RMAP Export scheitert

  • Ist wohl nicht generell so. Aber z.b. mit der Kompass-Vierwaldstättersee konnte ich es unter XP jetzt reproduzeiren.
    Wir warten also auf eine neue vmi.dll von Robert.


    Tom

  • Kleiner Erfolgsbericht: Ich habe gestern Zeit gefunden und die neueste Version QV 5.0.5.6.ein wenig getestet:


    • Die Top10 lässt sich nun ohne Probleme als RMAP exportieren. Der Memoryleak Bug der, in der 5.0.4.9 vom 6.01.2011gefixt wurde, war wohl verantwortlich. Der Speicherbedarf bleibt während des Exports bei ca. 0,8 GB und wächst nicht mehr, also kein Verhalten mehr wie im ersten Posting von mir beschrieben. Ein Export der ganzen Karte in 4 Kacheln dauert ca. 12 Stunden auf meinem Rechner. Sollten mal alle Probleme in QV5 behoben sein und etwas Zeit für andere Dinge sein, wäre der Kartenexport eine lohnenswerte Stelle um Multithreading zu implementieren (es arbeitet nur eine Core, der Rest langweilt sich).


    • Ebenfalls klasse: Die bei mir häufigen Out Of Memory Meldungen beim Kartenscrollen treten nicht mehr auf. Dieser Bug wurde in der 5.0.5.1 vom 20.01.2011 gefixt.


    Beide Bugs waren für mich das größte Ärgernis bei der Verwendung von QV 5 und der Grund faktisch doch mit der 4er weiterzuarbeiten. Die Zeiten sind nach meine Test von gestern nun vorbei: Die 5er wird ab sofort mein Haupt-Tool werden.


    Gute Arbeit!
    Thomas

  • Hallo!


    Hab mit TTQV5 noch keine einzige all meiner Kompass Karten als Ganzes nach Compe rmaps konvertieren können.


    Win7 / 64Bit, 8 GB Ram, ATI Grafikkarte 5770 mit 1 MB Ram, es laufen keine anderen Programme (Minianwendungen etc.)


    Mache ich da was falsch?


    Rupert

  • mojn, mojn,


    wenn Du mal einen Absturz hattest (darauf weist Dein Kartenbild eigentlich hin),
    dann brauchst Du es nicht gleich nochmal zu probieren, Du mußt erst QV5 neu starten.


    Ich habe jetzt hier die durchprobiert die ich habe und dabei eine gefunden die nicht geht,
    genau so wie Du beschreibst und reproduzierbar, jedes mal (Nationalpark Kalkalpen)
    Ich habe die Info an Tom geschickt!

    Gruß Jockel (QV-Admin)
    Angefragte Daten für Supportfälle bitte schicken an info/at/quovadis-gps.com unter Bezugnahme (link) auf diesen thread, Danke!

  • Hallo Jockel!



    wenn Du mal einen Absturz hattest (darauf weist Dein Kartenbild eigentlich hin),
    dann brauchst Du es nicht gleich nochmal zu probieren, Du mußt erst QV5 neu starten.


    Das hab doch sowieso tun müssen, da sich TTQV5 nur mehr über den Taskmanger beenden ließ.


    Des weiteren habe ich den Rechner rebootet, dann erst hab ich TTQV wieder neu gestartet und einen neuen Export Versuch gestartet.


    Bei beiden Export Versuchen dieselben Fehlerbilder.


    Dies nur zur Info um keine falschen Sichtweisen aufkommen zu lassen.


    LG


    Rupert

  • mojn, mojn,


    mir ist nur aufgefallen, im Hintergrund Deiner Screenshots
    ist keine sauber gezeichnete Karte zu sehen, ist das normal bei Dir?


    Auf jeden Fall hat Tom da jetzt ein Problem in der vmi.dll ausgemacht
    und sucht mit dem Programmierer davon nach einer Lösung.

    Gruß Jockel (QV-Admin)
    Angefragte Daten für Supportfälle bitte schicken an info/at/quovadis-gps.com unter Bezugnahme (link) auf diesen thread, Danke!

  • Hallo Jockel u. Tom!



    ist keine sauber gezeichnete Karte zu sehen, ist das normal bei Dir?


    Die Karten (alle meine Kompass) sind beim öffnen und während des Export Dialog's ganz sauber mit Zoomstufe 31 % vorhanden,


    erst wenn der Export abschmiert, verändert sich das in dieser Richtung.


    TTQV5 hängt dann kompl. und läßt sich nur über dem Taskmanager beenden


    LG


    Rupert

  • Hallo!

    Wenn noch nicht, installier mal die 5.0.5.8.



    Ich arbeite immer mit der neuersten (Dev.) Vers.


    mir kommt vor dass mit der neuersten Vers. 5.0.5.8 der Export Vorgang noch schneller abschmiert als mit den Vorgänger Versionen


    LG


    Rupert

  • Hallo Elmar!

    Hier mal ein Rmap Export einer Kompasskarte. Das funktioniert


    Wie ich deinem Filmchen sehe, arbeitest du mit WinXP, meines Wissens gibt es damit keine Probleme.


    Ich arbeite mit Win7 / 64bit.


    Ich müßte meinen alten Rechner mit XP hervorkrammen, dort TTQV installieren und einen rmap Export testen.


    Aber das will ich eigentlich nimmer - weil das war einmal, das heißt aber nicht dass es nicht gut war.


    LG


    Rupert

  • Ich hab so eben mit win 7/64 getestet, gleich Karte , gleicher Test, funktioniert auch.
    Welche Kompass funktioniert bei dir nicht.


    gruss elmar

  • Aber das will ich eigentlich nimmer - weil das war einmal, das heißt aber nicht dass es nicht gut war.


    Hallo Rupert,
    lass doch die 4er auf deinem W7/64 Rechner für den RMAP Export, sollte es mal mit der 5er aus irgend einem Grund klemmen bzw für Großmaps zu lange dauern. Ist ja für manche Kartenimporte auch nützlich. W7/64 hat mit 8xgleichzeitg TTQV 4 RMAP Exporten null Probleme. Mein WM 6.5 Smartphone kann auch RMAPS und ECW's anzeigen von denen Android und iOS User nur träumen.

    Servus
    Gerd
    TTQV 4/6 PU - Aventura - Sportiva - Wetab W732/HD2/Acer A210 mit TwoNav - CGPSL - Globalmapper 13 - W764/16GB Ram - www.twonav-gps.de
    TwoNav-Einsatz: Trekking, MTB, Ski-Touren, Hybrid-Straßennavigation

  • We gesagt, mit Kompass-Karten gibt es einen Bug, ein Memoryleak, der gerade in der Mangel ist.
    Tom


    Ja, haben wir ja schon diskutiert, aber gerade Kompass Karten funktionier bei mir recht gut. Vielleicht kommt es wirklich auf bestimmten Kompasskarten an.


    Aber wenn da sowieso was am laufen ist , wird es ja höchstens noch besser.


    gruss elmar

  • Hallo Miteinander!

    Vielleicht kommt es wirklich auf bestimmten Kompasskarten an


    Konktret sind das bei mir folgende Karten:



    Kompass Österreich 3D Gold (ohne färbige Wege)
    Kompass Deutsche Alpen 3D
    Kompass Alto Adige 3D
    Kompass Nationalpark Kalkalpen


    Ich wollt nur nicht dass dieses Thema in TTQV5 in Vergessenheit gerät,


    wenn TOM dran ist dann paßt des schon.


    LG


    Rupert