mynav 600 pro - erster Eindruck

  • Moin zusammen,


    heute morgen war ich auf der Münchner Freizeitmesse und hatte ein Vorseriengerät vom mynav 600 pro in der Hand, mein völlig subjektiver erster Eindruck:


    die Gretchenfrage:
    - sehr gutes sonnenlichttaugliches Display, im grellen Sonnenlicht vor der Halle selber ausprobiert


    Auskünfte vom Standpersonal:
    - Betriebssystem Windows CE5 frei zugänglich
    - meldet sich bei Anschluß an den PC als Laufwerk
    - Anbindung an TTQV mittelfristig angedacht, aber noch in Klärung
    - Markteinführung voraussichtlich im April


    Der Rest war mir in dem Trubel erstmal egal.


    Es wird Zeit, daß Scott eine CE-Core-Version von Pathaway auflegt, Des Newman hat den Schuß schon deutlich früher gehört.

    Grüße
    Hans


    "The universal aptitude for inaptitude makes any human accomplishment an incredible miracle." (John Paul Stapp)

  • Hi Hans,
    kannst Du etwas konkreter beschreiben um was für eine Art von Gerät es sich bei dem mynav 600 handelt ?
    PDA ? GPS-Empfänger ? Smartphone ?
    Schön wäre ein Foto oder ein Link und eine Preisdimension.
    Vielen Dank im voraus.

    MfG Joe

  • Zitat von "joegps"


    kannst Du etwas konkreter beschreiben um was für eine Art von Gerät es sich bei dem mynav 600 handelt ?
    PDA ? GPS-Empfänger ? Smartphone ?
    Schön wäre ein Foto oder ein Link und eine Preisdimension.
    Vielen Dank im voraus.


    PNA, ca. 600 EUR, IPx7, keine eigenen Karten verwendbar. Es werden vom Hersteller und vom Distributor Karten für Mitteleuropa in unterschiedlicher Qualität und Preislage geliefert werden.


    http://www.ppmgmbh.de/pages_de…ation/mynav_handheld.html



    Gruss Joern Weber

    Bei Supportanfragen bitte immer angeben:
    TTQV-Version (zB 4.0.87PU)
    Windows-Version
    Emulation (zB VM-Ware, Parallels)?
    GPSr: Marke/Typ/SW-Version
    Verbindung: Seriell/USB/USB-Seriell-Wandler

  • Zitat von "joegps"

    PDA ? GPS-Empfänger ? Smartphone ?


    hier noch mal ein Deeplink: http://www.ppmgmbh.de/pages_de…_navigation/MyNav600.html


    Wie Joern schon geschrieben hat, handelt es sich um einen wetterfesten PNA, speziell als plug'n'pray-Lösung für den Durchschnittswanderer und -radler konzipiert, der sich über technische Mätzchen keine Gedanken machen möchte. Als Preis wurde mir auf der Messe 649 Euro inklusive einer Topokarte nach Wahl genannt.


    Mich interessiert an dem Ding hauptsächlich die Hardware, es soll die Bastellösung auf dem Motorrad ersetzen, und dazu muß es wetterfest sein und ein sonnenlichttaugliches Display haben. Den Rest frisiere ich mir sowieso passend zurecht, deswegen auch der Punkt "Windows CE5 frei zugänglich". Mein Ipaq 314 im Auto hat inhaltlich auch fast nur noch das Betriebssystem mit dem Serienzustand gemeinsam.

    Grüße
    Hans


    "The universal aptitude for inaptitude makes any human accomplishment an incredible miracle." (John Paul Stapp)

  • Hi Alle,
    danke wieder etwas dazugelernt. Als weiteres Zusatzgerät für mich leider zu teuer, da ich mein Budget etwas im Auge behalten muss, damit ich mir den TTQV5-Update dieses Jahr noch leisten kann ;-)

    MfG Joe

  • Zitat von "Polarlys"

    heute morgen war ich auf der Münchner Freizeitmesse und hatte ein Vorseriengerät vom mynav 600 pro in der Hand...
    - Betriebssystem Windows CE5 frei zugänglich
    - meldet sich bei Anschluß an den PC als Laufwerk
    .


    Du warst das also :grin: Beim 600er geht die Konnektivität noch etwas weiter. Während der 311er "nur" als Wechseldatenträger am PC erscheint, implementiert der 600er ActiveSync (!) - Soviel musst Du da also nicht basteln.


    Gruss, Matz

  • Zitat von "inkognito"

    implementiert der 600er ActiveSync (!) - Soviel musst Du da also nicht basteln.


    Tja Matz,


    auch Ende mit deinem inkognito ;-). ActiveSync sehe ich persönlich als Hindernis, nicht als Vorteil. Ansonsten ist für mich das entscheidende Kriterium, daß ich eigene Software und Daten aufspielen und nutzen kann. Wenn der mynav 600 das nicht erlaubt, ist das Gerät für mich unbrauchbar. Wie eine gute Lösung aussehen kann, zeigt der Mio c728, dort kann man den CE-Explorer direkt über die Mio-Oberfläche aufrufen.

    Grüße
    Hans


    "The universal aptitude for inaptitude makes any human accomplishment an incredible miracle." (John Paul Stapp)

  • Zitat von "Polarlys"


    auch Ende mit deinem inkognito ;-)


    Ich glaube aber Du hattest mit einem Kollegen gesprochen und ich hakte nur kurz bei dem Thema ein ;-) Ich wäre sonst die Brille mit Bürstenschnitt gewesen :grin:


    Die MyNav's haben WinCE 5.0 Core mit eigener Shell und .net 2.0 installiert. Du musst in jedem Fall Dir erstmal eine eigene Shell installieren bevor Du fremde Programme einsetzen kannst. Da die MyNav's ihre Technik aber nicht verbergen ist das Integrieren eines Filemanagers kinderleicht. Modifizierte Geräte werden aber nicht supportet. Ein MM6 mit MyNav-Software-Only wäre da der bessere Ansatz ;-)


    Gruss, Matz

  • Zitat von "inkognito"

    Ein MM6 mit MyNav-Software-Only wäre da der bessere Ansatz


    Nein. Abgesehen davon kann ich den MM6 auf dem Motorrad nicht gebrauchen, sonst hätte ich im letzten Jahr einen gekauft.

    Grüße
    Hans


    "The universal aptitude for inaptitude makes any human accomplishment an incredible miracle." (John Paul Stapp)

  • Ein Gerät mit Win CE Core ist niemals ein optimaler Ersatz für ein WindowsMobile 6 Gerät. Das wird immer eine Bastellösung bleiben. (Stichwort: fehlendes SIP, fehlender Browser, Registryzugriff) Wenn Du einen ultimativen rugged PDA suchst, dann schau Dir mal den Nautiz X5 an: http://www.timbatec.com . Kostet aber soviel wie 1,7 MobileMapper, der mir am Mopped bisher gute Dienste geleistet hat ;-).


    Gruss, Matz

  • Hallo Matz,


    du denkst in die falsche Richtung, als Berater in einem Fachgeschäft hättest du mich jetzt als Kunden verloren. Ich suche keinen Rugged PDA (ich habe einen), die Windows-Mobile-Umgebung brauche ich für den gedachten Einsatz nicht, und mit den Einschränkungen bei CE komme ich seit langem bestens zurecht.

    Grüße
    Hans


    "The universal aptitude for inaptitude makes any human accomplishment an incredible miracle." (John Paul Stapp)