PathAway für Symbian

  • Zitat von "Delago"

    Man muss PW nicht explizit sagen, dass die Karten in E:\PathAway stehen. Ich wollte nur sichergehen, dass der Laufwerksnamen bei Deiner SD-Karte der gleiche ist. Vielleicht ist da was bei PW fest verdrahtet.


    JAAA, genau das wars! :grin:


    Natürlich weiss ich auch, das man PWS die Verzeichnisse nicht explizit sagen muss, aber im Speicher des Mobiles heisst der Ordner 'C:\Data\PathAway' und auf der SD-Karte 'E:\PathAway'! :crazy: Da muss man erstmal drauf kommen!


    Zitat von "Delago"

    Die PW-Karten unterstützen jeweils immer nur eine Auflösung. Deshalb macht es Sinn, bei einem TTQV-Export immer eine schwächer aufgelöste Übersichtskarte generieren zu lassen.


    ...


    Und wo ist die Kerbe in die ich hauen soll? :grin:


    ~ HD ~

    TTQV v4, Samsung Galaxy S, Locus, PathAway Palm v4 & Symbian v5, Garmin eTrex Vista, PanaVue IA, HP ScanJet 4600, Palm Tungsten T5, Nokia E50, Holux GR-236 Prof. Edition, Holux GR-231, Spectec SDG-812

  • Hallo femto,


    Zitat von "femto"

    Natürlich weiss ich auch, das man PWS die Verzeichnisse nicht explizit sagen muss, aber im Speicher des Mobiles heisst der Ordner 'C:\Data\PathAway' und auf der SD-Karte 'E:\PathAway'! :crazy: Da muss man erstmal drauf kommen!


    Da bin ich auch nicht von selbst draufgekommen. Im Kurzmanual http://pathaway.com/prerelease5/symbian/manualnotes.htm stand so ein Satz:
    To install maps in the main memory, choose Phone Memory->Data->PathAway. To install to your memory card, choose Memory Card->PathAway.


    Zitat

    Und wo ist die Kerbe in die ich hauen soll? :grin:


    Na ja, ich bin nicht sicher, ob Scott von der Notwendigkeit neuer Kartenkonzepte überzeugt ist. Meine Argumente schreibe ich ihm aber per PM, nicht im PW-Forum.


    Gruß
    Werner

    Grüße
    Werner


    Fenix 6X Pro, GPSMap 66s, 60CSx, Trail 2, Aventura 2, Horizon, Motorola One, GoPro Hero 7 Black
    QVX PU, QV7 PU, TTQV 4 PU, CGPSL 8, Locus Map Pro


    Prof. Richard S. Lindzen:
    [..] It will be remembered as the greatest mass delusion in the history of the world - that CO2, the life of plants, was considered for a time to be a deadly poison.
    Wikipedia

  • Hallo miteinander,


    das mag' hier ein wenig "off-topic" sein, aber (zumindest für die WM-Welt) hat uns Scott Fortschritte im Kartenformat für kommendes Frühjahr (dehnbarer Begriff) in Aussicht gestellt und es sollte mich wundern, wenn er sowas dann nicht für alle OS-Plattformen nutzt!


    Ich glaube zwar, dass er grundsätzlich begriffen hat, dass er diese Chance nicht verpennen darf aber ich bin um jeden froh, der ihm da nochmal ins Gewissen redet!


    Jockel und ich haben uns in der Sache schon die Finger wund geschrieben...


    Viele Grüße,



    Ralf.

  • Hallo Ralf,
    das ist sicher nicht off-topic, da es von zentraler Bedeutung ist.
    Gut, dass Scott zumindest etwas am Laufen hat.
    Letzte Woche hatte ich ihm schon ein kleines bisschen darauf angesprochen, aber ich will das in den nächsten Tagen noch vertiefen.


    Gruß
    Werner

    Grüße
    Werner


    Fenix 6X Pro, GPSMap 66s, 60CSx, Trail 2, Aventura 2, Horizon, Motorola One, GoPro Hero 7 Black
    QVX PU, QV7 PU, TTQV 4 PU, CGPSL 8, Locus Map Pro


    Prof. Richard S. Lindzen:
    [..] It will be remembered as the greatest mass delusion in the history of the world - that CO2, the life of plants, was considered for a time to be a deadly poison.
    Wikipedia

  • Hallo zusammen,
    auf der Seite http://pathaway.com/prerelease5/symbian/ steht jetzt der Release Candidate der Express-Version. Auch die Kaufprozedur kann man bereits jetzt durchlaufen. Jetzt ist die Oberfläche auch in Deutsch.


    D.h. in den nächsten Tagen dürfte die Version offiziell erscheinen. Auch wenn es noch ein paar kleinere Bugs gibt, halte ich das Produkt für marktreif und gelungen.


    Natürlich bin ich auf die Professional-Version scharf. Scott will diese neben der Standard-Version im Anschluss angehen. Ob er das noch programmieren muss oder ob hier bereits Beta-Tests anstehen, muss ich noch erfragen.


    Jockel, vielleicht kannst Du die Symbian-Rubrik für PW einrichten? Die wird's ja wohl auch demnächst in Eurem Angebot geben.


    Gruß
    Werner

    Grüße
    Werner


    Fenix 6X Pro, GPSMap 66s, 60CSx, Trail 2, Aventura 2, Horizon, Motorola One, GoPro Hero 7 Black
    QVX PU, QV7 PU, TTQV 4 PU, CGPSL 8, Locus Map Pro


    Prof. Richard S. Lindzen:
    [..] It will be remembered as the greatest mass delusion in the history of the world - that CO2, the life of plants, was considered for a time to be a deadly poison.
    Wikipedia

  • mojn, mojn,

    Zitat von "Delago"

    ... Die wird's ja wohl auch demnächst in Eurem Angebot geben ...


    Das letzte Wort mag da noch nicht gesprochen sein, aber ich nehme nicht an,
    daß wir uns das antun werden!

    Gruß Jockel (QV-Admin)
    Angefragte Daten für Supportfälle bitte schicken an info/at/quovadis-gps.com unter Bezugnahme (link) auf diesen thread, Danke!

  • Hallo zusammen,
    es ist soweit: Die offizielle Version von PathAway für Symbian (Express Edition) ist erschienen: http://www.pathaway.com/PWSymbian.htm


    Ich habe Scott nach dem weiteren Zeitplan gefragt und warte auf die Antwort.


    Gruß
    Werner

    Grüße
    Werner


    Fenix 6X Pro, GPSMap 66s, 60CSx, Trail 2, Aventura 2, Horizon, Motorola One, GoPro Hero 7 Black
    QVX PU, QV7 PU, TTQV 4 PU, CGPSL 8, Locus Map Pro


    Prof. Richard S. Lindzen:
    [..] It will be remembered as the greatest mass delusion in the history of the world - that CO2, the life of plants, was considered for a time to be a deadly poison.
    Wikipedia

  • Hallo zusammen,
    ich habe in den letzten Tagen ein wenig mit Scott diskutiert. Er teilt ausdrücklich unsere Meinung, dass PathAway mehr Dateiformate unterstützen muss. Er hat offenbar erkannt, wie wichtig das ist. Als erstes will er TFW-Karten unterstützen. Ich denke, dass er anschließend ECWs angehen will. Gibt es noch etwas, was man ihm unbedingt mitteilen sollte?


    Ich glaube nicht, dass PathAway tot ist. Ganz im Gegenteil!


    Gruß
    Werner

    Grüße
    Werner


    Fenix 6X Pro, GPSMap 66s, 60CSx, Trail 2, Aventura 2, Horizon, Motorola One, GoPro Hero 7 Black
    QVX PU, QV7 PU, TTQV 4 PU, CGPSL 8, Locus Map Pro


    Prof. Richard S. Lindzen:
    [..] It will be remembered as the greatest mass delusion in the history of the world - that CO2, the life of plants, was considered for a time to be a deadly poison.
    Wikipedia

  • Hallo Werner,


    Zitat von "Delago"

    Als erstes will er TFW-Karten unterstützen.


    meinst du die Unterstützung der Kalibrierung durch Worldfiles oder die Geotiff-Implementierung?


    Zitat von "Delago"

    Ich denke, dass er anschließend ECWs angehen will.


    Das haben wir iirc schon vor zwei Jahren als Wunsch im PW-Forum formuliert. Statt jetzt hinterher zu hecheln, hätte er auch gleich vorne mitspielen können ;-)


    Zitat von "Delago"

    Gibt es noch etwas, was man ihm unbedingt mitteilen sollte?


    meine Wunschliste:


    - PRC-Format in der jetzigen Form in Rente schicken
    - PWMapManager in Rente schicken
    - Geotiff implementieren (Lowrance arbeitet für die Enduras dran)
    - ECW implementieren (können TwoNav und OziCE schon längst)
    - 4GB-Grenze von FAT32 als maximale Kartengröße ermöglichen


    Wenn er meint, aus Performancegründen unbedingt ein proprietäres Kartenformat zu brauchen, dann bitte so ein performantes wie Ozi's ozfx3-Format. Dann braucht er aber einen


    - PWMapConverter, der streßfrei alle kalibrierten Karten liest und bei dem auch tatsächlich alle Optionen wie in der Doku beschrieben funktionieren.


    Just my two cents :-)

    Grüße
    Hans


    "The universal aptitude for inaptitude makes any human accomplishment an incredible miracle." (John Paul Stapp)