Höhendaten für Kroatien, Montenegro und Albanien?

  • Hallo zusammen,
    mit den 3D Möglichkeiten von QV5 wächst ja auch der Bedarf nach "guten" Höhendaten.... ;)


    Bisher hab ich nur mit den Intermap Daten der Alpen gespielt, aber im Sommer wirds wohl wieder eine Runde Richtung Kroatien, Montenegro und Albanien geben.


    Könnt ihr mich mal bitte kurz auf den aktuellen Stand bringen, was es für die Region an Höhendaten gibt? Ist das hier das derzeitige Maximum? http://www.touratech.com/shops…cPath=1_4&products_id=471


    Oder gibt es noch irgendwo etwas anders? Ich hab die Befürchtung, dass bei 50 und 25.000er Karten nicht wirklich Spass bei 85m Gitterweite aufkommen wird...


    Ist in dieser Richtung von Euch eigentlich grundsätzlich etwas geplant in Sachen Intermap? (Ist mir schon klar, dass das nicht bis zum Sommer kommen wird...)


    Viele Grüße
    Denis

  • Hallo Denis,


    mit dem GM12 kann man die "ASTER GDEM terrain data at 1.5 arc second" weltweit downloaden,
    sollen auch so zum downloaden sein, habe aber leider keinen Link davon.


    Gruß
    Horst

  • mojn, mojn,

    Ist in dieser Richtung von Euch eigentlich grundsätzlich etwas geplant in Sachen Intermap?


    ist leider keine Frage der Planung, nach unseren letzten Infos hat Intermap mangels
    Überfluggenehmigung keine Daten dieser Region.

    Gruß Jockel (QV-Admin)
    Angefragte Daten für Supportfälle bitte schicken an info/at/quovadis-gps.com unter Bezugnahme (link) auf diesen thread, Danke!

  • Ok, Danke für die Infos!


    Hab gerade mal einen kurzen Test als Export nach gmg gemacht, es geht ja in GM wirklich sehr einfach! Gerade mal Krk angeschaut, man kann schon was erkennen ;-)


    Ich glaube, damit macht 3D schon Spaß, aber schade ist es um die Intermap Daten trotzdem...


    Gruß
    Denis

  • Hallo Zusammen


    Ich bin noch auf der Suche nach Karten von Montenegro für meine Reise im August in dieses Gebiet. Möglichst eine TK25.


    Hab da beim Geographischen Institut online im Viewer mal was gefunden und kommen aber irgendwie nicht weiter :


    http://213.149.105.122/geoport…search/browse/browse.page


    Kann mir da jemand helfen wie ich an diese anscheinend doch tolle Karte komme ?


    Grüsse aus der Schweiz
    Michel

  • Kann mir da jemand helfen wie ich an diese anscheinend doch tolle Karte komme ?


    Hallo Michel,


    du hast dir die Frage im Grunde hier schon selber beantwortet. Für die montenegrinischen WMS-Server ist eine Anmeldung beim Betreiber nötig, für den Web-Zugriff ist ein Proxy vorgeschaltet, der nur Browser durchläßt.

    Grüße
    Hans


    "The universal aptitude for inaptitude makes any human accomplishment an incredible miracle." (John Paul Stapp)

    Einmal editiert, zuletzt von Polarlys ()