TTQV4 mit Digimap 4/2005

  • Autsch,


    Hartmut! Entschuldigung! ich hatte auf dem Rechner wohl irgendwie
    ein Fenster zuviel offen.
    Wie hättest Du es gerne, soll ich das Posting oben löschen oder
    100x ich hab mich geirrt drunterschreiben, Du hast die wahl :oops:

    Gruß Jockel (QV-Admin)
    Angefragte Daten für Supportfälle bitte schicken an info/at/quovadis-gps.com unter Bezugnahme (link) auf diesen thread, Danke!

  • Jetzt bin ich aber mal gespannt ... :w:


    Hartmut !!! Walte deines Amtes ;-)

    Liebe Grüße
    Bernd


    Bei Supportanfragen bitte stets angeben:
    Welche QuoVadis-Version (z.B. 7.3.0.17 Standard, PowerUser oder Freeware) ?
    Welche mobile Version (QVM-W(2), QVM-A oder QVM-iOS) ?
    Welcher GPS-Empfänger wird verwendet ?
    Welches Windows läuft auf dem Rechner und wie sind die Eckdaten (CPU, RAM, GraKa usw.) ?

  • Also Jockel, kein Problem, Ihr habt bei mir soviel Pluspunkte, insbesondere nachdem ich mich nicht mehr mit dem Carto Exploreur abquälen muss, wenn ich dann endlich die Q4/2005 von DIGIMAP reinbekomme, dann dürft Ihr meine Bestellung für die 5.0 schon entgegennehmen.
    Was ich will, macht weiter so.
    Hartmut

  • Schade ... :roll:

    Liebe Grüße
    Bernd


    Bei Supportanfragen bitte stets angeben:
    Welche QuoVadis-Version (z.B. 7.3.0.17 Standard, PowerUser oder Freeware) ?
    Welche mobile Version (QVM-W(2), QVM-A oder QVM-iOS) ?
    Welcher GPS-Empfänger wird verwendet ?
    Welches Windows läuft auf dem Rechner und wie sind die Eckdaten (CPU, RAM, GraKa usw.) ?

  • wynetwix schrieb:

    Zitat

    Schade ...


    Hättste gern wohl live erlebt, Jockel 100 Mal "Ich hab mich geirrt" ins Vokalbelheft schreiben. Dann dann wegen der Klaue abgewatscht zu werden. ;-)
    Hartmut

  • Zitat von "hartmut"

    Hättste gern wohl live erlebt ...


    Ganz genau ... :!: ... Live und in Farbe ... 8-)

    Liebe Grüße
    Bernd


    Bei Supportanfragen bitte stets angeben:
    Welche QuoVadis-Version (z.B. 7.3.0.17 Standard, PowerUser oder Freeware) ?
    Welche mobile Version (QVM-W(2), QVM-A oder QVM-iOS) ?
    Welcher GPS-Empfänger wird verwendet ?
    Welches Windows läuft auf dem Rechner und wie sind die Eckdaten (CPU, RAM, GraKa usw.) ?

  • Hartmut,


    ich danke Dir für den "Straferlaß" :lol:
    muß Dich dafür aber gleich weiter quälen ;-)
    Mit der 4.0.28 jetzt, nochmal DIGIMAP, nur die eine Variante probieren:
    - 4.0.28 installieren, DIGIMAP Eintrag aus QV-Xplorer löschen (ggfs. alle!)
    - Datenbanken kompimieren, TTQV4 beenden
    - qv_vec.dll !aus dem aktuellen DIGIMAP Installationsverzeichnis! nach TTQV4
    Verzeichnis (nur mit dieser probieren, es muß solange weitergehen, bis
    es mit der funktioniert)
    - TTQV4 starten
    - Optionen, Einstellungen, Routing, zum Digimap Kartenverzeichnis
    verbinden, bzw. Verbindung erneut setzen, wenn die noch stehen sollte
    - Anzeige DIGIMAP nochmal probieren !

    Gruß Jockel (QV-Admin)
    Angefragte Daten für Supportfälle bitte schicken an info/at/quovadis-gps.com unter Bezugnahme (link) auf diesen thread, Danke!

  • gerne geschehen, Frage ist nur wer wen quält.
    Bei der 4.028 steht

    Zitat

    - bf: ältere Navteq VOR 2005/q4


    bei meinem Problem geht es aber um die 2005/qv, um in dieser Schreibweise zu bleiben.


    Also Verzeichnis Strassenrouting gelöscht, alle Datenbanken komprimiert 4.0.28 installiert.
    qv_vecd.dll aus dem Installationsverzeichnis von Digimap 2.7 kopiert und umbenannt in qv_vec.dll.
    Pfad zum DIGIMAP Verzeichnis 2.7 im Strassenrouting eingegeben.


    Ergebnis, leicht gelbe Karte .


    qv_vecd.dll aus Digimap 2.31 in TTQV kopiert und umbenannt, Pfad Strassenrouting auf alte Digimapkarten eingestellt, Karten werden angezeigt. Die Suche nach Adresse zeigt zwar jetzt die Auswahl der installierten Länder, aber beim suchen die Fehlermeldung "Digimap nur einmal installieren" Wenn ich zur Karte zurückkehre und die Karten verschieben will kommt einen Fehlermeldung "Kartenausschnitt kann nicht angezeigt werden" plus einige, sich bei jeder Meldung ändernde Zahlen, passiert nur nach dem Aufruf der Suche.


    Hat irgendjemand von Euch die Q4/2005 Karten unter TTQV?
    Liegt es daran, dass eventuell eine alte Kartenversion (nur die Karten, nicht mehr Digimap auf der Platten vorhanden ist. Die alte DIgimapversion habe ich komplett deinstalliert vor Installation der 2.7.
    Falls mir jemand bestätigt, dass die Digimap Q4/2005 mit TTQV 4.028 laufen, beide zu deinstallieren, die Register zu reinigen und Neuinstallation.

  • mojn Hartmut,
    Du mußt strikt trennen, zwischen den TTQV-NAVTEQ Karten (für uns
    NAVTEQ 04/2005) und was auch immer für DIGIMAP KartenVersionen, in
    Deinem Fall die DIGIMAP-NAVTEQ 04/2005. Auch wenn das vielleicht nicht
    einfach zu verstehen ist, das eine hat mit dem anderen !!nichts!! zu tun.
    Will sagen, wenn irgendetwas für die NAVTEQ 04/2005 getan/geändert
    wurde, dann hat das erstmal keinerlei Auswirkung darauf, ob nun die
    DIGIMAP-NAVTEQ 04/2005 laufen oder nicht.
    Es ist angekommen, daß die DIGIMAP NAVTEQ 04/2005 in TTQV4 nicht
    laufen. Solange Du keine Meldung siehst, daß sich explizit für die DIGIMAP
    etwas geändert hat, kann sich etwas bewegt haben. Sicher ist das aber erst,
    wenn explizit auf ein Bugfix für DIGIMAP verwiesen wird.


    Frage, welcher DIGIMAP-NAVTEQ 04/2005 User hat noch das Problem, daß
    die in TTQV4 nicht laufen? Gegenstimmen ?

    Gruß Jockel (QV-Admin)
    Angefragte Daten für Supportfälle bitte schicken an info/at/quovadis-gps.com unter Bezugnahme (link) auf diesen thread, Danke!

  • Hab es jetzt verstanden.
    Es gibt unterschiedliche Versionen der Navteq Karten, mich hat sehr wahrscheinlich der Hinweis auf das übernehmen der qv-vec.dll aus dem DIGIMAP Verzeichnis dazu gebracht, dass auch die von Navteq von DIGIMAP gemeint sind. Vor lauter qv_vec geht schau ich schon so :crazy: aus
    Schöne Feiertage für alle, ich werde mich dann erst mal mit den IGN Karten beschäftigen und diese über die Feiertage einlesen, man kann ja nicht alles auf einmal haben.
    Danke
    Hartmut

  • hallo jockel!


    ich habe genau die gleichen probleme wie hrtmur mit digimap-navteq karten 4/2005. habe auch schon alles probiert, bisher ohne erfolg. nur gelbe karte.


    gruß stefan

  • Hallo Jockel,


    auch bei mir mit Digimap Karten Q4/2005 keine Kartenanzeige.
    Getestet mit TTQV 4.0.28. und Vorgängern.


    Gruß
    Mani

    Quo Vadis 7 und QVM auf IPhone 6S


    Gruß
    mani

  • Balloo,
    Du meinst, daß es bei Dir auch nicht läuft! richtig ?

    Gruß Jockel (QV-Admin)
    Angefragte Daten für Supportfälle bitte schicken an info/at/quovadis-gps.com unter Bezugnahme (link) auf diesen thread, Danke!

  • glaube kaum, an so Tagen wie Heiligabend und Weihnachten ist selbst Jockel kaum im Forum zu finden und Tom kümmert sich sehr wahrscheinlich um seine Kinder.
    Hartmut

  • Zitat von "hartmut"

    ... und Tom kümmert sich sehr wahrscheinlich um seine Kinder.


    Warum Kinder? Laufen die etwa auch nicht richtig? ;-)

    beste Grüsse,
    Christoph