ist, dass sich QuoVadis 4.0 plötzlich wie QuoVadis 3.0 verhielt in bezug auf die ecw Karten.
    Der Menupunkt: "Neue Karten importieren" beinhält nur noch die beiden Submenupunkte:
    "Neue Karte importieren..."
    "Neue (leere) Karte..."


    Die weiteren drei Submenupunkte fehlen, also auch der "Neue Karte importieren ECWP:\\Server..."


    Meine Frage ist eher, ob dies mit der abgelaufenen Testlizenz zusammenhängt. Und meine Bitte ist: Kann ich die Testlizent verlängern, bis ich meine Update erhalten.


    Gruss Jürg

  • Zitat von "macnetz"

    - Kartentabelle auswählen
    - rechte Maustaste oder auf Symbol 'Neu' klicken
    - 'Neue Karte importieren (ECWP:\\Server) . . .' auswählen
    - ecwp-URL eingeben
    - fertig


    Hallo Jürg


    Das geht bei dir nicht ??

    Liebe Grüße
    Bernd


    Bei Supportanfragen bitte stets angeben:
    Welche QuoVadis-Version (z.B. 7.3.0.17 Standard, PowerUser oder Freeware) ?
    Welche mobile Version (QVM-W(2), QVM-A oder QVM-iOS) ?
    Welcher GPS-Empfänger wird verwendet ?
    Welches Windows läuft auf dem Rechner und wie sind die Eckdaten (CPU, RAM, GraKa usw.) ?

  • Hallo,


    nachdem die Testzeit abgelaufen ist, gehen verschiedene Dinge natürlich nicht mehr ! ----> e-mail !

    Gruß Jockel (QV-Admin)
    Angefragte Daten für Supportfälle bitte schicken an info/at/quovadis-gps.com unter Bezugnahme (link) auf diesen thread, Danke!