TTQV5 Dev Ver 5.0.6.23 Absturz beim anlegen eines neuen Tracks

  • Hallo Tom!


    Beim anlegen eines neuen Tracks kommt TTQV5 Dev Ver 5.0.6.23 mit div. Fehlermeldungen u. läßt sich nur mehr über den Taskmanager beenden > siehe Screenshots




    PS: Meine früher urgierten Fehler, wie "Suche-löschen" u. "Suche - Default -Land" funktionieren auf's 1.schnelle probieren.




    LG


    Rupert


  • Win xp , TRK anlegen funktioniert hier, setz mal TTqv zurück.


    gruss elmar

  • Hallo Rupert und Elmar,


    ich kann den Fehler von Rupert bestätigen, auch nach Zurücksetzen von TTQV5 (5.0.6.23 auf Win 7 64).


    Genaues Szenario:
    Karte anzeigen (hier TTQV-TOPO25-DE im 2D Modus).
    Dann über den Button "Neuen Track in Karte zeichnen" den Assistenten starten.
    Tracknamen eingeben > Weiter
    Will ich auf dem nächsten Screen eine DB bzw. Track auswählen, bekomm ich
    die oben erwähnten Exceptions.
    Klick ich die erstmal weg, läuft TTQV5 noch. Den Assistenten beende ich mit "Abbrechen"
    Wenn ich dann nochmal auf den Button "Neuen Track in Karte zeichnen" gehe,
    bekomm ich eine NullReferenceException in QV50Global.QDB_Table.Create()
    [Edit]: TTQV5 wird dann geschlossen.


    Vielleicht hilft es ja. Weitere Screenshots gerne bei Bedarf.

    ******************************************


    TTQV 4 PU / QV 7 PU auf Win 7 64 bzw. Win 10

  • Will ich auf dem nächsten Screen eine DB bzw. Track auswählen


    Was meinst du damit, krieg ich nicht hin. Hier funktionier das Anlegen neuer TRK. Hab einige jetzt mit der v5.0.6.23 angelegt.


    gruss elmar

  • Will ich auf dem nächsten Screen eine DB bzw. Track auswählen, bekomm ich
    die oben erwähnten Exceptions.


    Yes, bestätigt (neu in der 23) und schon gefixt.
    Tom

  • Hallo,

    Genaues Szenario:
    Karte anzeigen (hier TTQV-TOPO25-DE im 2D Modus).
    Dann über den Button "Neuen Track in Karte zeichnen" den Assistenten starten.
    Tracknamen eingeben > Weiter
    Will ich auf dem nächsten Screen eine DB bzw. Track auswählen, bekomm ich
    die oben erwähnten Exceptions.

    ist hier unter Win7-64 + Win7-32 auch so.


    Gruß
    Horst

  • Auch wenn Tom was gefunden hat, win 7 64 funktioniert hier auch. Keine Fehlermeldung alles normal.


    gruss elmar

  • Yes, bestätigt (neu in der 23) und schon gefixt.


    Hallo Tom,
    das ging ja schnell, prima.


    Was meinst du damit, krieg ich nicht hin.


    Hallo Elmar,
    zur Info: Ich meine damit den zweiten Screen des Assistenten.
    "Assistent - New Tracks"
    "Schritt 2/2 - In welche Tabelle ... "
    Wenn ich hier in der Baumansicht versuche, auszuwählen, erhalte ich die
    von Rupert beschriebenen Exceptions.

    ******************************************


    TTQV 4 PU / QV 7 PU auf Win 7 64 bzw. Win 10

  • Ich muss da eine andere V5.0.6.23 haben , ob XP oder win7 64 es funktioniert in beiden Systemen fehlerfrei.
    Oder es lieg an der Art und Weise wie ich Komplettsetups installiere.


    gruss elmar

  • Hallo elmar,

    Oder es lieg an der Art und Weise wie ich Komplettsetups installiere.

    erzähl mal 8|
    Egal ob ich das Komplettsetup einfach drüberinstalliere oder die Ordner TTQV-Data und TTQV erst lösche,
    das Ergebnis bleibt bei mir gleich. Da muss es noch einen anderen Unterschied geben.


    Gruß
    Horst

  • Hallo elmar,

    erzähl mal 8|
    Egal ob ich das Komplettsetup einfach drüberinstalliere oder die Ordner TTQV-Data und TTQV erst lösche,
    das Ergebnis bleibt bei mir gleich. Da muss es noch einen anderen Unterschied geben.


    Gruß
    Horst


    Nicht ttqv deinstallieren, ich leere nur den Installationsordner. Ich lösche also aus dem Installationsordner alle Systemdateien und Ordner von TTqv.
    Danach installiere ich das Komplettsetup.


    gruss elmar

  • Hallo!

    setz mal TTqv zurück.


    Nachdem ich einem "interessierten Jägersmann" mein GPS Gerät gezeigt hatte und er meinte, dass da wo die blaue Linie im Bildschirm sichtbar ist, nicht mit dem MTB gefahren werden darf und ich das Tal wieder rausfahren soll, hmm er war einer von den Netten dieser Zunft......


    Wieder zu Hause hab ich TTQV5 Dev Vers 6023 unter Win7/64bit zurückgesetzt > Nach wie vor Abstürze


    Ich installiere, so wie bisher, alle Updates u. Komplettsetups, mit Adminrechte über die vorhandene Vers drüber, hat bisher immer funktioniert.


    LG


    Rupert

  • Das Neuerstellen von TRKs funktioniert bei mir eben auf win 7 64 und auf win xp ohne Fehler. Mich würde interessieren wieso geht es bei mir und bei euch nicht .
    Vielleicht kann ja einer mal so installieren wie ich es mache.


    gruss elmar

  • Hallo elmar,
    der Absturz erfolgt wenn: TTQV-TOPO25 in 2D öffnen, Werkzeugleiste => "Neuen Track in Karte zeichnen" anwählen. Assistent öffnet sich (1/2), vorhandene Tabelle wählen (2/2) (siehe Screen-1) Auf OK klicken, es folgt Screen-2, Wegklicken kommt Screen-3, weiter gehts mit Screen-4 und Programm ist weg!


    Gruß
    LUDGER

  • Hallo!


    Das Neuerstellen von TRKs funktioniert bei mir eben auf win 7 64 und auf win xp ohne Fehler. Mich würde interessieren wieso geht es bei mir und bei euch nicht .
    Vielleicht kann ja einer mal so installieren wie ich es mache.



    Nein das werde u. will ich nicht tun, Jockel hat des öfteren schon publiziert dass all dies nicht nötig ist.




    Elmar, drehn wir mal den Spies um und zeige du uns die Schritte vor wie man einen neuen Track anlegt ohne einen Fehler zubekommen, bei der Dev Vers 6023.
    [EDIT] Durchs herumtesten bring ich es jetzt auch zusammenn einen neuen Track ohne Fehlermeldung anzulegen, nähmlich


    wenn man im Assitenten nicht auf "Weiter" klickt sondern sofort auf "Fertigstellen"





    Ich machs so wie "Arktur" , "Horst_H" und Loudini



    Aber warum, Tom hat doch schon was in dieser Ecke gefunden oder doch nicht?




    LG


    Rupert

    Einmal editiert, zuletzt von edliru ()

  • Vielleicht kann ja einer mal so installieren wie ich es mache.

    Hallo elmar,
    habe ich 'mal gemacht - ändert sich in meinem Fall auch nichts. Erstelle ich auf oben beschriebene Wiese den Track, stürzt QV ab.


    Gruß
    LUDGER

    BELAeasy MACAU

    Fujitsu- LIFEBOOK A357: Intel- Core i5-7200U, 2.5 GHz, W10/64-Pro (32 GB RAM,) Intel HD 620 Grafik, 500 GB SSD inside
    Lenovo-MIIX Tablet: Intel Atom x5-z8350, 1,44 GHz, W10/64-Pro (4 GB RAM,) Intel HD 400 Grafik, 64 GB eMMC inside

    EasyROUTES v4, QVM-A v3.5.2 beta (CYRUS CS 24 Work), QV7 PU v7.4.0.5, QVX PU v1.0.9.12

  • Das Neuerstellen von TRKs funktioniert bei mir eben auf win 7 64 und auf win xp ohne Fehler.


    Hi elmar


    Ich krieg hier den Absturz auch mit Win7-64 und XP :S

    Liebe Grüße
    Bernd


    Bei Supportanfragen bitte stets angeben:
    Welche QuoVadis-Version (z.B. 7.3.0.17 Standard, PowerUser oder Freeware) ?
    Welche mobile Version (QVM-W(2), QVM-A oder QVM-iOS) ?
    Welcher GPS-Empfänger wird verwendet ?
    Welches Windows läuft auf dem Rechner und wie sind die Eckdaten (CPU, RAM, GraKa usw.) ?