Upgrade Path von TTQV4 auf Quo Vadis 6 [mod edit]

  • Hi,


    Was waere denn der Upgrade-Path von TTGV version 4 auf Quovadis 6. Zuerst auf 5 und dann auf 6 oder direkt. Kosten?


    Danke,


    Peter

  • Hallo Peter,
    ich tippe mal, dass Du recht günstig ein Update von TTQV 4 auf QV 6 bekommen wirst! Mußt halt nur noch etwas Geduld haben bis Jockel und Tom den Shop eröffnen.


    Gruß
    LUDGER

    BELAeasy MACAU

    Fujitsu- LIFEBOOK A357: Intel- Core i5-7200U, 2.5 GHz, W10/64-Pro (32 GB RAM,) Intel HD 620 Grafik, 500 GB SSD inside
    Lenovo-MIIX Tablet: Intel Atom x5-z8350, 1,44 GHz, W10/64-Pro (4 GB RAM,) Intel HD 400 Grafik, 64 GB eMMC inside

    EasyROUTES v4, QVM-A v3.5.2 beta (CYRUS CS 24 Work), QV7 PU v7.4.0.5, QVX PU v1.0.9.12

  • Hallo!


    Einen Upgradepreis analog zu TTQV4 auf 5 würde ich auch begrüssen, da ich wegen der anfänglichen Verwirrungen um die PU Version noch kein Upgrade durchgeführt habe und die neue Version doch etwas überraschend kommt. (Zumindest, wenn man nichtständig das Forum verfolgt.)
    Werde ich die QV-Map Top25 D weiter nutzen können (zwar gekauft, wegen Auslauf des Crossgrades vor einem Jahr, aber natürlich noch nicht auf eine V5 registriert).


    Gruß,
    Mike

  • mojn,


    der Upgradepreis jetzt von TTQV4 nach QV6 wird ziemlich der gleiche sein wie
    TTQV4 auf TTQV5. Deine Top25 wirst Du verwenden können.

    Gruß Jockel (QV-Admin)
    Angefragte Daten für Supportfälle bitte schicken an info/at/quovadis-gps.com unter Bezugnahme (link) auf diesen thread, Danke!

  • Ich würde im Shop gern von TTQV4 PU auf QV6 PU upgraden, im Shop habe ich die "Downloadvariante" gewählt. dennoch wird mir in der Übersicht, kurz bevor ich rechtsverbindlich bestelle, ein Versandkostenanteil von 5,90 EUR angezeigt und berechnet. Stimmt da etwas nicht?


    Danke für eure Hilfe,
    Peter

    Beste Grüße,
    Peter
    __________________
    Aventura TwoNav 2.5
    Samsung Galaxy S2

  • Stimmt. Konnte ich hier auch nachvollziehen.
    Das wird sicher sehr schnell geklärt.

    Liebe Grüße
    Bernd


    Bei Supportanfragen bitte stets angeben:
    Welche QuoVadis-Version (z.B. 7.3.0.17 Standard, PowerUser oder Freeware) ?
    Welche mobile Version (QVM-W(2), QVM-A oder QVM-iOS) ?
    Welcher GPS-Empfänger wird verwendet ?
    Welches Windows läuft auf dem Rechner und wie sind die Eckdaten (CPU, RAM, GraKa usw.) ?

  • Vielen Dank für die megaschnelle Antwort. Dann warte ich mal ab, bis das behoben ist.

    Beste Grüße,
    Peter
    __________________
    Aventura TwoNav 2.5
    Samsung Galaxy S2

  • Hi Peter


    Ich möchte dich nicht vom Bestellen abhalten.
    Wenn es jetzt auch anders aussieht, ich versichere dir, daß die Versandkosten, wenn nix versendet wird,
    wirklich nicht berechnet werden !! Das wird geklärt !!

    Liebe Grüße
    Bernd


    Bei Supportanfragen bitte stets angeben:
    Welche QuoVadis-Version (z.B. 7.3.0.17 Standard, PowerUser oder Freeware) ?
    Welche mobile Version (QVM-W(2), QVM-A oder QVM-iOS) ?
    Welcher GPS-Empfänger wird verwendet ?
    Welches Windows läuft auf dem Rechner und wie sind die Eckdaten (CPU, RAM, GraKa usw.) ?

  • Ok, dann bestelle ich mal, bin mal gespannt, was paypal dann als Betrag anzeigt, den mit oder den ohne Versandkosten. Werde berichten... :P

    Beste Grüße,
    Peter
    __________________
    Aventura TwoNav 2.5
    Samsung Galaxy S2

  • Habe nun auf Bestellen geklickt und bin im paypal-Fenster gelandet. Leider stehen dort ebenfalls die 5,90 EUR Versandkosten, die ich selbst nicht herausnehmen kann. Ich habe nun 2 Möglichkeiten:
    Bezahlen und dann sind die 5,90 Versand ebenfalls bezahlt, oder
    Abbrechen, und die Bestellung ist gescheitert.


    Vorschlag: Ich breche das bei paypal jetzt ab, ihr gebt mir eure paypal-Anschrift und ich überweise das mit der bereits per email erhaltenen Bestellnummer von euch direkt über paypal exklusive der Versandkosten. Ginge das?

    Beste Grüße,
    Peter
    __________________
    Aventura TwoNav 2.5
    Samsung Galaxy S2

  • Peter,


    ich seh mir an was der shop da falsch rechnet, sollte Dir Paypal
    dabei trotz Download Versandkosten abbuchen werde ich sie Dir selbstverständlich
    zurücküberweisen. Ich seh mir die Bestellung und das Problem jetzt an.

    Gruß Jockel (QV-Admin)
    Angefragte Daten für Supportfälle bitte schicken an info/at/quovadis-gps.com unter Bezugnahme (link) auf diesen thread, Danke!

  • mojn, mojn,

    ich seh mir an was der shop da falsch rechnet, sollte Dir Paypal
    dabei trotz Download Versandkosten abbuchen werde ich sie Dir selbstverständlich
    zurücküberweisen. Ich seh mir die Bestellung und das Problem jetzt an.

    Bei der Bestellung wurde anscheinend Versand abgebucht, ich hae die Artikel jetzt
    getrennt, schick mir bitte eine Mail mit Deiner Bestellbestätigung und einem kleinen
    Hinweis worum es geht und ich überweise Dir den überhöhten Betrag zurück.


    ... Sollte das noch jemand so gegangen sein kann er gerne auf die gleiche Weise
    verfaren.

    Gruß Jockel (QV-Admin)
    Angefragte Daten für Supportfälle bitte schicken an info/at/quovadis-gps.com unter Bezugnahme (link) auf diesen thread, Danke!

  • Ich habe heute nun über paypal mit Bezug auf die vom Shop generierte Bestellnummer euch den Betrag ohne die Versandkosten überwiesen. Ich hoffe, das ist ok so. Dann warte ich nun mal auf den Downloadlink.


    Vielen Dank für die schnelle Hilfe hier, sogar bis tief in die NAcht. Klasse Forum. :thumbsup:

    Beste Grüße,
    Peter
    __________________
    Aventura TwoNav 2.5
    Samsung Galaxy S2

  • mojn, mojn,

    Dann warte ich nun mal auf den Downloadlink.


    ... will garnicht bestreiten, dß ich möglicherweise irgendwo noch eine zusätzliche Erklärung
    anbringen sollte, wenn Du mir sagst an welcher Stelle Du die erwartet hättest, dann seh ich
    es mir an.


    "Downloadlink", es gibt genau einen Download und eine Notwendigkeit der Installation von QV6, die findest
    Du in der Sektion Download. Die installiert man und mit der zu liefernden SN wird diese INstallation zur
    bestellten Version oder, ohne SN, zur Freeware.

    Gruß Jockel (QV-Admin)
    Angefragte Daten für Supportfälle bitte schicken an info/at/quovadis-gps.com unter Bezugnahme (link) auf diesen thread, Danke!

  • Ah, ich hätte jetzt gedacht, ich bekäme nach der Bezahlung automatisiert vom Shop eine Email mit der Seriennummer sowie einem Downloadlink, wo ich diese Version herunterladen kann. Ist aber kein Problem, da ich die Demo schon installiert habe. Leider habe ich da auch das Problem mit der fehlenden DLL für die Gif-Karten. Das ist erst in der 6.0.1.1 behoben, die es noch nicht zum Download gibt, richtig?


    Also, Downloadlink brauche ich nicht, dann warte ich auf die SN. :D

    Beste Grüße,
    Peter
    __________________
    Aventura TwoNav 2.5
    Samsung Galaxy S2

  • Danke Denis, hat super geklappt. Vielen Dank.

    Beste Grüße,
    Peter
    __________________
    Aventura TwoNav 2.5
    Samsung Galaxy S2

  • mojn, mojn,

    Zum Freischaltcode meldet sich Jockel bestimmt per Mail.


    Verkaufsanwicklung (bitte Verständnis) an Werktagen, ich bin nicht im Büro.
    Einen Automatismus wird es aus verschiedenen Gründen nicht geben.
    Das versteht, wer einmal tiefer in die Materie um diese Payment Dienstleister
    eingestiegen ist.

    Gruß Jockel (QV-Admin)
    Angefragte Daten für Supportfälle bitte schicken an info/at/quovadis-gps.com unter Bezugnahme (link) auf diesen thread, Danke!

  • Danke, es kommt auf den Tag nicht an.
    Schönen Sonntag noch.

    Beste Grüße,
    Peter
    __________________
    Aventura TwoNav 2.5
    Samsung Galaxy S2