Navtech-Karten-Inhalt

  • Hallo,


    da auf dieser Internetseite zu Navtecg keine Informationen zu erhalten sind, frage ich auf diesem Wege:
    Welche Infos sind auf der CD Deutschland (40€) enthalten?
    Straßennamen, Hotels, Raststätten, Post, usw.
    Kann man über Straßennamen und Hausnummern Waypoints setzen, diese in TTQV nutzen und aufs GPS überspielen?

  • Zitat von "Bernd Schneider"

    .....da auf dieser Internetseite zu Navtecg keine Informationen zu erhalten sind, frage ich auf diesem Wege:
    Welche Infos sind auf der CD Deutschland (40€) enthalten?
    Straßennamen, Hotels, Raststätten, Post, usw. Kann man über Straßennamen und Hausnummern Waypoints setzen, diese in TTQV nutzen und aufs GPS überspielen?


    Die Karten sind ausschließlich zur Verwendung mit TTQV geeignet.
    Enthalten sind Orte, Straßen, Straßennamen, zu einem gewissen Grad in
    größeren Städten auch Hausnummern.
    An POIS gibt es Hotels, Restaurants, Krankenhäuser, Tankstellen, soweit erfaßt.
    Die Karten lassen sich in TTQV verwenden, genau wie gescannte Karten
    auch. Man kann WPs setzen diese in ein GPS überspielen oder die Karten
    zur Positionsbestimmung im online Modus benutzen.
    Darüberhinaus kann man unter Verwendung einer TTQV Vollversion auch
    vollautomatisch Routen berechnen lassen, diese als Routen oder als Tracks
    abspeichern und in ein GPS oder Palm(Pathaway, optional) zum navigieren übertragen.

    Gruß Jockel (QV-Admin)
    Angefragte Daten für Supportfälle bitte schicken an info/at/quovadis-gps.com unter Bezugnahme (link) auf diesen thread, Danke!

  • Hallo,


    nachdem ich mir nun die Navtech-CD gekauft und in TTQV eingespielt habe, vermisse ich die POI´s. Wie kommt man an diese Informationen in TTQV heran? In den Menüs habe ich nichts gefunden und die Hilfe sagt nur etwas über das Routing aus.

  • Hallo,


    dann sind die beiden Layer wahrscheinlich ausgeschaltet.
    Siehe "Strassenrouting Einstellungen - Karte" und dort die beiden Service-Layer einschalten.


    Tom

  • Hi Tom,


    mal abgesehen davon das diese Einstellung unter Straßenrouting nur für fortgeschrittene zu finden ist, kann es sein daß man die POI nicht suchen kann, sondern mit dem Auge die Karte absuchen muß?

  • Hallo Tom, hallo Holger,


    ich arbeite jetzt schon ein paar Tage mit der Datei. Ich habe die beiden Häkchen eingestellt. Ich habe aber bisher nicht einen POI gefunden, bzw. gesehen. Auch die Suche nach Straßennamen ist sehr mühsam. Da muss man schon detektivischen Spürsinn haben, um eine Straße zu finden.


    Ich hatte mir eigentlich vorgestellt, dass ich für meine Radtour Hotels auswählen kann, die ich als Waypoint in das GPS laden kann. Das geht mit dieser CD aber nicht.

  • Du mußt schon sehr weit in die Karte hineinzoomen, damit manche Straßennamen und die POI sichtbar werden.
    Bei 100% Zoom sind sie meistens noch nicht sichtbar.

    Liebe Grüße
    Bernd


    Bei Supportanfragen bitte stets angeben:
    Welche QuoVadis-Version (z.B. 7.3.0.17 Standard, PowerUser oder Freeware) ?
    Welche mobile Version (QVM-W(2), QVM-A oder QVM-iOS) ?
    Welcher GPS-Empfänger wird verwendet ?
    Welches Windows läuft auf dem Rechner und wie sind die Eckdaten (CPU, RAM, GraKa usw.) ?

  • Zitat von "Holger Issle"

    ..zeige mal N 48° 37.298', O 9 ° 3.681 ' an und zoome von 100% bis auf maximale Zoomstufe und laß Dich überraschen.


    Gibt es denn außer dem Rathaus noch etwas ungewöhnliches ??
    Ich kann da nichts weiter überraschendes entdecken.

    Liebe Grüße
    Bernd


    Bei Supportanfragen bitte stets angeben:
    Welche QuoVadis-Version (z.B. 7.3.0.17 Standard, PowerUser oder Freeware) ?
    Welche mobile Version (QVM-W(2), QVM-A oder QVM-iOS) ?
    Welcher GPS-Empfänger wird verwendet ?
    Welches Windows läuft auf dem Rechner und wie sind die Eckdaten (CPU, RAM, GraKa usw.) ?

  • Hi Holger,


    Habe bis 3200% reingezoomt. Kneipen sind aber keine zu sehen.
    Wahrscheinlich haben wir unterschiedliche Ausgaben oder sind die Koordinaten auch richtig ??

    Liebe Grüße
    Bernd


    Bei Supportanfragen bitte stets angeben:
    Welche QuoVadis-Version (z.B. 7.3.0.17 Standard, PowerUser oder Freeware) ?
    Welche mobile Version (QVM-W(2), QVM-A oder QVM-iOS) ?
    Welcher GPS-Empfänger wird verwendet ?
    Welches Windows läuft auf dem Rechner und wie sind die Eckdaten (CPU, RAM, GraKa usw.) ?

  • Hi Bernd,


    ich hab die Ausgabe 2 der NAvtech Europa. Die Koordinaten sind am Rathaus von Weil im Schönbuch (dort wohne ich). Hast Du die zusätzlichen Services in den Einstellungen Straßenrouting eingeschaltet?

  • alles eingeschaltet, keine Kneipen........

    Liebe Grüße
    Bernd


    Bei Supportanfragen bitte stets angeben:
    Welche QuoVadis-Version (z.B. 7.3.0.17 Standard, PowerUser oder Freeware) ?
    Welche mobile Version (QVM-W(2), QVM-A oder QVM-iOS) ?
    Welcher GPS-Empfänger wird verwendet ?
    Welches Windows läuft auf dem Rechner und wie sind die Eckdaten (CPU, RAM, GraKa usw.) ?

  • Zitat von "wynetwix"

    alles eingeschaltet, keine Kneipen........


    Holger, Du wohnst aber in einer "trockenen" gegend. :roll: :grin:

    beste Grüsse,
    Christoph

  • Hallo,


    Zitat von "Bernd Schneider"

    Hallo Tom, hallo Holger,
    ich arbeite jetzt schon ein paar Tage mit der Datei. Ich habe die beiden Häkchen eingestellt. Ich habe aber bisher nicht einen POI gefunden, bzw. gesehen..................


    Von welcher Gegend/Region sprechen wir denn?
    Es ist schwierig ohne konkrete Vergleichsmöglichkeit etwas dazu
    zu sagen.

    Gruß Jockel (QV-Admin)
    Angefragte Daten für Supportfälle bitte schicken an info/at/quovadis-gps.com unter Bezugnahme (link) auf diesen thread, Danke!

  • Zitat

    ich beziehe mich auf WGS84, und das da http://www.issle.de/tausch/SNAG-0000.gif sollte zu sehen sein.


    Ich sehe auch den Rössle, den Hirsch und den Ochsen

    Zitat

    Von welcher Gegend/Region sprechen wir denn?


    Siehe auf der ersten Seite die Antwort von Holger N 48° 37.298', O 9 ° 3.681 '

    "Auch Atheisten müssen einmal daran glauben", say´s the Rastaman.

  • Hi Rastaman,


    wenn man mal davon absieht, daß alle 3 falsch positioniert sind, ist für mich bemerkenswert, daß diese erst bei unterschiedlichen Zoomstufen gesehen werden und daß man elend weit reinzoomen muß um die überhaupt zu sehen.


    Ich hab das Bild auf meinem server jetzt aktualisiert, Du solltest die korrekten Posistionen auch sehen...

  • Zitat

    für mich bemerkenswert, daß diese erst bei unterschiedlichen Zoomstufen gesehen werden


    Ich finde es vor allem interessant, dass es beim Reinzoomen wesentlich länger dauert, bis man sie sieht (erst ab einer Auflösung so um die 1000%, beim Rauszoomen hatte ich sie aber bei rd. 600% auch noch am Schirm.
    Also Navtech ist sicher nicht 100% optimal.
    Aber im Vergleich zu Teleinfo ein Quantensprung und für mich einfach eine tolle Möglichkeit ganz Euorp in hoher Auflösung zu haben.

    "Auch Atheisten müssen einmal daran glauben", say´s the Rastaman.