OpenSeaMap

  • Hallo Seefahrer,
    es wäre schön, wenn man OpenSeaMap zu den Online-Karten zufügen könnte. Oder gibt es hier keine Segler und Sportbootfahrer?
    Gruß
    Harald

    Bis denn
    Harald

  • Hallo

    ...es wäre schön, wenn man OpenSeaMap zu den Online-Karten zufügen könnte...

    Und wenn Ihr schon dabei seit, dann könnt Ihr vielleicht auch noch die "FreieTonne " einbinden. Die ist im Binnenbereich recht interessant.
    Gruß
    Michael

    Quo Vadis 6.0.9.15 PU / Windows 7 Pro 64 Bit - SP1 / GPSmap62s, GPSmap 60 + diverse Tracker

  • Hallo,

    ...Oder gibt es hier keine Segler und Sportbootfahrer?....

    doch, die gibt es. Und wenn Tom nicht so viel zu tun hätte, dann hätte ich ihn schon längst gebeten AIS ins Multitraking einzubauen (z.B. Schiffe im Umkreis von 10 km einblenden). Da AIS wirklich sehr speziel für Wassersportler ist hier ein Beispiel:
    [Blockierte Grafik: http://www.berlinbox.net/QuoVadis/AIS-Beispiel.JPG
    den Screenshot einer Echtzeitkarte habe ich von hier .
    Gruß
    Michael

    Quo Vadis 6.0.9.15 PU / Windows 7 Pro 64 Bit - SP1 / GPSmap62s, GPSmap 60 + diverse Tracker

  • Ich war auch mal Segler, vor vielen vielen Jahren, hab sogar den A-Schein, jetzt zieht es mich eher in die Wüste :)


    Anyway, AIS ist drin in der 6er im Multitracking. Allerdings noch weitestgehend ohne Feedback.
    Weiterhin kann die 6er PU die s57 Vektor-Seekarten lesen.
    Ist also nicht so, daß wir die Wassersportler komplett ignorieren würden.


    Die hier genannten seekarten lassen sich leider nicht einbinden, da es spezielle Anwendungen sind, die auf Basis der normalen OSM-Karte zusätzliche Seekarten-Informationen hinzu fügen.


    Tom

  • mojn, mojn,

    dann hätte ich ihn schon längst gebeten AIS ins Multitraking einzubauen


    ... ich bin nicht der Spezialist dafür, aber ist das nicht schon seit der QV5 drin ?
    AIS-Unterstützung?

    Gruß Jockel (QV-Admin)
    Angefragte Daten für Supportfälle bitte schicken an info/at/quovadis-gps.com unter Bezugnahme (link) auf diesen thread, Danke!

  • Hallo zusammem,


    möchte mich der "Seglerfraktion" hier anschließen: Habe einen Kartensatz von nv.digital. Wenn ich die Karten importieren will (QV6.1.4) Punkt zwei: "Automatisch alle Karten aus einem Verzeichnis importieren..." bekomme ich 162 einzelne Kartenteile im .Eap-Format importiert, die sich auch einzeln öffnen lassen, sauber angezeigt werden und zoomen lassen. Wie bekomme ich eine zusammenhängene Karte des Seegebietes importiert?


    Danke für Eure Hilfe!


    Matthias


  • Schau mal das hier an.


    Automatischer Kartenwechsel geht nicht?


    gruss elmar

  • elmar
    Danke für die Rückmeldung! Offensichtlich ist es so: Die Übersichtskarten und die Hafenansichten sind alle als einzelne Karten abgelegt. Importiert werden alle Karten (und Unterkarten) als einzelne Dateien. Man muss sich wohl heraussuchen, was man braucht. Abgelegt sind die Kartendaten im \Chartkit\Bsbchart Format ist .EAP


    Gruß Matthias