Routen von Mobile Navigator 6 nach Pathaway 4 übertragen ??

  • Ist es irgendwie möglich mit dem MN6 eine Route erstellen zu lassen, die man anschließend in Pathaway als Route/Track einlesen kann? Natürlich ohne PC oder Laptop.


    Grüße
    Ralf

  • Ich würde mal sagen, daß das nicht geht.
    Jedenfalls nicht ohne Konvertierungstool auf einem PC/Laptop.
    Ob es so ein Tool überhaupt gibt, bin ich überfragt.

    Liebe Grüße
    Bernd


    Bei Supportanfragen bitte stets angeben:
    Welche QuoVadis-Version (z.B. 7.3.0.17 Standard, PowerUser oder Freeware) ?
    Welche mobile Version (QVM-W(2), QVM-A oder QVM-iOS) ?
    Welcher GPS-Empfänger wird verwendet ?
    Welches Windows läuft auf dem Rechner und wie sind die Eckdaten (CPU, RAM, GraKa usw.) ?

  • Hallo!


    Unter
    http://forum.ttqv.com/viewtopi…ghlight=mn6+route&start=0
    hat Jockel erwähnt, dass das importieren von MN6 Routen (allerdings in TTQV) technisch recht einfach wäre, implementiert ist die Importfunktion soweit ich weiß nicht. Wenn das für Dich wichtig wäre könntest Du ja mal lieb anfragen. Zum einen wäre die Route aber erst auf dem PC (wolltest Du ja nicht) und zum anderen sehen diese Routing -Routen mit Ihrer geringen Anzahl von Punkten auf einer Rasterkarte ohne Nachbearbeitung nicht wirklich toll aus.


    Vielleicht können aber die "Bastler" unter den Forumsmitgliedern Dir zu einem zugegebenermaßen etwas umständlichen Erfolg verhelfen:


    Wenn Du eine Route in MN6 simulierst wird bei aktiviertem Autolog die einzelnen Positionen der Strecke im Logfile abgelegt (Endung .txt), In TTQV stellt sich diese Strecke dann genauso dar wie ein aufgezeichneter Track.


    Leider schaffe ich es nicht (auch nach Änderung der Endung .txt in .nmea) diese Datei in PA zu importieren, während es mir mit tatsächlich "gefahrenen" MN6-Logs problemlos gelingt.


    Bei Betrachtung der zwei Log-Arten fallen mir auch Unterschiede in der Syntax auf, die TTQV wohl verkraftet, PA aber nicht.


    Leider kenne ich mich in diesen NMEA Logs zu wenig aus, um Dir hier noch weiter helfen zu können.


    Zudem bleibt der erhebliche Zeitverbrauch des Simulierens der Route in Echtzeit


    Viele Grüße


    Easygoing

    QuoVadis 7.1.0.33 - Standard
    Win 7 Pro
    QVM-A 1.0.3.1
    Samsung S2

  • Nur zur Info, falls du doch mal den Umweg über den PC nehmen willst, kann ich routeconverter.de empfehlen. Immerhin benötigst du dann nicht TTQV.


    Grüße