Kartenmaßstab verändert sich automatisch

  • Hallo,
    wenn ich den Kartenmaßstab über das Minuszeichen auf der Karte vergrößere, ändert sich dieser nach kurzer Zeit wieder auf den Ursprungsmaßstab.


    Wie kann ich erreichen, dass der gewählte Maßstab dauerhaft bleibt?


    Ich verwende die aktuelle Version 2.5.2.

    Grüße
    Wole

  • Hat keiner eine Idee? Ich habe im Menue alles durchgesucht, aber nichts dazu gefunden.


    Noch einmal, evtl. etwas genauer: Beim Start habe ich den Maßstab 150 m. Wenn ich diesen über die Minustaste auf 200 m verändere, stellt sich der Maßstab nach ca. 10 Sekunden automatisch wieder auf 150 m.


    Dieses Problem müssten doch auch andere haben, oder?

    Grüße
    Wole

  • Hallo Wole,
    Du hast unter Konfiguration => Display => Autozoom aktiviert. - Stelle dort NEIN ein und es sollte nichts passieren!


    Die Einstellmöglichkeiten sind dort sehr Komplex! Probiere mal verschiedenes aus. Z.B. mit der Einstellung "Fester Maßstab". (versch. Werte testen) Oder ab wann der Autozoom greifen soll "Nächsten WPT sehen". - Da lassen sich tolle Ergebnisse erzielen.


    Gruß
    LUDGER


    P.S.: Ggf. werde ich dies, wenn mal wieder Zeit ist, mit in das Wissenslexikon aufnehmen.

    BELAeasy MACAU

    Fujitsu- LIFEBOOK A357: Intel- Core i5-7200U, 2.5 GHz, W10/64-Pro (32 GB RAM,) Intel HD 620 Grafik, 500 GB SSD inside
    Lenovo-MIIX Tablet: Intel Atom x5-z8350, 1,44 GHz, W10/64-Pro (4 GB RAM,) Intel HD 400 Grafik, 64 GB eMMC inside

    EasyROUTES v4, QVM-A v3.5.2 beta (CYRUS CS 24 Work), QV7 PU v7.4.0.5, QVX PU v1.0.9.12