Alpenhütten komplett + RdW

  • Hallo zusammen,


    hier gibt es eine Liste der Alpenhütten plus diverser weiterer Berghütten aus dem Rest der Welt als kmz-Datei. An der Bereitstellung einer gpx-Version wird gerade gearbeitet, siehe hier.

    Grüße
    Hans


    "The universal aptitude for inaptitude makes any human accomplishment an incredible miracle." (John Paul Stapp)

  • Hallo Hans,
    das ist ja klasse! Sogar mit Zusatzinfos.
    Ich glaube, ich schmeiße mein Hüttendigitalisierprogramm, an dem ich seit längerem arbeite, ins Klo...


    Ein Hinweis an Tom:
    Diese Waypoints enthalten auch Links zu der jeweiligen Homepage, die man auch in TTQV anklicken kann. Leider landet man nicht auf der Homepage, weil TTQV das dem Link folgende Semikolon mit in die URL nimmt. Entfernt man diese, dann klappt es.
    Könntest Du bitte hier noch eine kleine Anpassung vornehmen? Danke!


    Gruß
    Werner

    Grüße
    Werner


    Fenix 6X Pro, GPSMap 66s, 60CSx, Trail 2, Aventura 2, Horizon, Motorola One, GoPro Hero 7 Black
    QVX PU, QV7 PU, TTQV 4 PU, CGPSL 8, Locus Map Pro


    Prof. Richard S. Lindzen:
    [..] It will be remembered as the greatest mass delusion in the history of the world - that CO2, the life of plants, was considered for a time to be a deadly poison.
    Wikipedia

  • Hallo Werner,


    habe mir erlaubt, deinen Beitrag in den anderen Thread zu diesem Thema zu kopieren: http://bb.ttqv.com/index.php?page=Thread&threadID=13768


    Wegwerfen solltest du deine Daten vielleicht doch noch nicht gleich, die Macher der Hüttenliste freuen sich bestimmt über Mitarbeiter!

    Grüße
    Hans


    "The universal aptitude for inaptitude makes any human accomplishment an incredible miracle." (John Paul Stapp)

  • Hallo Hans,


    Zitat von "Polarlys"

    Hallo Werner,


    habe mir erlaubt, deinen Beitrag in den anderen Thread zu diesem Thema zu kopieren: http://bb.ttqv.com/index.php?page=Thread&threadID=13768


    Wegwerfen solltest du deine Daten vielleicht doch noch nicht gleich, die Macher der Hüttenliste freuen sich bestimmt über Mitarbeiter!


    Meine Hütten (alle in den Dolomiten) haben aber einen entscheidenden Nachteil: Außer Name, Position und Einstufung enthalten diese keine weiteren Infos. Damit dürften sie für das Hüttenprojekt unbrauchbar sein. Ich hatte auch noch keine Zeit für die Überprüfung, ob meine Liste hier vollständiger ist.


    Dies ist mein aktueller Stand:
    Hotel, Gasthof, Restaurant: 1225 WPs
    Schutzhütte, Berggasthof, (Sommer und Winter): 58 WPs
    Schutzhütte, Berggasthof (nur Sommer): 13 WPs
    Gaststätte (nur Winter): 4 WPs
    Hütte, Biwak (unbewirtschaftet): 7 WPs
    Jausenstation: 51 WPs
    Campingplätze: 3 WPs


    Damit sind die Dolomiten noch nicht vollständig abgegrast.


    Einige WPs innerhalb der 1. Einstufung sollten wohl gelöscht werden, da sie innerhalb von Ortschaften liegen.


    Gruß
    Werner

    Grüße
    Werner


    Fenix 6X Pro, GPSMap 66s, 60CSx, Trail 2, Aventura 2, Horizon, Motorola One, GoPro Hero 7 Black
    QVX PU, QV7 PU, TTQV 4 PU, CGPSL 8, Locus Map Pro


    Prof. Richard S. Lindzen:
    [..] It will be remembered as the greatest mass delusion in the history of the world - that CO2, the life of plants, was considered for a time to be a deadly poison.
    Wikipedia

  • Hallo Hans,


    Zitat von "Polarlys"

    Wegwerfen solltest du deine Daten vielleicht doch noch nicht gleich, die Macher der Hüttenliste freuen sich bestimmt über Mitarbeiter!


    Auch wenn es wohl nichts nutzt, habe ich die WP-Liste auf meine Homepage gelegt und einen Eintrag im Naviboard-Thread gemacht:
    http://www.naviboard.de/vb/sho…d.php?p=283239#post283239


    Gruß
    Werner

    Grüße
    Werner


    Fenix 6X Pro, GPSMap 66s, 60CSx, Trail 2, Aventura 2, Horizon, Motorola One, GoPro Hero 7 Black
    QVX PU, QV7 PU, TTQV 4 PU, CGPSL 8, Locus Map Pro


    Prof. Richard S. Lindzen:
    [..] It will be remembered as the greatest mass delusion in the history of the world - that CO2, the life of plants, was considered for a time to be a deadly poison.
    Wikipedia

  • Hallo Werner,

    Zitat

    Entfernt man diese (Semikolon), dann klappt es.
    Könntest Du bitte hier noch eine kleine Anpassung vornehmen? Danke!


    Das Semikolon gehört als reserviertes Zeichen zum Link.
    siehe http://www.faqs.org/rfcs/rfc2396.html.
    Es würden dann eventuell andere Links nicht gehen, in denen ein Semikolon vorkommen muss.
    Vieleicht sollte man die Links in Spitze-Klammern schreiben (noch nicht bei TTQV ausprobiert), oder du schreibst nach dem Link ein Leerzeichen und dann das Semikolon.
    gruß Christian

  • Hallo zusammen,


    Zitat von "Polarlys"

    Auf der Webseite gibt es noch mehr "Bergisches", einfach mal durchklicken.


    Ich habe gerade versucht, die Bergliste in TTQV zu importieren. Jedoch gibt TTQV gleich eine Fehlermeldung aus:
    "QVError: 6
    xml2liste: ...bergliste-komplett.gpx
    Überlauf"


    Die Liste hat 40015 Einträge. Der Import nach MapSource funktioniert, wenn es auch elend lange dauert.
    Die Hüttenliste (7205 Einträge) lässt sich in TTQV importieren.


    Christian: Das Semikolon (beispielsweise bei der Hofer Alpl) gehörte nicht zum Link, sondern war offenbar nur Separator. Bei der neuen GPX-Datei von der von Hans angegebenen Homepage gibt es übrigens keine Probleme mehr mit dem Link.


    Gruß
    Werner

    Grüße
    Werner


    Fenix 6X Pro, GPSMap 66s, 60CSx, Trail 2, Aventura 2, Horizon, Motorola One, GoPro Hero 7 Black
    QVX PU, QV7 PU, TTQV 4 PU, CGPSL 8, Locus Map Pro


    Prof. Richard S. Lindzen:
    [..] It will be remembered as the greatest mass delusion in the history of the world - that CO2, the life of plants, was considered for a time to be a deadly poison.
    Wikipedia

  • Zitat von "Delago"

    Die Hüttenliste (7205 Einträge) lässt sich in TTQV importieren.



    Sie ließ sich importieren und zeigt unter Details auch die Zusatzinfos an.


    Auch zu PW ließ sie sich übertragen, doch PW4 zeigt unter "Details anzeigen..." oder "Hinweise anzeigen..." , diese zuvor noch in TTQV vorhandenen Details nicht an. - Andere Geräte/Software können es ja auch, wie man hier sieht: http://www.naviboard.de/vb/showthread.php?t=35392&page=3


    Was tun, so ist die Liste und der belegte Speicher auf meinem PDA für die Katz?


    Danke für Tipps


    Manfred

  • mojn,


    vielleicht hilft ein direkter Import der *.gpx in PW ?

    Gruß Jockel (QV-Admin)
    Angefragte Daten für Supportfälle bitte schicken an info/at/quovadis-gps.com unter Bezugnahme (link) auf diesen thread, Danke!