Pathaway for Iphone....

  • Hallo,


    ich verwende für die Mapsteuerung den impgenrator von TTQV User Delago (Werner). 1:500K/1:200K/1:50K/1:25K/1:10K fließend gesteuert über die Zoomtasten. Individuell fein justierbar. In der Regel verwende ich eine Übersichtssatmap/1:25/1:10K, über die als Overlay die Satmap kommt. Leider ist dem Iphone der Umgang mit ecw Maps fremd.

    Servus
    Gerd
    TTQV 4/6 PU - Aventura - Sportiva - Wetab W732/HD2/Acer A210 mit TwoNav - CGPSL - Globalmapper 13 - W764/16GB Ram - www.twonav-gps.de
    TwoNav-Einsatz: Trekking, MTB, Ski-Touren, Hybrid-Straßennavigation

  • Hallo Sardinien,
    also danke erst Mal für den tollen Tipp mit dem "Impgenerator" - wirklich nützlich, ich verwende ihn mittlerweile seit Deinem Post :)


    Was mich - neben der manchmal sehr langsamen Reaktion von TwoNav f. Iphone - aber noch immer wirklich sehr, sehr, sehr stört und mich oft verzweifeln lässt ist seine eigenart, immer selbst meinen zu wollen welche Karte er gerade öffnen möchte oder nicht - bzw. dass er alle Karten auf einmal öffnet. Ich habe von einer Region mehrere Karten - die müssen ja auch mit der von Impgenerator erzeugten Datei auf dem Handy sein. Ich klicke dann im Kartenmenü NUR diese eine von mir gewünschte Karte (bzw. Impgenerator-Datei) an. Trotzdem öffnet er früher oder später, wenn ich in eine Region komme, in der es auch andere Karten gibt, plötzlich eine andere Karte (!!!)... Das packt er dann vom Speicher/Rechenpower nicht und alles wird träge und die Kacheln werden nicht mal richtig angezeigt.. .


    Kennt jmd. eine Lösung, wie man ihm das abgewöhnen kann?
    Danke...

    ...ich fahre mit dem Rad, außer mein Fahrer holt mich ab...


  • Hi,
    schaue mal (ich habe gerade mein Gerät nicht zur Hand; die Bezeichnung kann ein wenig anders lauten) in der Konfiguration --> Display nach. Dort ist vermutlich "Autokarte" (bzw. "Automap") aktiviert. Schalte das aus.
    Dann hast Du selbst Kontrolle darüber, welche Karte geöffnet wird.


    Gruß
    Werner

    Grüße
    Werner


    Fenix 6X Pro, GPSMap 66s, 60CSx, Trail 2, Aventura 2, Horizon, Motorola One, GoPro Hero 7 Black
    QVX PU, QV7 PU, TTQV 4 PU, CGPSL 8, Locus Map Pro


    Prof. Richard S. Lindzen:
    [..] It will be remembered as the greatest mass delusion in the history of the world - that CO2, the life of plants, was considered for a time to be a deadly poison.
    Wikipedia

  • Ahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh......
    Die Option muss es sein... bin gerade noch @home, habe Autokarte abgeschalten, teste es nachher...
    Aber was macht das denn in "Display"?!.. ich habe gesucht und gesucht... mich im Karteneigenschaftsmenü herumgekämpft... :(


    Danke Werner :)

    ...ich fahre mit dem Rad, außer mein Fahrer holt mich ab...


    Einmal editiert, zuletzt von Kohjinsha ()

  • :pr:


    Ich hoffe, es passt jetzt.


    Gruß
    Werner

    Grüße
    Werner


    Fenix 6X Pro, GPSMap 66s, 60CSx, Trail 2, Aventura 2, Horizon, Motorola One, GoPro Hero 7 Black
    QVX PU, QV7 PU, TTQV 4 PU, CGPSL 8, Locus Map Pro


    Prof. Richard S. Lindzen:
    [..] It will be remembered as the greatest mass delusion in the history of the world - that CO2, the life of plants, was considered for a time to be a deadly poison.
    Wikipedia

  • Gehört vielleicht nicht wirklich hierher, aber ich finde es nützlich:


    Für die Iphone-Nutzer gibt es eine kostenlose Software "GPS-Tracks" im Appstore, mit der man kostenlos amtliche TopoKarten von D, A, CH runterladen kann, jeweils um einen Radius herum, und das im Massstab 1:25k-1:1.000k.
    Habe zwar die TTQV Deutschland, aber für schnell paar Karten am Schulungsort oder im Urlaub ist das einfach genial. Und die Karten können lokal abgespeichert werden: also laden am WLAN, dann ohne Netz draußen...
    Gruss Ohm66