7.3 und 11 ER Viewer

  • Vielleicht hat einer von euch in letzter Zeit mal Geotiffs mit den ER-Viewern 7.3 oder 11 erzeugt und sich gewundert, daß weder QV noch Global Mapper diese Geotiffs importieren konnten. Diese beiden Versionen des ER-Viewers schreiben leider unvollständige Geotiff-Header, der 11er kann zudem nicht sauber mit langen Pfadnamen umgehen. Ich habe ERDAS dazu angemailt, hier ist die Antwort:



    Also bis zum Erscheinen des Updates weiter den ER-Viewer 7.2 benutzen, der schreibt korrekte Geotiffs.

    Grüße
    Hans


    "The universal aptitude for inaptitude makes any human accomplishment an incredible miracle." (John Paul Stapp)

    Einmal editiert, zuletzt von Polarlys ()

  • Servus Hans,

    This will be fixed in a matter of weeks with the installers updated as appropriate.

    zumindest von meiner Seite heißen Dank für deinen Einsatz.


    Viele Grüße, Ohm.

    Viele Grüße, Ohm.


    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Das Problem bei den sozialen Netzwerken ist vielleicht diese etwas unglückliche Mischung aus Denkfaulheit, Rechtschreibschwäche und Internet-Anschluss.
    Frank-Markus Barwasser als Erwin Pelzig im Juni 2016 in der TV-Sendung „Grosse Kleinkunst - Das Mainzer Unterhaus feiert 50. Geburtstag“

  • ERDAS hat inzwischen den überarbeiteten ER Viewer 11.0.2 zum Download bereitgestellt. Die Geotiff-Header sind jetzt wieder in Ordnung, der Import der erzeugten Geotiffs in QV6 und GM funktioniert einwandfrei.

    Grüße
    Hans


    "The universal aptitude for inaptitude makes any human accomplishment an incredible miracle." (John Paul Stapp)

  • Hallo,




    die Ver. 7.3 wurde nicht gefixt? Ersetzt der ER Viewer 11.0.2 die Ver 7.3 vollständig? Bei letzterer war glaub ich ein NCS Blue Marble editor oder sowas ähnliches dabei. Wozu war denn der?


    Servus
    Wolfgang

  • Hallo Wolfgang,


    die Ver. 7.3 wurde nicht gefixt?

    die war mit dem Erscheinen der ersten Ausgabe des 11er ER Viewers Geschichte.


    Ersetzt der ER Viewer 11.0.2 die Ver 7.3 vollständig?

    Siehe oben.


    Bei letzterer war glaub ich ein NCS Blue Marble editor oder sowas ähnliches dabei. Wozu war denn der?

    Keine Erinnerung, ob da irgendwas begepackt war, falls ja, habe ich das bei der Installation abgewählt.

    Grüße
    Hans


    "The universal aptitude for inaptitude makes any human accomplishment an incredible miracle." (John Paul Stapp)