TTQV läuft nicht auf Panasonic Toughbook CF52

  • Hallo in die Runde,


    ich habe vor Wochen TTQV 5 auf einem Panasonic Toughbook CF 51 Core Duo 1,6Ghz, 4GB RAM und 250 GB Platte völlig problemlos installiert. Ebenfalls durfte ich sämtliche Erfahrungen der anderen User bzgl. nicht mehr Nutzbarkeit von Garmin und alten Topo Karten von amtl. Vermessungsäntern machen. Die Performance ist nicht berauschend, für ein 3D Navigationsprogramm aber akzeptabel. Als beruflicher Nautiker und Pilot, weiß ich das beurteilen zu können...


    Nun stehe ich aber vor einem mir unerklärlichen Problem:


    Ich habe ein Panasonic Toughbook CF52 Core2Duo 1,8 Ghz, 4GB RAM, Win XP pro, Sp3, Seagate Momentum 500 GB Hybrid Platte 7200U/min.


    Nach der Installation von QV 5 in sämtlichen Variationen, normal in Partition "C", in der Programm Partition, mit und ohne AVantivir, teils deaktiviert, auch ganz deinstalliert und die Registry bereinigt, habe ich immer das gleiche Symptom:


    QV5 startet nicht, weder nach der Instalationsroutine, noch nach Neustart der Rechners. Egal, was ich mache, ich sehe für max 1 sec den Startbalken und dann war es das.


    Habt Ihr eine Idee für mich? Ich bekomme keinerlei Meldungen, das Programm startet einfach nicht...


    schneereiche Grüße, Axel

    ...navigare necesse est, vivere non est necesse...

  • Tja, wer lesen kann, ist eindeutig im Vorteil...


    Wie gut, daß ich Glasfaser habe, sind ein paar MB...


    Tja, nun läuft es nicht mit folgendem Fehler: System I.O., could not load file`Interop.LicProtector, Ver=3.1.0.0...



    Es wird langsam wieder...

    ...navigare necesse est, vivere non est necesse...

  • Keine Ahnung was Du genau gemacht hast, wohl irgendetwas falsches gelöscht. Auf jeden
    Fall ist ein Bestandteil der Komplettinstallation TTQV5 nicht da wo er sein soll.
    ... Ich rate mal, Du hast über ein altes Komplettsetup ein "zu" neues Update drübergespielt,
    es fehlt ein wesentlicher Bestandteil der aktuellen Komplettinstallation.
    Also mach folgendes, installiere das notwendige !!Komplettsetup!! 5.0.3.4, einfach drüber installieren:
    TTQV5 Update 5.0.3.5

    Gruß Jockel (QV-Admin)
    Angefragte Daten für Supportfälle bitte schicken an info/at/quovadis-gps.com unter Bezugnahme (link) auf diesen thread, Danke!

  • Hallo Tom,


    ich glaube das auch, habe es gerade komplett herunter gerissen und beginne von vorn...


    Danke für Deine Hilfe, sage nachher Bescheid...


    Schneesturm Grüße, Axel

    ...navigare necesse est, vivere non est necesse...

  • Hallo nochmal...


    ich habe nun die Vers. 5.0.1.10 von der CD installiert und sie läuft, Welches Update soll ich nun fahren, um die Sache lauffähig zu halten?


    danke für Eure Hilfe, Axel

    ...navigare necesse est, vivere non est necesse...

  • ich habe nun die Vers. 5.0.1.10 von der CD installiert und sie läuft


    hmm ... und was hat das jetzt mit dem zu tun was ich Dir geschrieben hatte?
    Du sollst einfach nur das !!aktuelle Komplettsetup!!
    über Deine vorhandene Installation drüber installieren, und das findest Du hier:
    TTQV5 Update 5.0.3.5

    Gruß Jockel (QV-Admin)
    Angefragte Daten für Supportfälle bitte schicken an info/at/quovadis-gps.com unter Bezugnahme (link) auf diesen thread, Danke!

  • [

    Welches Update soll ich nun fahren, um die Sache lauffähig zu halten?


    Hi Axel
    Das hat Jockel doch geschrieben :


    Also mach folgendes, installiere das notwendige !!Komplettsetup!! 5.0.3.4, einfach drüber installieren:
    TTQV5 Update 5.0.3.5


    Die Betonung liegt dabei auf KOMPLETTSETUP !!
    Nicht nur das Update !!

    Liebe Grüße
    Bernd


    Bei Supportanfragen bitte stets angeben:
    Welche QuoVadis-Version (z.B. 7.3.0.17 Standard, PowerUser oder Freeware) ?
    Welche mobile Version (QVM-W(2), QVM-A oder QVM-iOS) ?
    Welcher GPS-Empfänger wird verwendet ?
    Welches Windows läuft auf dem Rechner und wie sind die Eckdaten (CPU, RAM, GraKa usw.) ?

  • Hey Danke Jockel und Bernd,


    manchmal muß man es wohl deutlich gesagt bekommen. Auch ich habe es nun verstanden und die Kiste rennt nun schön stabil und fix!


    Nocheinmal vielen Dank :rolleyes:

    ...navigare necesse est, vivere non est necesse...

  • ich habe nun die Vers. 5.0.1.10 von der CD installiert


    Nicht Dein Fehler, die 5.0.1.10 hatte den blödsten aller Bugs, nämlich daß die AutoUpdate-Funktion immer gemeldet hat, daß es keine neue Version gibt.
    Tja, wo landet man, wenn die Instrumente Blödsinn anzeigen :rolleyes: ?
    Tom

  • :thumbsup:

    Gruß Jockel (QV-Admin)
    Angefragte Daten für Supportfälle bitte schicken an info/at/quovadis-gps.com unter Bezugnahme (link) auf diesen thread, Danke!

  • Ich darf Euch versichern, daß die Berufs-Fliegerei noch lange nicht dort ist, wo QV 5 den Maßstab setzt.


    Weiter so, es wird sicher ein total geniales Programm!


    Wenn ich nun noch wüßte, ob ich besser einen Zumo660 oder den Aventura TwoNav wählen soll um ihn mit QV 5 zu bearbeiten, auf meine Kati bauen, um damit OffRoad zu fahren, dann ist der Winter und das Umbauprogramm gesichert! Einen Quest und ein 60CSx habe ich. Der Quest muß ja wohl ins Museum, leider...


    Ich brauche nämlich garantiert keinen Fahrspurassistenten, ?( dafür aber ein Gerät, was mich nicht anzickt, wenn es mal eine andere als Garmin Original Karte schlucken soll...

    ...navigare necesse est, vivere non est necesse...

  • Hallo Axel,


    Wenn ich nun noch wüßte, ob ich besser einen Zumo660 oder den Aventura TwoNav wählen soll um ihn mit QV 5 zu bearbeiten, auf meine Kati bauen, um damit OffRoad zu fahren, dann ist der Winter und das Umbauprogramm gesichert!


    von den beiden wäre IMHO der Aventura die flexiblere Lösung, wenn mich da nicht die Stromversorgung über Mini-USB stören würde.


    Ich brauche nämlich garantiert keinen Fahrspurassistenten, ?( dafür aber ein Gerät, was mich nicht anzickt, wenn es mal eine andere als Garmin Original Karte schlucken soll...


    In der Nachbarkneipe habe ich deinen diesbezüglichen Betrag mit ein paar kommentierten Bildern beantwortet, vielleicht hilft dir das bei der Auswahl. Suche dort auch mal nach den Beiträgen von User Thomas D, er fährt auf seiner Kati eine Lösung auf Lowrance-Basis spazieren, in dem Fall wäre TwoNav die Brücke zu TTQV. Und du könntest auch mal TT Nord in Hamburg besuchen und den Zumo und den Aventura in die Hand nehmen...

    Grüße
    Hans


    "The universal aptitude for inaptitude makes any human accomplishment an incredible miracle." (John Paul Stapp)

    2 Mal editiert, zuletzt von Polarlys ()

  • Hallo Axel,
    TwoNav wird wahrscheinlich in nächster Zeit ein Gerät mit >5 Zoll Display bringen in IXP7. TwoNav zeigt Raster RMAP und ECW und eigene Routingmaps VMAP (Marokko/Nordamerika/Europa/Australien) an. In Europa sind dabei sehr viele Schotterwege routable enthalten.

    Servus
    Gerd
    TTQV 4/6 PU - Aventura - Sportiva - Wetab W732/HD2/Acer A210 mit TwoNav - CGPSL - Globalmapper 13 - W764/16GB Ram - www.twonav-gps.de
    TwoNav-Einsatz: Trekking, MTB, Ski-Touren, Hybrid-Straßennavigation

  • Für alle die auch mal schauen wollen: TwoNav Australien


    Die TwoNav 3/4/5/6/7 sind Autonavis, in diesem Fall zunächst mal für die australische und neuseeländische 4x4-Szene als Zielgruppe, wassergeschützt nach IPx7 ist aber keins davon. Nach den Evadeos in Frankreich sieht das für mich aus wie eine weitere Umsetzung des "Panorama"-Projekts in käufliche Produkte: http://www.youtube.com/watch?v=_yR7UoQX7AE

    Grüße
    Hans


    "The universal aptitude for inaptitude makes any human accomplishment an incredible miracle." (John Paul Stapp)

  • Moin Hans,


    ich habe Dir eben in der "Nachbarkneipe" geantwortet. Ich bin regelmäßig bei TT Nord, habe mir vor ein paar Wochen beide Geräte angesehen. :thumbup:


    @all:


    Ich suche nach einer wirklich OffRoad tauglichen Lösung, die ich in einen Rally Umbau einer KTM integrieren kann. Wie so etwas aussehen kann, kann man sich auf der TT Shop Seite unter Navigation mehrfach anschauen.


    Was nützt mir ein Zumo 660, wenn es sich gegen sämtliche "nicht Garmin" Karten wehrt und somit neben dem Kaufpreis für das Gerät allein für den Bereich Topo Europa ruck zuck Kosten an Karten im vierstelligen Bereich zusammen kommen. Dazu kommt, daß meine Erfahrungen mit Garmin Topo Karten eher negativ sind. Die Topo Deu V4 verspricht da anders zu sein... Dafür ist sie leider nicht bei TTQV importierbar...


    Im Umkehrschluß kann ich auf ein Adventura verzichten, welches laut Händler Auskunft überdurchschnittlich viel Reklamationen hat. Habt Ihr dazu bessere oder andere Erfahrungen? Ein gepimpter Tablett PC hat auf einem Moped keine große Halbwertzeit...


    sonnige Grüße, Axel

    ...navigare necesse est, vivere non est necesse...

    Einmal editiert, zuletzt von Velsheda66 ()