ArcGIS Online-Karten

  • Hi,
    ich habe gerade entdeckt, dass die neueste QV5-Version u.a. auch ArcGIS Online-Karten enthält. Der Server ist zwar wohl nicht der schnellste, aber die Daten sind eine schöne Ergänzung. :thumbsup:


    Gruß
    Werner

    Grüße
    Werner


    Fenix 6X Pro, GPSMap 66s, 60CSx, Trail 2, Aventura 2, Horizon, Motorola One, GoPro Hero 7 Black
    QVX PU, QV7 PU, TTQV 4 PU, CGPSL 8, Locus Map Pro


    Prof. Richard S. Lindzen:
    [..] It will be remembered as the greatest mass delusion in the history of the world - that CO2, the life of plants, was considered for a time to be a deadly poison.
    Wikipedia

  • Hallo Werner,


    damit hier nicht beim Einen oder Anderen falsche Hoffnungen aufkommen:


    Nach allem, was ich weiß, braucht man dazu die Power User Version!


    jockel / Tom: Ihr korrigiert mich bitte falls diese Info so nicht stimmen sollte.


    Viele Grüße,



    Ralf.

  • Ich habe eine Standardlizenz und kann die ArcGis Karten (bisher) ebenfalls sehen...


    Die online Karten aus der DB "online Maps" die im QV setup enthalten ist, werden auch mit der standard lesbar bleiben.

    Gruß Jockel (QV-Admin)
    Angefragte Daten für Supportfälle bitte schicken an info/at/quovadis-gps.com unter Bezugnahme (link) auf diesen thread, Danke!

  • lesen ja aber Export nein mit Standard-Lizenz ?


    Lesen und exportieren! Ich wüßte nichts gegenteiliges!

    Gruß Jockel (QV-Admin)
    Angefragte Daten für Supportfälle bitte schicken an info/at/quovadis-gps.com unter Bezugnahme (link) auf diesen thread, Danke!

  • Hallo Jockel!


    Zusatzfrage zum Thema Online-Karten: Wäre es möglich, dass der Kunde selbst in einem Fenster den ServerLink von diversen Anbietern eintragen kann? Die klassische OSM ist z.B schon vorhanden, ich würde aber auch gerne die Karten von OpenSeaMap.org, OpenMtbMap.org, OpenPisteMap.org oder Wanderreitkarte.de um nur einige zu nennen, einbinden können. Oder funkt das ohnehin schon?


    LG, Rubbergum

    Hardware: Core2Duo E8500, Radeon HD4850, 4GB Ram / Core2Duo T7500, GForce 8600M GT, 2GB Ram
    Software: WinXP_Prof_SP3_32Bit bzw. Win7_Ult_SP1_32Bit / QV6_ST / MobilAtlasCreator / GlobalMapper / MapSource
    GPS: [GPSMap60C] / Forerunner 205 / Zumo 660 / GPSMap62s

  • Da ist keine Sache des Eintragens, sondern der Kompatibilität, ob die verwendete Technik in der Form dafür geeignet ist. Nur weil man immer Karten auf dem Bildschirm sieht heißt das nicht, daß jedesmal dahinter die gleiche Technik steht. ;)
    Mit "Eintragen" ist das nicht getan. Grundsätzlich können wms und ecwp Karten ab der Poweruser auch selbst in beliebigen Datenbanken angelegt werden, MIt den Einträgen in der "Online Maps" hat das nichts zu tun. ... diese Möglichkeiten gibt es auch in der gegenwärtigen QV5...

    Gruß Jockel (QV-Admin)
    Angefragte Daten für Supportfälle bitte schicken an info/at/quovadis-gps.com unter Bezugnahme (link) auf diesen thread, Danke!