Punkt gleichzeitig in allen geladenen Karten anzeigen

  • Hallo,


    ist es möglich einen Punkt in allen drei geladenen Karten gleichzeitig anzeigen zu lassen ?


    Ich habe nur den Weg gefunden, dass jede Karte einzeln aktiviert werden muß und man gefragt wird, ob eine Karte geladen werden soll.


    Gruß


    Peter[/b]

  • Hallo,


    wenn man eine Karte geladen hat, dann Markierungen (WP/RT/TR)
    anzeigen läßt, dann zwei weitere Karten lädt, kann man mit dem
    Icon "Markierung in andere Karten kopieren" aus der Toolbox "Multimap"
    diese auch in die neu geladene Karte übertragen.
    Man kann den gesetzten Cursor mit dem Icon "Punkt in allen Karten
    anzeigen" auch in den anderen Karten anzeigen lassen.

    Gruß Jockel (QV-Admin)
    Angefragte Daten für Supportfälle bitte schicken an info/at/quovadis-gps.com unter Bezugnahme (link) auf diesen thread, Danke!

  • Hallo,


    das Anzeigen klappt. Aber ich vermisse im Explorer unter "Anzeigen" die Wahlmöglichkeit "Punkt in allen Karten" anzeigen.


    Bisher muß ich den Punkt anzeigen lassen. dann den Mousepointer versetzen, und den Punkt in den anderen Karten anzeigen lassen.


    Gruß


    Peter

  • Hallo,


    wenn mehrere Karten geladen sind und die Karten die zu ladenden Punkte abdecken, werden die Punkte automatisch in allen geladenen Karten angezeigt.

    Gruß Jockel (QV-Admin)
    Angefragte Daten für Supportfälle bitte schicken an info/at/quovadis-gps.com unter Bezugnahme (link) auf diesen thread, Danke!

  • Hallo,


    vielleicht bin ich falsch verstanden worden.
    Wenn ich im Explorer nach einem Punkt suche und den gefundenen Punkt gleichzeitig in allen geöffneten Kartenfenstern anzeigen lassen möchte, so geht dass nur über mehrere Stationen. Das Auswahlmenü "Punkt in allen Karten anzeigen" fehlt.


    Gruß


    Peter

  • Zitat von "Anonymous"

    ....so geht dass nur über mehrere Stationen. Das Auswahlmenü "Punkt in allen Karten anzeigen" fehlt.


    Beschreib doch mal, wie du das machst. Mal sehen, ob hier was falsch verstanden worden ist.

    Liebe Grüße
    Bernd


    Bei Supportanfragen bitte stets angeben:
    Welche QuoVadis-Version (z.B. 7.3.0.17 Standard, PowerUser oder Freeware) ?
    Welche mobile Version (QVM-W(2), QVM-A oder QVM-iOS) ?
    Welcher GPS-Empfänger wird verwendet ?
    Welches Windows läuft auf dem Rechner und wie sind die Eckdaten (CPU, RAM, GraKa usw.) ?

  • Hallo,


    anbei die Beschreibung:


    1. Punkt im Explorer suchen oder auswählen.
    2. Punkt anzeigen.
    ->Der Punkt wird in der zur Zeit aktiven Karte angezeigt. Die beiden anderen Karten behalten ihren Ausschnitt.
    3. Menüauswahl "Punkt in allen Karten anzeigen" auswählen.
    -> geschafft


    Warum kann ich einen gefundenen Punkt nicht durch einen Klick in allen Karten anzeigen lassen, anstatt immer 3 Schritte machen zu müssen.


    Gruß


    Peter

  • Zitat von "Anonymous"

    2. Punkt anzeigen.
    ->Der Punkt wird in der zur Zeit aktiven Karte angezeigt. Die beiden anderen Karten behalten ihren Ausschnitt.


    Jetzt verstehe ich auch, was du meinst.
    Das stimmt, das ist so.
    Aber ob da was geändert wird, dazu kann nur der Jockel was sagen.

    Liebe Grüße
    Bernd


    Bei Supportanfragen bitte stets angeben:
    Welche QuoVadis-Version (z.B. 7.3.0.17 Standard, PowerUser oder Freeware) ?
    Welche mobile Version (QVM-W(2), QVM-A oder QVM-iOS) ?
    Welcher GPS-Empfänger wird verwendet ?
    Welches Windows läuft auf dem Rechner und wie sind die Eckdaten (CPU, RAM, GraKa usw.) ?

  • Zitat von "Anonymous"

    ...was sagt der Jockel denn dazu ?...



    ....nichts...ich bin sprachlos, wollt Ihr den überhaupt nichts mehr tun,
    vielleicht noch ne Sprachsteuerung.....das ist ein Klick mehr....und der
    nächste will dann noch einen Knopf das es nur in 2 von 3 karten angezeigt
    wird, der andere möchte, daß bei 2 auch noch die dritte von selbst aufgeht ..........nee....:-)

    Gruß Jockel (QV-Admin)
    Angefragte Daten für Supportfälle bitte schicken an info/at/quovadis-gps.com unter Bezugnahme (link) auf diesen thread, Danke!

  • Zitat von "jockel"

    ....nichts...ich bin sprachlos, wollt Ihr den überhaupt nichts mehr tun.....


    8-O :nee: Ich nicht. Bin absolut unschuldig. Wollte nur Klarheit schaffen. Klicke gerne 8-) ;-)

    Liebe Grüße
    Bernd


    Bei Supportanfragen bitte stets angeben:
    Welche QuoVadis-Version (z.B. 7.3.0.17 Standard, PowerUser oder Freeware) ?
    Welche mobile Version (QVM-W(2), QVM-A oder QVM-iOS) ?
    Welcher GPS-Empfänger wird verwendet ?
    Welches Windows läuft auf dem Rechner und wie sind die Eckdaten (CPU, RAM, GraKa usw.) ?

  • Hallo, ich will erklären, warum ich eine Anregung geben wollte:


    Orte in Deutschland haben leider oft den gleichen Namen.
    Neustadt gibt es über 40 x, Forchheim findet QV 7x usw. Da lobe ich mir Orte wie Niedereschach, die gibt es nur 1x.


    Am Beispiel "Fürstenhagen" und will ich mein Problem näher erklären.
    Den Ortsnamen findet QV mit der Nav-Tech-Karte genau 4x. Müllers Großes Deutsches Ortsbuch enthält den Namen 5x.


    Ort PLZ Gemeinde
    Fürstenhagen 37235 Hessisch Lichtenau
    Fürstenhagen 37170 Uslar
    Fürstenhagen 37318 Dieterode
    Fürstenhagen 37318 Lutter
    Fürstenhagen 38723 Seesen


    Aber wo liegen diese Orte ? Die PLZ würde vielleicht weiterhelfen. Aber die wird nicht angezeigt und hilft da nicht weiter, wo die Ort nicht weit auseinander liegen ( auch das gibt es, vgl. das Beispiel). Daher muß ich jeden in der Liste aufgeführten Ort nacheinander anklicken und ihn mit der Karte vergleichen.
    Hier würde ja schon helfen, wenn ich alle markieren könnte, um sie gleichzeitig auf einer Gesamtkarte von Deutschland anzuzeigen. Leider geht das nicht und ist auch viel zu ungenau(vgl. Beispiel), so dass ich jeden einzelnen Ortsnamen nacheinander in den entsprechenden Karten anzeigen lassen muß.


    Natürlich geht es auch jetzt schon mit QV. Aber dient der Computer nicht dazu Zeit und Nerven zu sparen ?


    Und was sagt der Jockel jetzt dazu ?


    Gruß


    Peter

  • Zitat von "EPSX"

    Hier würde ja schon helfen, wenn ich alle markieren könnte, um sie gleichzeitig auf einer Gesamtkarte von Deutschland anzuzeigen. Leider geht das nicht und ist auch viel zu ungenau....


    Wieso geht das nicht? Natürlich geht das!
    Du hast 1x Detail und 1 x Übersicht offen, suchst, markierst alle, Auge zum anzeigen, alle WPs werden auf beiden Karten gezeigt. Es liegt in der Natur der Sache, daß die Detailkarte nicht alle gleichzeitig zeigen kann,
    ergo, Cursor in der Übersichtskarte zum ersten Ort, Klick auf "in anderer
    Karte anzeigen" und die Detailkarte zeigt den Ort.

    Gruß Jockel (QV-Admin)
    Angefragte Daten für Supportfälle bitte schicken an info/at/quovadis-gps.com unter Bezugnahme (link) auf diesen thread, Danke!

  • Zitat von "jockel"

    Wieso geht das nicht? Natürlich geht das!


    Hups, ich glaube das sollte gehen, aber mehr als ein Ergebnis markieren geht wirklich nicht. Bug oder Feature?

    beste Grüsse,
    Christoph

  • Das geht nur bei Suchergebnissen die aus den Vektorkarten kommen nicht. Beim suchen in der ODB geht das.
    Das war in der 2.5 aber auch schon so.

    beste Grüsse,
    Christoph

  • Hallo,


    auch wenn es b.....klingt, dort darf man nicht mehr auswählen können,
    unsere Idee ist es nicht, den Rest könnt Ihr Euch denken....:-(

    Gruß Jockel (QV-Admin)
    Angefragte Daten für Supportfälle bitte schicken an info/at/quovadis-gps.com unter Bezugnahme (link) auf diesen thread, Danke!

  • Es wäre schön, wenn die Buttons "Punkt in einem anderen Kartenfenster anzeigen" bzw. "Punkt in allen Karten anzeigen" aus dem MultiMap Werkzeugkasten einrasten dürften, also dauerhaft aktiv gesetzt werden könnten.


    Bei jedem Klick in ein Kartenfenster könnte so das Anzeigen des aktiven Punktes in dem/den anderen Kartenfenstern automatisiert werden.


    Das schont die Stimme, falls im nächsten Update nun endlich die längst überfällige Sprachsteuerung integriert wird.


    Inzwischen bin ich leider kein Freund mehr von diesen fies grinsenden gelben, vermutlich leberkranken Smilies, sonst hätte ich vermutlich gern meinen Beitrag entsprechend verziert.


    Beste Grüße
    Michael