Update 5.0.2.4

  • Hallo zusammen,


    seit Update 2.4. geht bei mir im Onlinemodus nichts mehr! ( Siehe Anhang) Was kann ich tun?


    Gruß Matthias

    Dateien

    • Version 2.4.pdf

      (214,89 kB, 302 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Einmal editiert, zuletzt von Mac80 ()

  • Hilfe 2.


    Der Fehler ist reprodizierbar:


    Karte Anzeigen Ganze Karte (rechtes Symbol) ohne Ansichten - dann stehen alle Karten am Kopf (auch die selbst kalibrierten)
    Karte Anzeigen mit linkem Symbol undStandardansicht ist alles OK aber wehe wehe man verklickt sich -einmal am Kopf bleibt die Karte am Kopf - da hilft nur mehr ein Neuimport (aller Karten - stöhn)


    LG Stefan

  • Hi,


    Zitat

    da hilft nur mehr ein Neuimport (aller Karten - stöhn)

    keine voreiligen Aktionen.


    ... auch wenn das wohl wieder korrigiert wird. Die Karten lassen sich zumindest mit Eingabe von "N" wieder richtig ausrichten.

    MfG Joe

  • Hallo,


    heute passierte folgendes, als ich mit der neuen TTQV5 5.0.2.4 einige Exportkarten aus der TTQV5 TOP25 Deutschland für den Aventura erzeugen wollte. Bei älteren TTQV5 hatte ich dieses Ergebnis auch schon mal, bei der letzten 5.0.2.3 ist mir dies aber nicht aufgefallen (dafür gab es dort aber ein anderes Problem).


    Bei einigen - aber nicht allen - Karten erschienen im Aventura die betroffenen Karten in einer Art Explosionsdarstellung, d.h. die Karte zerfiel in eine Vielzahl kleiner Kartenausschnitte mit jeweils große leeren Zwischenräumen.


    Ist dieses Problem bekannt oder kann es da einen fundamentalen Bedienungsfehler geben?


    Gruß
    Horst
    PS: Das "N" für das Einnorden war bei mir zumindest Anfangs auch erforderlich; inzwischen scheint TTQV es sich wohl gemerkt haben und stellt jetzt die Karte nach einem Neustart beim Öffnen korrekt ausgerichtet dar.


    QuoVadis 6.0.8.2 # PC
    mit Win 7 Pro 64bit _ Intel Core I7-3770T _ 8GB DDR3 # Netbook mit Win 7 Home 32bit _Intel Atom N475_ 2GB DDR3# Aventura TwoNav 2.6


  • ... Tom scheint wohl heute abend zu sein, er wird sich
    sicher baldigst um das Problem kümmern.

    Gruß Jockel (QV-Admin)
    Angefragte Daten für Supportfälle bitte schicken an info/at/quovadis-gps.com unter Bezugnahme (link) auf diesen thread, Danke!

  • Nachdem das Löschen der qv5.ini ja schon an anderen Stellen "Wunder" gewirkt hat, jetzt wohl auch beim 0.2.4 Update! :thumbup: Die Fehlermeldung kommt nicht mehr - "seltsam" bleibt allerdings die Ausrichtung der Karten!


    Gruß Matthias

    Einmal editiert, zuletzt von Mac80 ()

  • "seltsam" bleibt allerdings die Ausrichtung der Karten!

    Naja, Ausrichtung ist ja im 2D Modus easy zu beheben, aber im 3D Modus eine Quahl! :thumbdown:
    Der ganze Horizont ist immer gekippt; ich glaub um 45°?! (da hilft löschen der *.ini och nüscht)


    Gruß
    LUDGER

    BELAeasy MACAU

    Fujitsu- LIFEBOOK A357: Intel- Core i5-7200U, 2.5 GHz, W10/64-Pro (32 GB RAM,) Intel HD 620 Grafik, 500 GB SSD inside
    Lenovo-MIIX Tablet: Intel Atom x5-z8350, 1,44 GHz, W10/64-Pro (4 GB RAM,) Intel HD 400 Grafik, 64 GB eMMC inside

    EasyROUTES v4, QVM-A v3.5.2 beta (CYRUS CS 24 Work), QV7 PU v7.4.0.5, QVX PU v1.0.9.12

  • Hallo Ludger,
    ich würde einfach warten, bis Tom das korrigiert hat. Da ist einfach nur was durcheinander gekommen.
    Normalerweise hilft einfach ein "R".
    In der aktuellen Version konnte ich Nordausrichtung und senkrechten Blick (GoogleSat) durch abwechselndes mehrfaches Drücken von "N" und "R" erreichen. Aber ein "R" zuviel stellt wieder alles auf den Kopf. :D


    Aber Tom macht das schon...


    Gruß
    Werner

    Grüße
    Werner


    Fenix 6X Pro, GPSMap 66s, 60CSx, Trail 2, Aventura 2, Horizon, Motorola One, GoPro Hero 7 Black
    QVX PU, QV7 PU, TTQV 4 PU, CGPSL 8, Locus Map Pro


    Prof. Richard S. Lindzen:
    [..] It will be remembered as the greatest mass delusion in the history of the world - that CO2, the life of plants, was considered for a time to be a deadly poison.
    Wikipedia

  • So, und jetzt scheint auch noch was mit diesem Thread schief zu laufen. Ich komme nicht mehr auf die 1. Seite (passiert mit IE und Firefox).
    Habt Ihr das auch?


    Gruß
    Werner

    Grüße
    Werner


    Fenix 6X Pro, GPSMap 66s, 60CSx, Trail 2, Aventura 2, Horizon, Motorola One, GoPro Hero 7 Black
    QVX PU, QV7 PU, TTQV 4 PU, CGPSL 8, Locus Map Pro


    Prof. Richard S. Lindzen:
    [..] It will be remembered as the greatest mass delusion in the history of the world - that CO2, the life of plants, was considered for a time to be a deadly poison.
    Wikipedia

  • Hallo Werner,


    bei mir das gleiche mit Safari, wobei dies nicht der erste Thread ist wo dies bei mir passiert!


    Gruß Bernd

    Gruß Bernd


    AMD 4Core 4GB-RAM, Win7/64, Aventura

  • dito :thumbdown: Gleiches Problem. Da ist wohl die Datenbank durcheinander gekommen.


    Gruß
    LUDGER

    BELAeasy MACAU

    Fujitsu- LIFEBOOK A357: Intel- Core i5-7200U, 2.5 GHz, W10/64-Pro (32 GB RAM,) Intel HD 620 Grafik, 500 GB SSD inside
    Lenovo-MIIX Tablet: Intel Atom x5-z8350, 1,44 GHz, W10/64-Pro (4 GB RAM,) Intel HD 400 Grafik, 64 GB eMMC inside

    EasyROUTES v4, QVM-A v3.5.2 beta (CYRUS CS 24 Work), QV7 PU v7.4.0.5, QVX PU v1.0.9.12

  • Leute,


    das Problem hat sich wohl eh erledigt! Tom hat 0.2.5 geladen! Hoffen wir mal, dass jetzt "alles" funktioniert!


    Gruß Matthias

  • Leute,


    das Problem hat sich wohl eh erledigt! Tom hat 0.2.5 geladen! Hoffen wir mal, dass jetzt "alles" funktioniert!


    Gruß Matthias

    Da werde ich dann erst mal morgen dran gehen. Wird schon klappen.


    Gruß
    LUDGER

    BELAeasy MACAU

    Fujitsu- LIFEBOOK A357: Intel- Core i5-7200U, 2.5 GHz, W10/64-Pro (32 GB RAM,) Intel HD 620 Grafik, 500 GB SSD inside
    Lenovo-MIIX Tablet: Intel Atom x5-z8350, 1,44 GHz, W10/64-Pro (4 GB RAM,) Intel HD 400 Grafik, 64 GB eMMC inside

    EasyROUTES v4, QVM-A v3.5.2 beta (CYRUS CS 24 Work), QV7 PU v7.4.0.5, QVX PU v1.0.9.12

  • So, und jetzt scheint auch noch was mit diesem Thread schief zu laufen. Ich komme nicht mehr auf die 1. Seite (passiert mit IE und Firefox).


    Vielleicht hängt das mit dem Thread-Namen zusammen, der dann in der URL steht:


    Update 5.0.2.4


    Vielleicht verträgt das System die Ziffernfolge am Ende nicht.


    Gruß
    Werner

    Grüße
    Werner


    Fenix 6X Pro, GPSMap 66s, 60CSx, Trail 2, Aventura 2, Horizon, Motorola One, GoPro Hero 7 Black
    QVX PU, QV7 PU, TTQV 4 PU, CGPSL 8, Locus Map Pro


    Prof. Richard S. Lindzen:
    [..] It will be remembered as the greatest mass delusion in the history of the world - that CO2, the life of plants, was considered for a time to be a deadly poison.
    Wikipedia

  • Vielleicht hängt das mit dem Thread-Namen zusammen, der dann in der URL steht:
    Update 5.0.2.4
    Vielleicht verträgt das System die Ziffernfolge am Ende nicht.


    Ich werde bei Gelegenheit mal den "Guru" darauf loslassen, ist nicht das
    erste Mal daß ein thread sich da zum Teil verabschiedet.

    Gruß Jockel (QV-Admin)
    Angefragte Daten für Supportfälle bitte schicken an info/at/quovadis-gps.com unter Bezugnahme (link) auf diesen thread, Danke!