Dll Datei und Programmabsturz beim Imprort

  • Hallo


    jockel:
    Code: ist ok


    wynetwix:
    Ich habe z.B. die Campingplätze probiert. Das war eine .img und es ging wieder nicht...
    Bitte nenne mir (oder sende mir als e-mail) eine Datei. Es ist egal welche. Es geht jetzt nur um das generelle Funktionieren.
    Bei der DEMO hatte ich ganz grobe Karten hier von dieser Site geladen. Das hatte ja einwandfrei funktioniert. Ich konnte die Karten ansehen (war halt zu grob, aber für den ersten Eindruck hat's gereicht)


    Grüße Körg

  • Hallo,

    Zitat von "Jökö"

    Ich habe z.B. die Campingplätze probiert. Das war eine .img und es ging wieder nicht...


    da hats eine Datei mit Cämpingplätze :?:
    Könnte mir mal jemand die Augen öffnen :oops:


    Gruß
    Horst

  • danke Jörg, bei der Flut an Daten kann man leider nicht alle kennen. :grin:


    zu Deinem Problem:
    Die Karte läßt sich bei mir problemlos importieren!


    Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen das es an Vista liegt,
    hast Du schon mal die "OMA" gemacht?
    Vielleicht bringt das ja etwas.


    Gruß
    Horst

  • Hallo Jökö


    So langsam glaube ich auch nicht mehr so ganz, daß es an Vista liegt.
    Mal ne andere Frage.
    Was läuft bei dir alles im Hintergrund (Taskleiste unten rechts) ?
    Was für ein Virenprogramm (wenn überhaupt) ist installert ?


    Hast du das hier schon gelesen ?
    http://bb.ttqv.com/index.php?page=Thread&threadID=3234
    Gilt vielleicht auch für Vista :lol:
    Wie schon mal gesagt, Vista gehört bisher nicht zu den offiziell unterstützten Windows Versionen von TTQV

    Liebe Grüße
    Bernd


    Bei Supportanfragen bitte stets angeben:
    Welche QuoVadis-Version (z.B. 7.3.0.17 Standard, PowerUser oder Freeware) ?
    Welche mobile Version (QVM-W(2), QVM-A oder QVM-iOS) ?
    Welcher GPS-Empfänger wird verwendet ?
    Welches Windows läuft auf dem Rechner und wie sind die Eckdaten (CPU, RAM, GraKa usw.) ?

  • Nachdem ich nun erstmal meine Tour in MapSource planen mußte, kann ich mich wieder daran setzen TTQV zu aktivieren.
    Inzwischen kam mir eine Idee, wie es vielleicht auch gehen könnte:


    Kann man mit dem ganz normalen Explorer von Windows die product.tdb in das Verzeichnis vom Xplorer kopieren ? Vielleicht funktioniert es ja dann ?


    Die Karten (Rasterkarten), welche ich noch in der Testversion geladen habe waren ja .jpg und .cal Dateien. Muß ich vielleicht Dateien konvertieren ?


    Grüße Jörg

  • Zitat von "Jökö"

    Kann man mit dem ganz normalen Explorer von Windows die product.tdb in das Verzeichnis vom Xplorer kopieren ? Vielleicht funktioniert es ja dann ?


    Hallo Jörg


    Das kann nicht funktionieren. Du bringst da was ganz schön durcheinander.
    Die Datenbanken mit den einzelnen Tabellen, die du im Xplorer siehst, das sind die Qu4-Dateien.
    Diese liegen z.B. im Ordner C:\Programme\TTQV4\Qu4 (bei Standartinstallation)
    Man kann mit dem Windows Explorer dort nix reinkopieren :nee:

    Liebe Grüße
    Bernd


    Bei Supportanfragen bitte stets angeben:
    Welche QuoVadis-Version (z.B. 7.3.0.17 Standard, PowerUser oder Freeware) ?
    Welche mobile Version (QVM-W(2), QVM-A oder QVM-iOS) ?
    Welcher GPS-Empfänger wird verwendet ?
    Welches Windows läuft auf dem Rechner und wie sind die Eckdaten (CPU, RAM, GraKa usw.) ?

  • wieder nix :-(


    Da kann ich nur hoffen, daß das TTQV bald unter Vista läuft. Bis dahin nutzt es mir scheinbar nichts.


    Ich hoffe, daß es hier auch bald einige Forumsmitglieder gibt, welche ebenfalls einen neuen PC oder NB haben, der nur Windowsa Vista hat, und alles ganz frisch installiert ist. Vielleicht gibt es dann einen Weg ??????


    Falls jemand noch eine Idee hat, bitte unbedingt melden ! Man soll ja nichts unversucht lassen....


    Grüße Jörg

  • nochmal ich....
    ich werde Heute abend mal den von jockel beschriebenen Weg versuchen.


    Deinstallation - Neustart - alles an Programmen im Hintergrund deaktivieren (das habe ich vorher noch nicht gemacht, Anitivierenprogramm AVG war noch an)
    Neuinstallation, update, Lizenznummer eingeben usw


    und dann.....hoffen.... :?: :!:


    Grüße Jörg

  • Zitat von "Jökö"

    ... Anitivierenprogramm AVG war noch an)


    Hallo Jörg


    Ich habe schön länger auf beiden Rechnern AVG im Hintergrund laufen.
    Bis jetzt hat es noch nie Probleme gemacht.
    Ich hab aber auch kein Windows Vista ;-) :-)

    Liebe Grüße
    Bernd


    Bei Supportanfragen bitte stets angeben:
    Welche QuoVadis-Version (z.B. 7.3.0.17 Standard, PowerUser oder Freeware) ?
    Welche mobile Version (QVM-W(2), QVM-A oder QVM-iOS) ?
    Welcher GPS-Empfänger wird verwendet ?
    Welches Windows läuft auf dem Rechner und wie sind die Eckdaten (CPU, RAM, GraKa usw.) ?

  • Zitat von "Jökö"


    ich werde Heute abend mal den von jockel beschriebenen Weg versuchen.


    Und, klappts jetzt? Das ganze ist Mysteriös. Wobei, die Karten die Du zum test hattest, sind Rasterkarten (also Bilder), während die Garminkarten Vektorkarten sind (also Anweisungen wie Linie von x nach y). Da sind ganz andere Importroutinen am Werk, die sind nicht vergleichbar.

  • Hallo Jörg,


    Zitat von "Jökö"

    wieder nix :-(
    Falls jemand noch eine Idee hat, bitte unbedingt melden ! Man soll ja nichts unversucht lassen....


    Ich habe zwar kein Vista, also auch kein Problem ;-), aber wenn ich bei solchen Problemen nicht mehr weiter weiß, fange ich an bei den Berechtigungen zu suchen. Sabine hat ja schon angedeutet, dass selbst der Administrator unter Vista nicht mehr alles darf.


    Eine Idee wäre, TTQV mal testweise auf einer mit FAT32 formatierten Partition zu installieren, das kann z.b. auch eine SD-Karte, oder USB-Stick sein, da kann Vista wenigstens keine Dateiberechtigungen setzen.


    Oder aber die Datei- und Registryzugriffe mit folgenden Tools monitoren: FileMon und RegMon von http://www.microsoft.com/techn…rnals/utilitiesindex.mspx
    und in den Protokollen nach "DENIED" usw suchen. Irgendwie muss der Fehler doch einzukreisen sein.


    Happy Debugging
    wünscht


    Andreas

    Garmin 62/64st/66s; QV 4.0.133 ST in Virtual Box / QV7.4.0.12 PU
    HP Pro Book 255 16.5" /Windows 11

  • Juhuhhhhhhh !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Hatte leider zuviel um die Ohren in der letzten Woche, um jockels Tipp zu probieren. Jetzt ging es aber:


    Ich habe alles so gemacht wie es jockel beschrieben hatte. Und nun:
    Es klappt !!!!!!!!
    Ich konnte meinen Augen nicht glauben. Plötzlich war das grüne Symbol für die Topo D und auch Topo A von Garmin da und die Karte war auch da.


    Ich hatte alles deinstalliert und wirklich jedes, ALLES, ausgeschaltet und beendet was im Hintergrund lief. Dann das Komplettsetup über Internet geladen. Die Fehlermeldung mit der dll-Datei kam zwar trotzdem, aber hat bisher noch keine Auswirkungen gezeigt.
    Neustart.
    Dann den Kartenimport wie oben beschrieben über "Neue Karte importieren" durchgeführt. Karte kam ohne murren !!! :grin:
    Alle anderen Hintergrundprogramme wurden wieder aktiviert und fertig.


    Resumee: TTQV läuft auch auf neuen Rechnern mit vorinstalliertem Vista !!!!
    +
    Das Forum ist einfach klasse ! Ihr habt nicht aufgegegben mir (und wahrscheinlich anderen) zu helfen.


    Mir bleibt nur zu sagen: Daaaaaaaaaaaaaaaaaaannnnnnnnke !!!!
    Nun kann es endlich losgehen (und sich mit anderen Fragen zu beschäftigen :-) )


    Grüße, Jörg, dessen Nächte nun wieder länger werden ;-)