Wo ist das Info "I" geblieben

  • Hallo,
    meine Frage wo ist das Info "I" geblieben. In qv4 erschien auf der Karte so ein kleiner gelber Kreis mit I darin wenn zu dem Trackpunkt eine Info hinterlegt war.
    In QV5 ist der kleine Kreis weg ?( also man erkennt auf der Karte halt nicht mehr das dort dazu eine Info ist.
    Kommt das noch, eventuell mit dem Track Style "Steigung" den ich auch noch sehr vermisse (Track Markierung Steigungsanalyse in q5 geht nicht).
    Ach ja damit man sieht was ich meine zwei Bilder dazu.
    Gruß Jörg

  • Hallo Jörg,


    ja das I habe ich auch vermisst.
    Tom macht das in der 5 bissel anders als in der 4.
    Das was als Overlay erscheint, ist unter Links zu finden ( Das Register unter Info ).


    So habe ich es gemacht:
    - Male dir einen gelben Kreis mit einen I (oder auch mit was anderem drauf z.B. Scharfe Kurven), Grösse vielleicht 20 * 20 Pixel. Das Programm Paint reicht da schon aus, oder du suchst dir ein Icon im Weltweiten Web.
    - lege es zum Beispiel unter \TTQV5_Data\icons\ ab.
    - Immer wenn du Text im Infofeld hast, Ziehe per drag und drop dieses Icon in das Feld Links.
    Ich weiss ist bissel umständlich, aber eine vorübergehende Lösung.


    schönes we
    Christian

  • Hallo Christian,
    Danke erst mal für die Info. Als erstes bin ich schon mal beruhigt das ich nicht der einzige bin der das vermisst.
    So habe Deine Anleitung mal angewandt aber kein gutes Ergebnis erreicht. Auf der Karte erscheint kein Symbol sondern nur ein JPG Kästchen (Bild).
    Hab auch geschaut ob sich noch etwas Einstellen lässt aber nicht gefunden.
    Trotzdem erst mal Danke, eventuell gibt es noch was was ich nicht beachtet habe.
    Gruß und schönes WE Jörg


    PS: hab es gefunden unter Track Style - Links in Karte - Thumb aktiv setzen

    Bilder

    GPS -- Garmin Dakota 20, SIII mini
    Software -- Linux Mint17 Mate, QV7 immer die neuste DevVer im VMPlayer mit WIN7-64 Ultimate , QLGT
    OSM -- JOSM, osmupdate, osmconvert, wget, mkgmap, eigene Garmin Karten

    Einmal editiert, zuletzt von AlterSachse ()

  • Hallo elmar,
    freut mich das zu hören.
    Eventuell könnte man dann auch gleich wieder das anklicken eines Trackpunktes mit einarbeiten.
    Bei qv4 konnte man einen Trackpunkt in der Karte anklicken und der Explorer ging auf und dieser Trackpunkt war sofort markiert.
    Bei qv5 muss man das im Moment alles manuell machen, sich über Ansicht Tooltipps die Nummer des Trackpunktes merken und dann im Explorer den Trackpunkt suchen um Infos eingeben zu können.
    Alles ein wenig umständlich war in qv4 etwas Benutzerfreundlicher, aber der Progi arbeitet dran :) nehme ich mal an.
    Bis jetzt ist ja schon vieles besser geworden, deshalb auch mal ein Dank an alle von TTQV. :thumbsup:
    Gruß und schönes WE Jörg

    GPS -- Garmin Dakota 20, SIII mini
    Software -- Linux Mint17 Mate, QV7 immer die neuste DevVer im VMPlayer mit WIN7-64 Ultimate , QLGT
    OSM -- JOSM, osmupdate, osmconvert, wget, mkgmap, eigene Garmin Karten

  • Bei qv4 konnte man einen Trackpunkt in der Karte anklicken und der Explorer ging auf und dieser Trackpunkt war sofort markiert


    Das geht aber schon in der V5. ;)


    TRK Punkt suchen auf der Karte , Rechtsklick, In QV xplorer zeigen.


    gruss elmar

  • Danke,
    wieder was dazu gelernt. :jou:
    Gruß Jörg


    gibt es da eventuell auch noch was im Trackprozessor wo ich die Pausen suchen kann. Also Track glätten und Geschwindigkeit neu berechnen das hab ich gefunden und geht super.
    Aber Pausen von größer 5min suchen und als Info im TRK Punkt schreiben würde mir auch noch fehlen. ;)

    GPS -- Garmin Dakota 20, SIII mini
    Software -- Linux Mint17 Mate, QV7 immer die neuste DevVer im VMPlayer mit WIN7-64 Ultimate , QLGT
    OSM -- JOSM, osmupdate, osmconvert, wget, mkgmap, eigene Garmin Karten

  • Danke,
    wieder was dazu gelernt. :jou:
    Gruß Jörg


    gibt es da eventuell auch noch was im Trackprozessor wo ich die Pausen suchen kann. Also Track glätten und Geschwindigkeit neu berechnen das hab ich gefunden und geht super.
    Aber Pausen von größer 5min suchen und als Info im TRK Punkt schreiben würde mir auch noch fehlen. ;)


    Ne Krücke kann ich dir anbieten. :)


    TRK im Listenfenster öffnen.
    Sortiere nach Zeit
    Sortieren nach Geschwindigkeit


    Da wo jetzt Geschwindigkeit 0 steht waren pausen.
    Das passt ziemlich gut.


    Vielleicht baut ja der Progi noch was ein, kann ich mir gut Vorstellen. Aber halt wenn Zeit dafür ist.


    gruss elmar

    2 Mal editiert, zuletzt von elmar ()

  • Ja, in der 4er war das drin und in die 5er kommt es auch wieder rein.


    Ansonsten sieht man es auch gut im XY-Diagram mit der Einstellung X=Zeit und Y=Geschwindigkeit., aber erst im nächsten Update ;)


    Tom

  • Hallo,
    sirl - jo GTA kenne ich steht auch in meiner Sig, und damit mache ich auch immer noch alle meine Diagramme für die Webseite, aber wenn man halt mal alles in ein Progi bekommen könnte wäre das halt Super.


    elmar - Danke noch mal für die Mühe das werde ich auch noch austesten und das der Progi noch an vielen dran arbeitet weiß ich.
    Aber das was noch so fehlt oder auch Wünsche müssen halt angesprochen werden damit qv5 noch besser wird als es so schon ist.


    Tom - Großen Dank an Dich und Deine Arbeit


    So nun aber genug für Heute - Gruß Jörg

    GPS -- Garmin Dakota 20, SIII mini
    Software -- Linux Mint17 Mate, QV7 immer die neuste DevVer im VMPlayer mit WIN7-64 Ultimate , QLGT
    OSM -- JOSM, osmupdate, osmconvert, wget, mkgmap, eigene Garmin Karten

  • aber wenn man halt mal alles in ein Progi bekommen könnte wäre das halt Super.


    Und daran arbeit der Progi :) , ihr müsst immer davon aus gehen der will das ja auch für sich :D . Der will auch damit arbeiten. ;)


    gruss elmar