Import ECW - Datum nicht erkannt

  • Guten Morgen,


    ich habe (in 6.0.2.3) eine ECW-Karte importiert, deren "Datum" ED50 ist.
    Beim Import erhalte ich die Systemmeldung "Datum not found: European Datum 1950. Using WGS84". Reagieren kann ich darauf nicht - außer bestätigen und abbrechen. Beides ist hier nicht hilfreich.


    Was ist da zu tun?


    Gruß
    Ludger

  • Hallo Ludger,
    geht denn die Anzeige der Karte in QV4? Das Datum sollte im ECW Header so aussehen. Im Betrieb habe ich kein QV6. Sollte keine Lösung zwischenzeitlich gefunden werden, teste ich heute Abend ED50 in QV6.

  • Hi Ludger,


    das ist ein Problem mit der Schreibweise.


    Du kannst folgendes machen:
    - geh nach System\Grids_Datums\Datums und kopiere das Datum "European 1950"
    - dann nach System\Meine Gitter Datums DEMs\Datums und füge es dort ein (Einfügen)
    - ändere dort den Namen auf "European Datum 1950"


    dann solltest Du die Karte importieren können.
    Ansonsten ändere ich das fürs nächste Update, daß diese Schreibweise direkt erkannt wird.


    Tom

  • Hallo Gerd,


    der ECW-Header ist korrekt. Auch in TTQV4 wird die Karte angezeigt, und zwar mit dem richtigen Datum. (Ich hatte das zunächst nicht getestet, weil es in TTQV4 immer wieder die ECWActiveXControls zerschießt und ich die erst nachinstallieren musste.)
    Schon eigentümlich, denn ED50 ist ja kein exotisches Datum und QV6 ansonsten durchaus bekannt.


    Gruß
    Ludger

  • Hallo Tom,


    das war's. Schönen Dank.
    [Bei etwas mehr Nachdenken hätte ich auch selbst darauf kommen können, dass es an der Schreibweise liegt/lag.]


    Gruß
    Ludger