Navteq 2009 in QV 4 importieren

  • Hallo Forumsgemeinde,
    ich stehe mal wieder voll auf dem Schlauch. Ich weiß nicht, wie ich die navteq 2009 in TTQV 4 importieren kann. Die navteq 2005 funktioniert einwandfrei.
    Danke für Eure Hilfe.

  • Hallo


    Diese Navteq kann nicht einfach so in TTQV4 importiert werden.
    Diese Karte MUSS mit dem mitgelieferten Setup auf dem Rechner installiert werden ?
    BItte aber vorher die alte Navteq deinstallieren, denn Mischen geht nicht.

    Liebe Grüße
    Bernd


    Bei Supportanfragen bitte stets angeben:
    Welche QuoVadis-Version (z.B. 7.3.0.17 Standard, PowerUser oder Freeware) ?
    Welche mobile Version (QVM-W(2), QVM-A oder QVM-iOS) ?
    Welcher GPS-Empfänger wird verwendet ?
    Welches Windows läuft auf dem Rechner und wie sind die Eckdaten (CPU, RAM, GraKa usw.) ?

  • Herzlichen Dank für die schnelle Antwort!
    Ich habe die alte (2005) deinstalliert und die 2009 installiert. Wie bekomme ich sie nun nach TTQV4?
    Ich habe auch QV6 auf dem Rechner, da funktioniert die 2009.



    TTQV 4.0.133 Standard und QV 6.0.8.6
    Windows 7

  • Hast Du einen Freischaltcode für TTQV4 für die Karte?


    Wenn ja und das Setup der Navteq die Karte nicht automatisch nach TTQV4 installiert (gab es überhaupt eine Version mit einer Installationsroutine für QV6?),
    dann leg eine neue Kartentabelle an und importiere die Datei "99.qvc" als Kartenimport. Den Speicherort kannst Du Dir dann ja in QV6 anschauen, falls Du nicht weisst, wo die Karte liegt.


    Gruß
    Denis

  • Hallo Denis,
    erstmal danke für die Hilfe,
    ich habe einen Freischaltcode für die 2005 (damals zusammen mit TTQV 4 gekauft) und ich habe einen Freisschaltcode für 2009 (zusammen mit TTQV 5 gekauft).
    Wenn ich nun eine neue Kartentabelle in QV 4 anlege und die 99.qvc importiern will, dann sagt er: No navteq-licence found. Please reinstall map.
    Wo und welchen Freischaltcode soll ich eingeben?


    Gruß
    Helmut

  • Hallo Helmut,

    und ich habe einen Freisschaltcode für 2009 (zusammen mit TTQV 5 gekauft)


    Wenn Du die Navteq zusammen mit TTQV5 gekauft hast gehe ich davon aus das Du eine Seriennummer in der Form "xxxxx-xxxxx-xxxxx-xxxxx-xxxxx-xxxxx" und nicht "xxxxx-xxxxx" hast?
    Wenn dem so ist kannst Du die Navteq 2009 nicht unter TTQV4 installieren da Du dort die kurze Seriennummer benötigst.


    Gruß
    Horst