Joystick Etrex Vista defekt

  • Hallo


    Bei meinem guten alten Etrex Vista (ohne Zusatz) funktioniert leider der Joystick immer seltener.
    Dadurch kommt man ja dann nicht mehr an alle Funktionen.
    Hat da jemand von Euch Erfahrungen in Sachen Reparatur.
    Was es z.B. so kosten könnte, wenn man es einschickt (Garantie ist natürlich längst vorbei) ?
    Ich wäre da für Infos dankbar.
    Wegschmeißen will ich es noch nicht ....

    Liebe Grüße
    Bernd


    Bei Supportanfragen bitte stets angeben:
    Welche QuoVadis-Version (z.B. 7.3.0.17 Standard, PowerUser oder Freeware) ?
    Welche mobile Version (QVM-W(2), QVM-A oder QVM-iOS) ?
    Welcher GPS-Empfänger wird verwendet ?
    Welches Windows läuft auf dem Rechner und wie sind die Eckdaten (CPU, RAM, GraKa usw.) ?

  • Also ich hab bei Garmin bisher immer ganz gute erfahrungen gemacht!
    Ich würde einfach mal bei denen Anrufen, die haben eine extra Telefonnummer für die "Werkstatt".
    Normalerweise wird nie was repariert, sondern es gibt immer einen vergünstigten Umtausch. Ob man den annimmt, oder ob es unter umständen nicht günstiger ist, sich das gleiche Herät bei ebay zu ersteigern muss dann jeder selbst entscheiden.
    Die Kosten hängen immer vom Gerät ab, viellleicht kann man ganz grob sagen, in etwa ein drittel vom Neupreis, zumindest war das in etwa der Preis, den ich bei der Reperatur meines Ique`s bezahlt habe.


    Gruß
    Denis

  • Hallo Bernd!
    Ich bin damals zu dem Händler, bei dem ich es gekauft habe, der hat mein Geko eingeschickt.

    Zitat von "Sir-Vival"

    Normalerweise wird nie was repariert, sondern es gibt immer einen vergünstigten Umtausch. ...
    Die Kosten hängen immer vom Gerät ab, viellleicht kann man ganz grob sagen, in etwa ein drittel vom Neupreis


    Auch bei mir gab es einen Umtausch. Die Kosten waren aber (wenn ich mich richtig erinnere) eher die Hälfte des Straßenpreises, der ja teilweise deutlich unter dem Listenpreis liegt.

  • Hallo Bernd,


    ich würde über Garmin UK per Email nachfragen - die nennen dann einen Betrag, wieviel die Reparatur kosten könnte.
    Bei meinem alten Emap war beim Batteriefach einer der Plastikstege ausgebrochen - das wurde mir als Preis glaube 100Euro genannt. Habe es dann nicht gemacht und das Gerät verschenkt und weitergegeben, was die Reparatur kosten würde (sollte er selbst entscheiden ;-))
    Meinen 60cx hatte ich auch zur Reparatur geschickt. Der Händler hatte auf Email Anfrage über einen Monat nichts von sich hören lassen, da hatte ich es selbst in die Hand genommen. Wie gesagt über die Webseite das Problem geschildert - dann wurde mir die Adresse in UK genannt und eine Referenznummer, die ich mit aufs Paket schreiben sollte/konnte und noch einen Brief beilegen mit Problembeschreibung. Porto war glaube 16Euro und in ein paar Tage war das Gerät wieder wie neu ;-)

    Gruß
    Dietmar

  • Hallo


    Vielen Dank für die Tips !!
    Dann werde ich das mal angehen ...

    Liebe Grüße
    Bernd


    Bei Supportanfragen bitte stets angeben:
    Welche QuoVadis-Version (z.B. 7.3.0.17 Standard, PowerUser oder Freeware) ?
    Welche mobile Version (QVM-W(2), QVM-A oder QVM-iOS) ?
    Welcher GPS-Empfänger wird verwendet ?
    Welches Windows läuft auf dem Rechner und wie sind die Eckdaten (CPU, RAM, GraKa usw.) ?