Teilinstallation bei Navteq Karte?

  • Kann ich eine Teilinstallation bei den Navteq Karten machen?


    Ich habe heute die Vollversion Europa bekommen mit dem Code für gesamt Europa.


    Kann ich irgend wie auch nur einen Teil der Karten installieren?
    Wegen Platz.
    Oder kann ich überflüssige Teile löschen?


    Geht das irgend wie?


    Robert

    [Blockierte Grafik: http://www.endurofan.de/computer.gif]
    TTQV 4 PU NT 4/05 EU Vollv.
    Garmin 60CX, 276c
    Thinkpad T43P 2,1 Ghz 2048 MB FireGL 256 MB
    Eigenbau Dualcore 2500 2048 MB Nvidia 6200 128 MB

  • welche Dateien liegen bei Dir im Navtech Verzeichnis?


    Bei der aktuellen 2005q4 gibt es für ein Land jeweils 5 Dateien - wenn Du ein nicht benötigtes Land ein mal verschiebst, dann wird diese vermutlich nicht mehr angezeigt (habe es selbst nicht getestet, also daher erst mal nur verschieben und nicht löschen!).
    Ob man das bei der Installation auswählen konnte, weiß ich nicht mehr.

    Gruß
    Dietmar

  • Ach ja, Osteuropa wird nicht angezeigt?
    Die Daten liegen auf der Platte, werden aber nicht angezeigt?!


    Wat nu?


    Robert

    [Blockierte Grafik: http://www.endurofan.de/computer.gif]
    TTQV 4 PU NT 4/05 EU Vollv.
    Garmin 60CX, 276c
    Thinkpad T43P 2,1 Ghz 2048 MB FireGL 256 MB
    Eigenbau Dualcore 2500 2048 MB Nvidia 6200 128 MB

  • Ok, dann nochmal - in dem Installationsverzeichnis liegen die Vektordaten und wenn Du ein bestimmtes Land nicht (mehr) benötigst, dann probiere mal aus, ob der Rest der Vektorkarte noch funktioniert.
    D.h. wenn Du z.B. Griechenland nicht gebrauchen kannst, dann verschiebe die Dateien Griechenland.nam, Griechenland.snb, ... mal in ein anderes Verzeichnis und öffne die Vektorkarte, route und schaue ob noch alles funktioniert.


    Falls Du mit der Frage meinst, das Du von einem Land nur bestimmte Regionen auf die Platte kopieren möchtest, dann geht das nicht. Dazu müßtest Du die Daten editieren können.

    Gruß
    Dietmar

  • Das ist ja soweit klar.
    Gelöscht oder verschoben habe ich noch nix.


    Osteuropa fehlt trotzdem, obwohl es im Verzeichniss liegt.


    Nun tut sich auch noch ein neues Problem auf.


    Die weissen Strassen sind bei Zoom 100% so gut wie unsichtbar.
    In Deutschland nicht , aber in Italien und Spanien zum Beispiel.


    Auch im Nachtbildschirm rot.


    In D werden diese Stassen dann dunkelrot.
    Im Ausland unsichtbar


    Hmmmh
    OK, ich bin eh eine wenig Farbenblind, grünschwach, aber weisse Strasse auf hellbeigen Untergrund???
    Bei 130% Zoom kommt dann ein Rand dazu.


    Robert

    [Blockierte Grafik: http://www.endurofan.de/computer.gif]
    TTQV 4 PU NT 4/05 EU Vollv.
    Garmin 60CX, 276c
    Thinkpad T43P 2,1 Ghz 2048 MB FireGL 256 MB
    Eigenbau Dualcore 2500 2048 MB Nvidia 6200 128 MB

  • Zitat von "ktmrobert"

    Kann ich eine Teilinstallation bei den Navteq Karten machen?


    Ja, das geht (habe ich beim Notebook so gemacht). Bei der Installation kann man die gewünschten Länder auswählen.


    Ich denke auch, daß es funktionieren müßte (zumindest mit einer alten Version habe ich es mal ausprobiert), eine Minimal-Installation auf einem Rechner zu machen und die benötigten Länder jeweils zu kopieren bzw. die nicht benötigten zu löschen. Zumindest einen Versuch ist es wert. Auf jeden Fall kontrollieren, ob dann in dem Bereich sowohl die Anzeige als auch das Routing geht.

  • mojn,


    hab das Ganze vorsichtshalber nochmal laufen lassen:
    - es wird komplett Europa installiert
    - wenn Du etwas davon nicht brauchst, dann lösche einfach
    den entsprechenden "Länder-Satz". Ich habe es hier probiert
    und nichts nachteiliges bemerkt.


    Zitat von "ktmrobert"

    Ach ja, Osteuropa wird nicht angezeigt?
    Die Daten liegen auf der Platte, werden aber nicht angezeigt?!


    Welche Dateien siehst Du da (außer Tschechien) auf der Platte und was wird
    da nicht angezeigt ?

    Gruß Jockel (QV-Admin)
    Angefragte Daten für Supportfälle bitte schicken an info/at/quovadis-gps.com unter Bezugnahme (link) auf diesen thread, Danke!

  • Bei der Installation kann ich nix auswählen, nur Namen und Code eingeben.


    Ist evtl. meine DVD defekt, die schimmert so komisch.


    Setup Grösse nach XP Datei Eigenschaften


    Grösse (1.691.075.052 Bytes)
    Grösse auf Datenträger (1.691.076.608 Bytes)


    kann mal jemand nachschauen


    Robert

    [Blockierte Grafik: http://www.endurofan.de/computer.gif]
    TTQV 4 PU NT 4/05 EU Vollv.
    Garmin 60CX, 276c
    Thinkpad T43P 2,1 Ghz 2048 MB FireGL 256 MB
    Eigenbau Dualcore 2500 2048 MB Nvidia 6200 128 MB

  • Im Navteq Ordner liegen:


    GB, NL, SP/Port/NL,B,FR,D,A,CD,I, Scan,Griech.,Lux und Tschechien.


    Ordner Grösse (1.863.339.042 Bytes) unkomprimiert


    Angezeigt in QV 4 042 wird von Osteuropa nur die Grenzen von PL, Tschechien, Slovakei, Ungarn, Slovenien und Kroatien
    Sonst nix.


    Robert

    [Blockierte Grafik: http://www.endurofan.de/computer.gif]
    TTQV 4 PU NT 4/05 EU Vollv.
    Garmin 60CX, 276c
    Thinkpad T43P 2,1 Ghz 2048 MB FireGL 256 MB
    Eigenbau Dualcore 2500 2048 MB Nvidia 6200 128 MB

  • Hallo,

    Zitat von "ktmrobert"

    Im Navteq Ordner liegen:
    GB, NL, SP/Port/NL,B,FR,D,A,CD,I, Scan,Griech.,Lux und Tschechien.....
    ....Angezeigt in QV 4 042 wird von Osteuropa nur die Grenzen von PL, Tschechien, Slovakei, Ungarn, Slovenien und Kroatien....Sonst nix.


    Von Tschechien gibt es Details, von den übrigen Osteuropa-Ländern
    ist da auch nichts, bis auf ein paar Überland-Straßen.

    Gruß Jockel (QV-Admin)
    Angefragte Daten für Supportfälle bitte schicken an info/at/quovadis-gps.com unter Bezugnahme (link) auf diesen thread, Danke!

  • Ich habe die Eurpoaüberland nicht vorher installiert.


    Habe ich auch keinen Code für, weil es hiess in der Europavollversion wäre alles enthalten.


    Könnte das das fehlen Osteuropas bei mir erklären??


    Robert

    [Blockierte Grafik: http://www.endurofan.de/computer.gif]
    TTQV 4 PU NT 4/05 EU Vollv.
    Garmin 60CX, 276c
    Thinkpad T43P 2,1 Ghz 2048 MB FireGL 256 MB
    Eigenbau Dualcore 2500 2048 MB Nvidia 6200 128 MB

  • die Europa-Überland installiert jeder - die Detaildaten sind dann in den zusätzlichen Dateien enthalten.


    Bei Osteuropa gibt es diese Details nur von Tschechien und bei den anderen Ländern beschränkt sich die Abdeckung auf ein paar wenige Straßen.
    Ist vergleichbar mit der Basemap bei einem Garmin - das ist auch nur eine Übersichtskarte und erst mit dem hinzuladen von Kacheln zeigt das GPS Dir mehr Details an.

    Gruß
    Dietmar

  • Zitat von "jockel"

    hab das Ganze vorsichtshalber nochmal laufen lassen:
    - es wird komplett Europa installiert


    Hallo Jockel,
    ich hab die DVD noch nicht. :-( Ich bin von der alten Navteq-Installation ausgegangen, da konnte man auswählen, was man installiert. :-)
    Das (teilweise Installation) fände ich prinzipiell auch besser: Nehmen wir an, jemand hat einen älteren Notebook. Der Plattenplatz reicht aber nicht für eine Komplettinstallation Europa aus. Auf dem Notebook möchte er nur die jeweils benötigten Daten haben. Die Installation muß er aber wohl durchführen, da das Kopieren der Dateien allein ja nicht ausreicht. Was passiert dann? Welche Möglichkeiten hat er?
    Ich sehe dann nur drei (ich kann es aber mangels DVD nicht ausprobieren):
    - Installation wird abbrechen, wenn die Platte voll ist. Hoffentlich passiert das Wesentliche (DLLs, registry) am Anfang und es funktioniert trotzdem.
    - Installation startet erst gar nicht, da der Plattenplatz geprüft wird.
    - Man hängt den Notebook ans Heimnetz (hat nicht jeder) und müllt die Platte eines anderen Rechners voll. (die Möglichkeit das ganze nach /dev/null umzuleiten hat man wohl unter Windows nicht ?? Naja, unter Linux ginge es auch nicht, da /dev/null ein Character- und kein Blockdevice ist).
    Oder wie habt Ihr Euch das vorgestellt?

  • Also noch mal von vorne.


    Teleinfo habe ich deinstalliert.


    QV4 PU 042 habe ich installiert.
    Die auf der QV Installations CD enthaltene Navteq EU Überland habe ich nicht installiert.
    Geht auch nicht ohne Code.
    Den habe ich auch nicht, weil es vorab auf Anfrage im Forum hiess, brauch ich nicht bei EU Vollversion.


    Heute kam die Europa DVD mit Key für ganz Europa.
    Die habe ich installiert.
    Anhand vom Code erkennt Setup, das es sich um ganz Europa handelt.
    Man kann keine Länder abwählen.
    Setup.exe ist 1,57 GB gross und entpackt in das vorgegebene Verzeichniss.
    Dieses ist nach der Installation 1,73 GB gross.


    Installation abgeschlossen, QV gestartet, Navteq erkannt, gut.


    Osteuropa fehlt in der Kartenansicht komplett.


    Kiefer runterklapp :roll:


    Robert

    [Blockierte Grafik: http://www.endurofan.de/computer.gif]
    TTQV 4 PU NT 4/05 EU Vollv.
    Garmin 60CX, 276c
    Thinkpad T43P 2,1 Ghz 2048 MB FireGL 256 MB
    Eigenbau Dualcore 2500 2048 MB Nvidia 6200 128 MB

  • Hallo,


    Progi hat mich gerade darauf hingewiesen, daß das ein Bug sein könnte,
    der mit der 4.0.43 gefixt ist. Sorry, konnte ich nicht wissen, da bei
    mir halt alles normal aussieht, trotz Neuinstallation.
    Bitte installiere die 4.0.43, hier:
    http://bb.ttqv.com/index.php?page=Thread&threadID=7517
    und sieh es Dir nochmal an. Sind die Daten jetzt zu sehen ?

    Gruß Jockel (QV-Admin)
    Angefragte Daten für Supportfälle bitte schicken an info/at/quovadis-gps.com unter Bezugnahme (link) auf diesen thread, Danke!