import der Navtec Karten

  • Hallo,


    ich habe heute Digimap incl. der Karten für D, A, I, CH geliefert bekommen. Leider ist es mir nicht möglich die Karten nach ttqv zu importieren. Das Handbuch zur vorgehensweise bezieht sich nur auf die stand alone Karten von Navtec ohne Digimap.




    Besten Dank für Hilfe


    golol


  • Hallo golol


    ist ganz einfach :-)
    Installiere Digimap auf deinem PC. Nach Eingabe Deines Codes kannst Du die Karten von der CD, in Digimap importieren. (zur info: die Karten werden dann in das Digimap Verzeichnis koppiert)
    Dann öffne qv, das Routingmodul, wähle in den Einstellungen den Pfad zu den DM-Karten und mit speichern bestätigen, öffne den Xplorer/Strassenrouting Data, und setzte ggf. dort ebenfalls den Pfad und alles sollte erledigt sein.

    beste Grüsse,
    Christoph

  • Hallo,


    bei der Installation eines aktuellen TTQV wird auch ein "QV2.51 Ergänzungshandbuch installiert", das enthält die Anweisungen zur Nutzung der Digimap2002 Karten. Aufzurufen über "Programme", "TOURATECH QV 2.5".........

  • Zitat von "jockel"

    Hallo,


    bei der Installation eines aktuellen TTQV wird auch ein "QV2.51 Ergänzungshandbuch installiert", das enthält die Anweisungen zur Nutzung der Digimap2002 Karten. Aufzurufen über "Programme", "TOURATECH QV 2.5".........


    Da gibt es sogar einen Link auf dem Desktop.



    .... wer wollte den nochmal weghaben ;-)

    Gruß
    Dietmar

  • Zitat

    ist ganz einfach :-)
    Installiere Digimap auf deinem PC. Nach Eingabe Deines Codes kannst Du die Karten von der CD, in Digimap importieren. (zur info: die Karten werden dann in das Digimap Verzeichnis koppiert)
    Dann öffne qv, das Routingmodul, wähle in den Einstellungen den Pfad zu den DM-Karten und mit speichern bestätigen, öffne den Xplorer/Strassenrouting Data, und setzte ggf. dort ebenfalls den Pfad und alles sollte erledigt sein.



    Ich finde weder bei Digimap noch bei Navtech(beides installiert) irgendwelche Karten zum Importieren. der Pfad ist zwar gesetzt, aber dann?


    Vielen Dank !


    Heike

  • Hallo,


    wenn Du DIGIMAP PC installiert hast, hast Du doch ein entsprechendes Icon auf dem Desktop. Wenn Du das startest, was passiert dann ?


    Welche Version DIGIMAP mit welchen Karten hast Du installiert, bzw. lizensiert ?

  • Hallo Heike


    Was hast Du wie bisher gemacht?
    Bei mir ist nach der Installation von Digimap, oder bei dem ersten Start von DM eine Aufforderung zur Lizenseingabe aufgegangen. Nach Eingabe startet DM Desktopsoft. (Digimap-PC)
    In DM gibt es rechts oben eine Option "Installieren sie von der Digimap 2002 CD Karten nach".
    Das öffnen und Karten installieren.


    Nun öffne TTQV.
    Rechte Maustaste auf das Icon ganz oben rechts "Strassenrouting".
    Es öffnen sich die Optionen, letzte Registerkarte, QV-Parameter.
    Dort den Pfad zu den DM-Karten setzten, mit OK bestätigen nicht vergessen!
    Den TTQV Xplorer öffnen.
    Dort gibt es eine Datenbank "Strassenrouting Data" in welcher sich nun die DM Karte zur gewohnten Verwendung befindet.

    beste Grüsse,
    Christoph

  • Hola,


    prompte Reaktion und geballtes Kompetenz! Super.



    Also: wenn ich auf den digimapbutton drücke....dann funktioniert alles! perfekt. V2.1.7 alle Karten Europa sind installiert, (habe ich schon ne weile)



    Dann habe ich auch den Pfad gesetzt....glaube ich! Du schreibst ich soll den Pfad zu den Karten setzten.
    Wie heissen die denn? wo sind die denn? wo laufen sie denn?


    Ich dachte wenn ich zu ....programme/digimap/... geh bin ich auf dem richtigen Weg.


    Das verzeichnis in qv routing: Vectorkarten is jedenfalls leer.


    (und die hilfe hab ich auch schon gelesen! ehrlich!)


    Danke
    Heike

  • Hallo,


    vorausgesetzt Du hast eine aktuelle Version TTQV installiert, dann wird dabei auch ein "QV 2.51 Ergänzungshandbuch Deutsch (pdf)" installiert,
    da steht, Seite 14:


    Installation Digi-Map 2002
    Installieren Sie Digi-Map und alle Regionen, die Sie gekauft haben. Benutzen Sie dazu das
    Installationsprogramm von Digi-Map. Starten Sie die Digi-Map PC Software, um zu kontrollieren, dass alle
    gekauften Regionen auch in der Karte sichtbar sind.
    Als nächstes muss die Karte zur Nutzung in QV eingetragen werden.
    · Starten Sie QV und wählen Sie aus dem Pulldown-Menü Optionen – Strassen Routing
    Einstellungen. Klicken Sie auf die Registerkarte QV Parameter und dann auf Pfad zu den Vektor
    Daten.
    · Suchen Sie im folgenden Verzeichnisdialog den Pfad, in welchem Sie die Digi-Map Software installiert
    haben und klicken Sie auf Ok. Standardmäßig ist das C:\Programme\Digimap2002.
    · Die Statusanzeige sollte jetzt auf „Status: OK“ wechseln, dann können Sie mit OK dieses Fenster
    schließen und die Vektorkarte benutzen.


    Hast Du das schon gemacht ?

  • Zitat von "Anonymous"

    Du schreibst ich soll den Pfad zu den Karten setzten.
    Wie heissen die denn? wo sind die denn? wo laufen sie denn?


    Hallo Heike


    Zu dem was Jockel schon sagte.
    Die einzelnen Karten siehst Du im Pfadnamen nicht.
    Öffne mal den MS Explorer, klicke Dich zu Deinem DM Verzeichnis durch, wenn da Sachen wie z.B.
    BeNeLux.nam oder .ndi usw. drinnsteht, entsprechendes für Deutschland, Frankreich, Österreich usw. sind die Karten installiert.
    Dann sollte es reichen das Verzeichnis in dem sich diese Daten befinden anzugeben.

    beste Grüsse,
    Christoph

  • Hallo,


    also, das Verzeichnis habe ich angegeben, wie Ihr vorgeschrieben habt.



    "Die Statusanzeige sollte jetzt auf ?Status: OK? wechseln, dann können Sie mit OK dieses Fenster
    schließen und die Vektorkarte benutzen".


    Auf ok steht das Ding schon, seit ich das erste Mal das verzeichnis C:\Programme\Digimap2002 eingetragen habe.



    Wie rufe ich denn jetzt die Karte auf? Wie gesagt im
    Verzeichnis Vektorkarte ist alles leer Unter "Karten".



    Gruss
    Heike


    Werde mich nun betrinken :crazy: Wünsche eine schöne Nacht!

  • Zitat von "Anonymous"

    Auf ok steht das Ding schon, seit ich das erste Mal das verzeichnis C:\Programme\Digimap2002 eingetragen habe.


    Welche ttqv Version genau benutzt Du?
    Welches OS?

    Zitat von "Anonymous"

    Werde mich nun betrinken :crazy: Wünsche eine schöne Nacht!


    Ist das so deprimierend?
    Wenn Du länger PC´s verwendest, bestehen da echte gesundheitliche bedenken! ;-)
    Aber ein paar Tropfen zur Beruhigung können nicht schaden :lol:

    beste Grüsse,
    Christoph


  • Hallo Heike,


    wenn QV im Routingeinstellungen "Status OK" hinschreibt, wurden die Vektordaten gefunden.
    Im QV-Xplorer findest Du die Karte im Verzeichnis "QV Data" in der Datenbank "Strassen Routing" in der Tabelle "Karten" und dann heißt sie "TTQV Navtech Europa"
    Vorrausgesetzt, Du hast QV auf Deutsch eingestellt.


    Falls nicht, ist vielleicht ein Problem mit der Datenbank "Strassen Routing". Beende QV und lösche manuel mit dem Windows-Explorer alle Dateien im c:\programme\ttqv\qu2 Verzeichnis, die mit "Strassen Routing" anfangen und irgendwie enden.


    Dann wieder QV starten, den Pfad zu den Vektordaten nochmal setzen (auch wenn schon Status OK dasteht, nochmal auswählen)
    QV erzeugt dann die Strassen Routing Datenbank neu und legt die Karte wieder an.


    Tom
    [/img]

  • Mir ergeht es genauso wie Heike,


    auch wenn ich alles was mit Strassenrouting benamst ist lösche, dann den Pfad neu setze, daraufhin den Pfad zu den Vektordaten mit "ok" bestätigt bekomme, so bleibt trotzdem der Ordner bei den CDROM Karten LEER !?


    Wie also komme ich an die bei DIGIMAP installierten Karten??


    Gruß


    Max

  • Zitat von "Max"

    ......Wie also komme ich an die bei DIGIMAP installierten Karten??


    Max. vielleicht hast Du es übersehen, aber Du hast Dich hier auf eine
    über 6 Monate alte Sache draufgehängt, ohne genauer auf die bei
    Dir installierten Versionen einzugehen.
    Es ist sicher besser Du startest einen neuen Thread, beschreibst kurz
    welche Programme, welche Versionen, welches Win Du verwendest. Dann
    kann man Dir bestimmt weiterhelfen.

    Gruß Jockel (QV-Admin)
    Angefragte Daten für Supportfälle bitte schicken an info/at/quovadis-gps.com unter Bezugnahme (link) auf diesen thread, Danke!

  • Hallo Jokel,


    meine Programme sind Pathaway 3 und das erst letzte Woche erhaltene TTQV.


    Nachdem ich alles so erlebt habe, wie es in diesem alten (!?) Thread beschrieben ist, habe ich halt erweitert.


    Aber leider fehlt die Lösung ;-(


    Gruß


    Max

  • Hallo nochmal,


    gibt es keine Antwort auf meine Frage?????


    Wie schon gesagt, der Sachverhalt scheint identisch zu sein, obwohl der Thread schon einige Zeit alt ist.


    Hoffungsvollen Gruß


    Max

  • Zitat von "Anonymous"

    meine Programme sind Pathaway 3 und das erst letzte Woche erhaltene TTQV.


    Welche Version DIGIMAP, wann erworben mit welchen Kartenpaketen.
    Läuft DIGIMAP einwandfrei und lassen sich Karten auf dem PALM laden und dort mit DIGIMAP betreiben ?

    Gruß Jockel (QV-Admin)
    Angefragte Daten für Supportfälle bitte schicken an info/at/quovadis-gps.com unter Bezugnahme (link) auf diesen thread, Danke!

  • DIGIMAP 2.251, der Kartenstand ist 2002/2, erworben am 24.5.02


    DM läuft einwandfrei sowohl auf dem Palm, als auch am PC