TTQV mit Digimap Classic, Termin ? TTQV update neues Kartenf

  • Zitat von "jockel"

    Hallo,


    Aus dem DIGIMAP Verzeichnis die: "qv_vecd.dll" in das TTQV3 Verzeichnis
    kopieren, dort die alte "qv_vec.dll" löschen (und nur die!!), und die
    "qv_vecd.dll" im TTQV3 Verzeichnis nach "qv_vec.dll" umbenennen.


    Danke Jockel, gerade noch rechtzeitig zum Urlaub...


    Liebe Grüsse
    Christian

  • Lieber Jockel


    ......Aus dem DIGIMAP Verzeichnis die: "qv_vecd.dll" in das TTQV3 Verzeichnis
    kopieren, dort die alte "qv_vec.dll" löschen (und nur die!!), und die
    "qv_vecd.dll" im TTQV3 Verzeichnis nach "qv_vec.dll" umbenennen.....


    habe ich gemacht, leider blieb der erhoffte Erfolg aus. Woran kann es noch liegen, ausser an mir?
    Auf jedenfall besten Dank für den Tipp, setzte aber im Momant noch voll auf die Strategie, dass kurzfristig ein Update erhältlich sein wird.


    Schönen Tag, Dank & Gruss aus Zürich


    Peter

    Peter Hess
    Zürich / Schweiz



    QuoVadis 6.0.9.6 - Poweruser, QuoVadis User seit 2000, Garmin 278C
    Windows 7 Home Premium, Service Pack 1
    Intel (R) Core(TM)2 Quad CPU Q9400 @ 2.66GHz 2.67GHz, 8.00 GB RAM, 64 Bit-Betriebsystem

  • Zitat von "Chopper"

    ...... Woran kann es noch liegen, ausser an mir?
    .......setzte aber im Momant noch voll auf die Strategie, dass kurzfristig ein
    Update erhältlich sein wird.


    Hallo Peter,


    liegen.....: hast Du die 3.0.72 installiert ?


    Strategie....: an dieser Vorgehensweise wird wahrscheinlich kein TTQV-Update etwas ändern.
    Die Gründe (unterschiedliche, inkompatible Vektorkarten Versionen) habe
    ich in einer vorherigen Nachricht bereits versucht zu erläutern.

    Gruß Jockel (QV-Admin)
    Angefragte Daten für Supportfälle bitte schicken an info/at/quovadis-gps.com unter Bezugnahme (link) auf diesen thread, Danke!

  • Dietmar


    Zitat

    die engine würde ich mir gerne vorher anschauen


    Vorteile/Veränderungen des neuen Digimap Classic habe ich nicht bemerkt. Ich hatte bisher nur wenige wirklich gravierende Fehler, aber die sind auch mit der neuen Version die gleichen geblieben.


    Gruß Wolfram


  • Die Vektorkarten aus dem XPlorer löschen und die 99er-Karte (und nur diese) frisch importieren, dann funktioniert es.


    Liebe Grüsse
    Christian

  • Hallo Dietmar,


    hatte gestern nach der Installation der Classic Vektorkarten in TTQV nochmal Gelegenheit mit dem Fahrrad (Kraichgau, Königstuhlgebiet) zu testen. Ergebnis: die Navtech Karten sind von hervorragender Qualität, die für Radfahrer lästigen Ortsdurchfahrten können nochmals minimiert werden. Im Königstuhlgebiet (Heidelberg) enthält die Vektorkarte sogar Feld- und Wanderwege. Die schöne Oberfläche schlägt eine Metro Guide um Welten. Top50K und Vektorkarte ergeben ein optimales Gespann, das bedarfgerecht mit dem Palm genutzt werden kann. Bezüglich der Routing Probleme solltest Du vielleicht einmal die Beiträge von Maddin im digimap Forum lesen. Mich reut der Kauf jedenfalls nicht, obwohl man, wenn man hauptsächlich Rad fährt, überlegen sollte, nur die Navtech Karte bei TTQV zu kaufen.


    Mein Wunsch an den fleißigen TTQV Programmierer: Schau dir mal die Übernahme der Karten auf den Palm in DM Classic an. So würde ich mir das in TTQV wünschen (z. B. Rollfeld ob Karte oder Hauptspeicher) und natürlich das Rahmen der bereits übernommenen Karten...

  • Zitat von "kernbeis"

    Die Vektorkarten aus dem XPlorer löschen und die 99er-Karte (und nur diese) frisch importieren, dann funktioniert es.


    Liebe Grüsse
    Christian


    das verstehe ich nicht ganz, bei mir liegen die Vektorkarten im Digi-Map Verzeichnis und muß ich jetzt diese Karten in QV neuerlich importieren damit das Straßenrouting funktioniert?


    Grüsse Helmuth

  • Im Forum eine Seite zurück in dem thread steht es beschrieben - ich hole es mal nach hinten


    Gruß
    Dietmar

  • Lieber Dietmar
    das habe ich bereits vorher gemacht und seither werden dieVektorkarten richtig geladen und die bereits gespeicherten Routen und Tracks in der Vektorkarte auch angezeigt, jedoch das Straßenrouting funtioniert nicht, daher habe ich gefragt ob ich die 99ziger manuell importieren muß.


    Liebe Grüsse
    Helmuth

  • Zitat von "parolin"

    Lieber Dietmar
    das habe ich bereits vorher gemacht und seither werden dieVektorkarten richtig geladen und die bereits gespeicherten Routen und Tracks in der Vektorkarte auch angezeigt, jedoch das Straßenrouting funtioniert nicht, daher habe ich gefragt ob ich die 99ziger manuell importieren muß.


    Liebe Grüsse
    Helmuth


    Hallo,
    nein, nicht importieren. Aber in den Routingeinstellungen muß wohl noch der
    Pfad zu den Vektordaten gesetzt werden.

    Gruß Jockel (QV-Admin)
    Angefragte Daten für Supportfälle bitte schicken an info/at/quovadis-gps.com unter Bezugnahme (link) auf diesen thread, Danke!

  • Hallo Jokel
    danke das war der Denkanstoß. Der Pfand war zwar gesetzt, jedoch mit ERROR, den Pfad neu gesetzt und nun funktioniert es.
    Danke


    Viele Grüsse
    Helmuth

  • Ich habe die dll wie beschrieben kopiert, den Pfad zu den Vektordaten von c:\programme\digimap2002 auf c:\programme\digimap geändert, TTQV war damit auch zufrieden, die Navtechkarte war aber trotzdem blau.
    Erst nach dem Löschen der Karte aus dem XPlorer und neuerlichen Importieren hat es funktioniert, deffinitiv und reproduzierbar auch auf meinem Laptop.


    Grüsse
    Christian

  • Zitat von "kernbeis"

    Ich habe die dll wie beschrieben kopiert, den Pfad zu den Vektordaten von c:\programme\digimap2002 auf c:\programme\digimap geändert, TTQV war damit auch zufrieden, die Navtechkarte war aber trotzdem blau.
    Erst nach dem Löschen der Karte aus dem XPlorer und neuerlichen Importieren hat es funktioniert, deffinitiv und reproduzierbar auch auf meinem Laptop.....Grüsse.....Christian

    Hallo,
    natürlich, wenn der Installationspfad der Karten nicht der gleiche ist wie
    vorher, dann verweist auch der Eintrag im QV-Xplorer auf ein anderes
    Verzeichnis, also, um es komplett zu machen:


    DIGIMAP Karten in TTQV3 einbinden:
    - 3.0.72 oder besser installieren
    - Aus dem DIGIMAP Verzeichnis die: "qv_vecd.dll" in das TTQV3 Verzeichnis
    kopieren, dort die alte "qv_vec.dll" löschen (und nur die!!), und die
    "qv_vecd.dll" im TTQV3 Verzeichnis nach "qv_vec.dll" umbenennen.
    - ggfs. im QV-Xplorer den Pfade zu den DIGIMAP Karten ändern
    (Eintrag "TTQV NAVTECH Europa") wenn sich dieser geändert hat
    - in den Routingeinstellungen den Pfad zu den DIGIMAP Karten setzen

    Gruß Jockel (QV-Admin)
    Angefragte Daten für Supportfälle bitte schicken an info/at/quovadis-gps.com unter Bezugnahme (link) auf diesen thread, Danke!