Dashboard- Anzeigen verschwinden hinter oberer Titelleiste

  • mojn,


    grundsätzlich, ich geh auch davon aus, daß Ihr beide die Geräte nicht
    hinter Thermo-Beschichteten Autoscheiben betreibt/testet. Natürlich kommt der
    SIRFIII da trotzdem durch, aber das Signal ist natürlich ungleich schlechter
    als im direkten Empfang....wobei...ich habe es vorhind hinter beschichteten
    Scheiben probiert, aber da mag es Unterschiede geben!

    Gruß Jockel (QV-Admin)
    Angefragte Daten für Supportfälle bitte schicken an info/at/quovadis-gps.com unter Bezugnahme (link) auf diesen thread, Danke!

  • Hallo Jockel,
    was die Scheibe betrifft, denke ich, ist diese bedampft. Aber andere Naviprogramme kommen damit klar, vor der 4.00.38er Version war das auch kein Problem.
    Eben hatte nochmal ein wenig Zeit zu experimentieren. Den Fehler (PW lässt sich nicht abschalten) konnte ich reproduzieren, aber: es liegt an einer Map auf meiner SD-Karte, die anscheinend einen Knall hatte (bevor jemand spekuliert: ich hatte ein paar Probleme mit meinr SD-Karte und es hat nichts mit der 4.00.38 zu tun, das ist höchst wahrscheinlich reiner Zufall). Nachdem ich die Karte vom PDA gelöscht und wieder aufgespielt habe, lies sich PW wieder korrekt beenden.
    Ich werde bei Gelegenheit mal versuchen, ob das Nachhinken noch besteht, kann aber ein bisschen dauern.
    Gruss Patrick

  • @ jockel ,
    - der Loox 560er läßt sich nicht in der Auflösung reduzieren.
    - mein Test bzieht sich auch auf Radtour d.h. ca. 25-30 km/h and clear blue sky also ohne Abdeckung und bei Empfang von min. 5 meist aber 8 Sat´s.
    - die Testtouren beziehen sich auf freies fahren also Anzeige der momentanen Position auf der Karte, also ohne belastendes routen oder track abfahren. Trotzdem ruckelt oder springt der Cursor entlang der gefahrenen Strecke. Sieht so aus als ob er kleine Sätze von 10m macht also nicht fliessend.( Karte: Sandisk Ultra II)
    Irgendwo im Forum hatte auch jemand das Probl. ich meine der hatte auch VGA ( Dell AXIM X51)
    Vielleicht hängts ja wirklich an der Emulation, aber das lässt sich doch irgendwann mit einem Update beheben oder :shock:

    Gruss Frank
    Loox N 560 ( WM 5 ) , Garmin 60CX
    PW 4 (immer aktuell) German
    TTQV 4 ( immer aktuell)

  • mojn,

    Zitat von "Fotograf"

    ...Trotzdem ruckelt oder springt der Cursor entlang der gefahrenen Strecke. Sieht so aus als ob er kleine Sätze von 10m macht also nicht fliessend.( Karte: Sandisk Ultra II)....


    ..natürlich ruckelt oder springt der in 10 Meter Sätzen, wieso denn auch nicht,
    so kommen die Positionen? Wobei ich mich noch ein Bißchen frage, wann und
    auf welcher Karte man 10 Meter auseinanderhalten kann? Top50 mit 2x reinzoomen?
    Benutz die Karte doch einfach mal in 100%! Was verlierst Du dann ?

    Gruß Jockel (QV-Admin)
    Angefragte Daten für Supportfälle bitte schicken an info/at/quovadis-gps.com unter Bezugnahme (link) auf diesen thread, Danke!

  • Jaaaaaa das mit den 10 m sollte als Beispiel dienen klar das die Positionen
    so abgerufen werden.
    Bei der 36er war es eben nicht so stark!
    Der Faktor des hinterherhängen ist bei allen Zoomstufen gleich auch bei 100%.
    Beim Strassenrouting mit Navigon hängt mein PPC ja auch nicht hinterher, ich bin ja nun kein Pingel aber wenn ich mit dem Rad kleine Wege entlang fahre und an der Abzweigung vorbei bin, ist und bleibt das lästig und muss nicht sein !!
    Mir liegt nichts ferner als hier im Forum rumzulästern es gibt genug Zeitgenossen die das zur genüge machen, dazu gehöre ich aber nicht!
    Du hast anscheinend keinen zugriff auf einen PPC mit VGA Auflösung und kannst das ganze schwer nachvollziehen nun habe ich langsam den Eindruck das Du Dir denkst so schlimm ist es ja nicht.
    OK mit dem Motorrad in der Wüste ...egal da gibt es keine kleinen Dorfstrassen aber die Eifel ist voll davon und bewege ich mich halt zumeist.


    Nix für ungut aber ich werde nicht aufhören Dir die Bugs zu melden die bei meinem und jedem anderen PPC mit VGA auftreten und warte bis zum nächsten Update........und sollte dann wieder was sein nerve ich eben wieder aber immer freundlich und beharrlich.

    Gruss Frank
    Loox N 560 ( WM 5 ) , Garmin 60CX
    PW 4 (immer aktuell) German
    TTQV 4 ( immer aktuell)

  • mojn,

    Zitat von "Fotograf"

    ....Nix für ungut aber ich werde nicht aufhören Dir die Bugs zu melden die bei meinem und jedem anderen PPC mit VGA auftreten und warte bis zum nächsten Update........und sollte dann wieder was sein nerve ich eben wieder aber immer freundlich und beharrlich.


    Mach Dir mal keinen Kopp ;-)
    Das ist schon ok so !!! Ich muß aber auch versuchen dahinterzukommen
    wie das zusammenhängt, denn ich merke -möglicherweise aus dem von dir
    genannten Grund- absolut nichts davon und hoffe auf noch den einen oder
    anderen VGA-User, der zu der gleichen Einschätzung kommt wie Du!

    Gruß Jockel (QV-Admin)
    Angefragte Daten für Supportfälle bitte schicken an info/at/quovadis-gps.com unter Bezugnahme (link) auf diesen thread, Danke!

  • jockel,
    meine Map war schuld. Neu Aufgespielt und das wars dann. Das Ruckeln ist somit weg, gut die Refreshrate des GPS macht hier den Ton, und Nachhinken tut auch nichts mehr.
    Gruss Patrick

  • mojn,
    patrick, Frank
    o.k, da sich das bei Patrick geklärt hat, sieht es wirklich ein Bißchen so aus,
    als könnte das mit der Bildschirm Emulation zu tun haben, da kann man
    sicher weitermachen!
    Frank, nur vorsichtshalber, kannst Du unter Umständen mal eine andere
    SD-Card ausprobieren, auf der praktisch nichts drauf ist , als ein paar (eher
    wenige) Top50 um dann das Ruckeln und Nachhängen nochmal zu beobachten ?

    Gruß Jockel (QV-Admin)
    Angefragte Daten für Supportfälle bitte schicken an info/at/quovadis-gps.com unter Bezugnahme (link) auf diesen thread, Danke!

  • @ jockel,
    hab´s probiert mit 3 vrschiedenen SD-Cards.
    1. nur Top 50
    2. Top 50 und Navigon Germany auf einer Card
    immer das gleiche Ergebniss PW( hängt hinterher )gleiche Strecke mit Navigon als Vergleich ( stimmt auf den Punkt), muss also doch irgendwie mit der Umsetzung oder Darstellung von PW mit VGA zsammenhängen?
    Btw. Karte ohne Track n.oben ,also rotation.

    Gruss Frank
    Loox N 560 ( WM 5 ) , Garmin 60CX
    PW 4 (immer aktuell) German
    TTQV 4 ( immer aktuell)

  • mojn,

    Zitat von "Fotograf"

    ...2. Top 50 und Navigon Germany auf einer Card
    immer das gleiche Ergebniss PW( hängt hinterher )gleiche Strecke mit Navigon als Vergleich ( stimmt auf den Punkt),....


    - wie wäre es mit:
    Du läßt PW und NAVIGON gleichzeitig laufen, PW noch im zoomed mode,
    weil Du das "auf den Punkt" sonst überhaupt nicht feststellen kannst,
    NAVIGON bedient sich an der Hardware-Schnittstelle, PW hast Du aber
    hinter den NMEA-Splitter gesetzt, also den anderen com-Port ?
    ....und das ist vielleicht alles ein Bißchen viel und verzögert?

    Gruß Jockel (QV-Admin)
    Angefragte Daten für Supportfälle bitte schicken an info/at/quovadis-gps.com unter Bezugnahme (link) auf diesen thread, Danke!

  • @ jockel ,
    nein ich habe natürlich nicht beide Programme gleichzeitig laufen!
    Ich bin die Strecken mehrfach abgefahren und so lässt sich an markanten Stellen bestens feststellen " fahre ich jetzt genau über die Brücke oder ist jetzt die Abbiegung neben mir oder bin ich gute min. 30m oder 50m dran vorbei".
    Wenn PW läuft ist im Hintergrund definitiv nichts tätig.
    Und wenn ich auf den Punkt schreibe meine ich damit das ich in dem Moment z.B. Mitten auf einer ca. 70m breiten Brücke bin und mein Cursor auf der Karte sich auch da befindet, bei PW ist er aber noch ein gutes Stück davor.
    Ausserdem sollte nicht der Eindruck enstehen das ich die beiden Programme miteinander Vergleiche!!!
    Und bitte, wenn wir hier über Meterangaben reden dann sind das immer ca. Angaben ich laufe ja nicht mit dem Meterstab umher, aber eben soviel das auffällt.

    Gruss Frank
    Loox N 560 ( WM 5 ) , Garmin 60CX
    PW 4 (immer aktuell) German
    TTQV 4 ( immer aktuell)

  • mojn, mojn,

    Zitat von "Fotograf"

    .....Und wenn ich auf den Punkt schreibe meine ich damit das ich in dem Moment z.B. Mitten auf einer ca. 70m breiten Brücke bin und mein Cursor auf der Karte sich auch da befindet, bei PW ist er aber noch ein gutes Stück davor....


    ich hab jetzt alles wieder und wieder gelesen, und dazu doch noch eine Frage:
    Und wenn Du nun in der Mitte besagter Brücke stehen bleibst, kommt der Cursor
    in PW dann kurz drauf auch auf die Brücke, oder bleibt der davor stehen,
    nachhängend, wie Du beschreibst?

    Gruß Jockel (QV-Admin)
    Angefragte Daten für Supportfälle bitte schicken an info/at/quovadis-gps.com unter Bezugnahme (link) auf diesen thread, Danke!

  • Hallo Jockel,
    werde jetzt nochmal losziehen und nochmal testen ;-)
    Ich habe ja Urlaub da kann ich solche kleinen Test mal eben reinschieben.
    Btw. sicher schon gelesen ? Jensilein hat neues Thema gemacht gleiches Problem?
    Gruss Frank

    Gruss Frank
    Loox N 560 ( WM 5 ) , Garmin 60CX
    PW 4 (immer aktuell) German
    TTQV 4 ( immer aktuell)

  • bin wieder da.
    Definitiv, er holt mich wieder ein!
    Hatte übrigens gerade Rekord -Empfang 11 Sats


    Btw. Nein ich versuche niemanden auf mein Prob. draufzuheben aber jeder der Aufmerksam und mit der richtigen Neutralität beobachtet könnte letztendlich dazu beitragen eine gute Software noch besser zu machen. Du weist schon was ich meine ;-)

    Gruss Frank
    Loox N 560 ( WM 5 ) , Garmin 60CX
    PW 4 (immer aktuell) German
    TTQV 4 ( immer aktuell)

  • Fotograf,
    Mal ne Frage, wenn das Nachhinken bei dir ist, hast du das Tracking an? Damit meine ich, ob ein Track aufgezeichnet wird, wenn ja versuchs mal ohne Trackaufzeichnung, wenn nein, poste mal deine Einstellungen unter
    <Menu> -> Optionen -> Einstellungen -> Tracking
    (Sorry hab die engl. Version, vielleicht heisen die Pkt. bei dir anders...)


    jockel
    Kann es sein, das beim Tracking, die Position nur angezeigt wird, wenn die Bedingungen für die Trackaufzeichnung erfüllt sind?


    Gruss Patrick

  • mojn,

    Zitat von "patrick"

    jockel
    Kann es sein, das beim Tracking, die Position nur angezeigt wird, wenn die Bedingungen für die Trackaufzeichnung erfüllt sind? Gruss Patrick


    Scott hat wegen.....versucht den nervösen Cursor zu beruhigen, er hat
    versucht den ODO so zu füttern, daß nicht mehr alles mitgenommen wird
    um die Streckenangaben sinnvoll zu halten....vielleicht?
    Ich versuche es zu provozieren.
    Erstmal Frank, genau welche Einstellungen hast Du dort, Screenshot ?

    Gruß Jockel (QV-Admin)
    Angefragte Daten für Supportfälle bitte schicken an info/at/quovadis-gps.com unter Bezugnahme (link) auf diesen thread, Danke!

  • kleinen Moment habe Screenshot gerade erstellt.
    Habe allerdings keine ! Trackaufzeichnung laufen gehabt:-(

    Gruss Frank
    Loox N 560 ( WM 5 ) , Garmin 60CX
    PW 4 (immer aktuell) German
    TTQV 4 ( immer aktuell)

  • mojn,


    wenn wir schon probieren, der Teufel ist ein Eichhörnchen ;-)


    - laß loggen aus
    - Intervall 1 Sekunde
    - mach die beiden Haken weg


    Resultat ?

    Gruß Jockel (QV-Admin)
    Angefragte Daten für Supportfälle bitte schicken an info/at/quovadis-gps.com unter Bezugnahme (link) auf diesen thread, Danke!

  • Ok
    werde ich morgen so testen ,kann jetzt um die Uhrzeit schlecht die restliche Familie aus dem Schlaf reissen ;-) und den Wagen rausfahren,brauche ja einen Driver damit ich mich auf den PPC konzentrieren kann.
    Tracklog grösse bleibt aber bei unbegrenzt ?
    Aufzeichnung nach Zeit jede Sekunde
    darunter beide Haken weg.

    Gruss Frank
    Loox N 560 ( WM 5 ) , Garmin 60CX
    PW 4 (immer aktuell) German
    TTQV 4 ( immer aktuell)