Aktivierung / Registrierung

  • Sehr geehrte Damen und Herren,


    anlässlich der Aktivierung habe ich unter "Name" meinen Nachnamen angegeben.


    Vermutlich wäre richtig gewesen, die Kombination Vorname + Nachname einzugeben.


    Ich habe jetzt das Problem, dass QV5 bei jedem Start den Lizenzschlüssel erfragt und nicht vom Demo-Versionsmodus ("Demoversion 24 days") auf den registrierten Modus umschaltet.


    Unter "Über ..." scheinen die registrierten Module, für die ich die Lizenzschlüssel eingegeben habe.


    Unter "Diese Kopie von TTQV ist registriert für:" erscheint jedoch nichts. Das war zu erwarten.


    Was kann ich machen, um die Aktivierung/Registrierung nachträglich korrekt vorzunehmen (offenbar: Eingabe von Vor- und Nachname in dem Feld "Name").


    Eine Deinstallation mit anschließender Neuinstallation hat nichts gebracht. Die Schlüssel bleiben hinterlegt, aber offenbar ohne Zuordnung zu meinem Namen. Das Feld "Name", usw. wird nach Neuinstallation nicht mehr abgefragt.


    Vielen Dank.


    Mit freundlichen Grüßen
    HD

  • Hallo HD,


    der Name ist nicht mehr ein notwendiger Bestandteil der Registrierung wie in der Version 4. Er dient nur noch der genauen Zuordnung bei Problemen und Nachfragen und ermöglicht so auf einfache Weise den Nachweis deiner "Rechtmäßigkeit".


    Das von dir geschilderte Problem könnte ein Bug sein, an dem schon gearbeitet wird. Lies mal hier nach: Still demo version after entering registration code


    Versuch morgen mal die Version 5.0.1.6, dann ist dein Problem wahrscheinlich Geschichte. Ansonsten melde dich nochmal bitte.


    Die aktuellen Updates findest Du immer hier:


    http://bb.ttqv.com/ttqv5-ankuendigungen-downloads.html



    Viele Grüße


    Denis

  • Hallo,


    wenn es um eine PU geht, ist es ein Bug, der soeben gefixt wurde. Das Update 5.0.1.6 ist oben und kann installiert werden.


    Tom

  • Zitat

    Hallo,


    wenn es um eine PU geht, ist es ein Bug, der soeben gefixt wurde. Das Update 5.0.1.6 ist oben und kann installiert werden.


    Tom

    Ich finde das update nicht ...

    Grüße Stefan
    ____________________________________________
    Win10 64 bit
    QV7 PU, CompeGPS Land 8
    _____________________________
    Samsung S20 FE
    LocusMap

  • Dann lädt Tom wohl noch hoch.
    Afrika ist weit ... :rolleyes: :D

    Liebe Grüße
    Bernd


    Bei Supportanfragen bitte stets angeben:
    Welche QuoVadis-Version (z.B. 7.3.0.17 Standard, PowerUser oder Freeware) ?
    Welche mobile Version (QVM-W(2), QVM-A oder QVM-iOS) ?
    Welcher GPS-Empfänger wird verwendet ?
    Welches Windows läuft auf dem Rechner und wie sind die Eckdaten (CPU, RAM, GraKa usw.) ?

  • Erstmal auf Safari gehen hat man gerne ...


    Wird wohl ein größeres update ...


    Richtige Faxnummer?

    Grüße Stefan
    ____________________________________________
    Win10 64 bit
    QV7 PU, CompeGPS Land 8
    _____________________________
    Samsung S20 FE
    LocusMap

    Einmal editiert, zuletzt von ElCanario ()

  • Ich hol mir mal ein Bier ...

    Grüße Stefan
    ____________________________________________
    Win10 64 bit
    QV7 PU, CompeGPS Land 8
    _____________________________
    Samsung S20 FE
    LocusMap

  • Ich dachte schon an plötzlichen Kindstod ...

    Grüße Stefan
    ____________________________________________
    Win10 64 bit
    QV7 PU, CompeGPS Land 8
    _____________________________
    Samsung S20 FE
    LocusMap

  • Ich finde es unschön, wenn bei der Online-Aktivierung von TTQV 5 sich keine Datei bemerkbar macht und Zugang ins Netz möchte, welche man daraufhin in der FW freischalten kann. Ich habe die FW für wenige Sekunden deaktivieren müssen.


    Grüße
    Alex

    MTB-Touren (Fränkische Schweiz, Österreich, Südtirol, Gardasee)
    Sportiva - TTQV 4s & 5s - GM 11 - Polar CS600x

  • Ich finde es unschön, wenn bei der Online-Aktivierung von TTQV 5 sich keine Datei bemerkbar macht und Zugang ins Netz möchte, welche man daraufhin in der FW freischalten kann. Ich habe die FW für wenige Sekunden deaktivieren müssen.


    Alex, ich denk mal es ist Sache Deiner Firewall zu sagen "da will wer, darf er"?
    Ich seh nicht recht was das mit QV zu tun hat.

    Gruß Jockel (QV-Admin)
    Angefragte Daten für Supportfälle bitte schicken an info/at/quovadis-gps.com unter Bezugnahme (link) auf diesen thread, Danke!