TTQV 4.0.72 TEST VERSION Abstürze

  • Hi,


    ich benutze 4.0.72 und habe nach wenigen Minuten reproduzierbar Abstürze:
    Ich öffne eine Raster-Karte, nutze die Garmin-Worldmap als Overlay und verschiebe den Karten-Ausschnitt mit Maus oder Pfeiltasten.
    Innerhalb kürzester Zeit bekomme ich ein "Ttqv4a.exe hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden", ein klick auf "Um zu sehen, welche Dateb Ihr Bericht enthält", bringt eine Problemsignatur:
    AppName: ttqv4a.exe AppVer: 4.0.72 ModName: mapread.dll
    ModVer: 0.0.0.0 Offset: 000081cd


    Das ist relativ lästig, da ich gerade am Routen planen bin, die Worldmap dabei intensiv nutze und produktives Arbeiten so nur schwer möglich ist. ;-)



    Inständig um Abhilfe bittend,
    T. Waas

  • Hallo,


    kannst Du bitta mal das Datum und die Größe in Bytes der mapread.dll posten? Liegt im TTQV4-Verzeichnis.
    Und welche Karte genau hast Du offen? Dateiname?


    Tom

  • Hallo,


    C:\Programme\TTQV4\mapRead.dll 84KB, 29.06.2006 09:34


    Benutzte Karten:
    (z.B.) C:\Programme\TTQV4\worldmap\SYRIA.JPG
    Overlay C:\Garmin\WORLDMAP302.tdb


    zoom in auf 200% (sonst sieht man nix von der Worldmap)
    ca. 30 mal verschieben, peng.


    Gruß,
    Thomas.

  • Hallo Tom,


    Zitat von "Tom"

    kannst Du bitta mal das Datum und die Größe in Bytes der mapread.dll posten? Und welche Karte genau hast Du offen? Dateiname?Tom


    bei mir ist die mapread.dll 86.016 B groß und vom 29.6.06 09:43 Uhr.


    Hier tritt der Absturz zuverlässig bei der freien Karte vom Naviboard (Peter - mapdekode) auf. Ein paar mal verschieben, etwas Zoomen und tschüß. Sonst keine Abstürze.


    Viele Grüße, Ohm.

    Viele Grüße, Ohm.


    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Das Problem bei den sozialen Netzwerken ist vielleicht diese etwas unglückliche Mischung aus Denkfaulheit, Rechtschreibschwäche und Internet-Anschluss.
    Frank-Markus Barwasser als Erwin Pelzig im Juni 2016 in der TV-Sendung „Grosse Kleinkunst - Das Mainzer Unterhaus feiert 50. Geburtstag“

  • Ich habe die 4.72 auf meinem Notebook (P4 2ghz XP Pro 256mb Ram) installiert und TTQV liess sich nicht mehr starten. Das Fenster minimiert sich in die Taskleiste und lässt sich nicht maximieren. Selbst mit dem Affengriff dauert das abschiesen des hängenden Programms ewig lange (auf dem Desktoprechner mit AMD X64 usw. läuft die Version bisher stabil). Habe jetzt alles deinstalliert und alle!! wichtigen Files im TTQV Ordner gelöscht (nur die Datenbanken belassen). Habe jetzt das aktuelle Komplettsetup von der Webseite geladen und installiert. Dies soll ja die 4.71 sein. Aber TTQV zeigt mir jetzt als Versionsinfo die 4.72 an :?: . Wenigstens läuft das ganze aber bisher ohne Absturz und Hänger. Habe das aber gerade erst probiert.