Priorität / was mach ich falsch?

  • zu dem Foto - na ja, der Radweg ist zu Ende und es geht in einen gemeinsamen Fuß- und Radweg über (da gibt es ja noch den mit dem vertikalen Trennstrich, bei dem jede Partei ihren eigenen Wegbereich hat).
    Aber Radwege sind ein Thema für sich und wer sich das geben möchte, kann in de.rec.fahrrad massig dazu Threads lesen (sehr beliebt neben den Helmen :-) - da habe ich auch mal einen Helmthread gebastelt - das wurde zu einem Monsterthread mit ich glaube über 140 Beiträgen und Meinungen)

    Gruß
    Dietmar

  • Dietmar
    naja ich fand hald nur das Bild nett


    jockel
    hältst du uns auf dem Laufenden, wenn sich im Punkto Routing+Fahrrad irgend wie was tun sollte
    scheint mir als währe ich nicht der einzige den das interessiert

  • Zitat von "Maui Muc"

    jockel
    hältst du uns auf dem Laufenden, wenn sich im Punkto Routing+Fahrrad irgend wie was tun sollte
    scheint mir als währe ich nicht der einzige den das interessiert


    Hallo,
    wenn sich irgendetwas ändert, erfährt man es hier im Forum zuerst.

    Gruß Jockel (QV-Admin)
    Angefragte Daten für Supportfälle bitte schicken an info/at/quovadis-gps.com unter Bezugnahme (link) auf diesen thread, Danke!

  • Zitat von "Maui Muc"

    Dietmar
    naja ich fand hald nur das Bild nett


    war ja keine Kritik - aber irgendwas wollte der Fotograf damit sagen.
    Reine Radwege gibt es eher selten - das Radwegschild wird vermutlich irgendwann verschwinden und der Fuß/Radweg ist durchgängig.

    Gruß
    Dietmar

  • Zitat von "Dietmar"

    das macht keiner, wenn man es genau nimmt, dann ist nicht einfach ignorieren - wenn Du angehalten wirst 10€. Das Zusatzschild Anlieger frei erlaubt den Anwohnern mit dem Fahrzeug ihre Wohnung zu erreichen.


    Das hängt aber davon ab, unter welchem Schild "Anlieger frei" angebracht ist. Hängt es unter "Verboten für Kraftfahrzeuge" (mit Auto und Motorrad untereinander), darf man sehr wohl mit dem Fahrrad durchfahren.


    Zitat von "Maui Muc"


    Na Ja, ist aber gut zu wissen, ich war der Überzeugung das sei erlaub,


    Ich bin heute am Schlagweg vorbeigefahren. Da hängt nur das Schild "Verboten für Kraftfahrzeuge". Du darfst also ganz beruhigt weiterhin durchfahren.


    Das Routing für Radfahrer fände ich natürlich auch sehr interessant...

  • Das Schild 250 ist das runde weisse mit dem roten Rand. Bei Wohngebieten oder Feldwegen sieht man das am häufigsten. Aber als Radfahrer hat mich da auch noch keiner angehalten - ist eh eine komische Regelung, dass man da nur Schieben soll.

    Gruß
    Dietmar

  • Routing für Radfahrer ist nicht so einfach - da gibt es ja die nächste Regelung, an der sich die Geister scheiden - die Radwegbenutzungspflicht.
    Da müßte das Kartenmaterial (bzw. die Datenbank) gründlich erweitert werden.

    Gruß
    Dietmar

  • Dietmar


    lass uns das doch bitte nicht so verkomplizieren, mir persönlich, würde es schon reichen, wenn ich einen Haken hätte, der Anlieger frei, für öffentliche Verkehr gesperrt usw. ignorieren würde.


    Ich denke mal fürs MTB kommt das eh nicht in frage fürs Rennrad währe es Spitzenklasse, da die Routingfunktion da bis jetzt auch schon sehr gute Dienste leistet.

  • wenn das auf der Packung stehen sollte, muß man das schon berücksichtigen ;-)


    ... und Anlieger frei mußt schieben *schnellwegduck


    letztendlich kann ich dazu eh nur kommentare abgeben :-)

    Gruß
    Dietmar

  • 8-O ja eh klar


    mal schaun was die Touratech Crew dazu zu berichten hat. Evt. lässt sich in die Richtung Rad-Routing was erreichen. Mir schein Interesse würde bestehen.

    @Sabine
    wollte dir eigentlich eine PM schicken ....
    bist du aus Pasing? auch dem Fahrrad gnadenlos verfallen? :nee: ich such noch jemanden zum Fahren und Trainieren