QV7 Neuinstall

  • Hallo,
    also da es noch kein Forum QV7 gibt hier schnell ein Post.


    Hab auf einen WIN8 Rechner eine Neuinstall gemacht.
    Warum läst sich der Userpfad nicht einstellen. Programmpfad kann man wählen aber die User Daten werden wieder auf C:\..... geschoben.
    Also muss man wieder in die Regi (regedit) gehen und den Pfad manuell ändern, Mist.
    [HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Wow6432Node\QuoVadis\7]
    "dir_mydata"="D:\QV7_Data"


    Glaub das wurde doch bei QV6 schon mal ausgemärzt.
    Schönes WE noch, Gruß

    GPS -- Garmin Dakota 20, SIII mini
    Software -- Linux Mint17 Mate, QV7 immer die neuste DevVer im VMPlayer mit WIN7-64 Ultimate , QLGT
    OSM -- JOSM, osmupdate, osmconvert, wget, mkgmap, eigene Garmin Karten

  • Hallo,
    soviel ich weiß, hat Tom das beibehalten wollen. Also muß der User selbst Hand anlegen.


    Gruß
    LUDGER

    BELAeasy MACAU

    Fujitsu- LIFEBOOK A357: Intel- Core i5-7200U, 2.5 GHz, W10/64-Pro (32 GB RAM,) Intel HD 620 Grafik, 500 GB SSD inside
    Lenovo-MIIX Tablet: Intel Atom x5-z8350, 1,44 GHz, W10/64-Pro (4 GB RAM,) Intel HD 400 Grafik, 64 GB eMMC inside

    EasyROUTES v4, QVM-A v3.5.2 beta (CYRUS CS 24 Work), QV7 PU v7.4.0.5, QVX PU v1.0.9.12

  • HI,
    na gut.
    Ich persönliche finde das immer Schei...
    Lege alle meine privaten Daten auf eine extra Platte oder wenigstens auf eine extra Partition. Hat immer den Vorteil wenn das WIN sich mal verabschiedet und ne Neuinstall ansteht das wenigstens die privaten Daten noch alle da sind.
    Gruß

    GPS -- Garmin Dakota 20, SIII mini
    Software -- Linux Mint17 Mate, QV7 immer die neuste DevVer im VMPlayer mit WIN7-64 Ultimate , QLGT
    OSM -- JOSM, osmupdate, osmconvert, wget, mkgmap, eigene Garmin Karten

  • Es ist wohl deshalb so, das es viele User gibt, die sich in der Registry oder Windows Struktur nicht so gut auskennen.


    Gruß
    LUDGER

    BELAeasy MACAU

    Fujitsu- LIFEBOOK A357: Intel- Core i5-7200U, 2.5 GHz, W10/64-Pro (32 GB RAM,) Intel HD 620 Grafik, 500 GB SSD inside
    Lenovo-MIIX Tablet: Intel Atom x5-z8350, 1,44 GHz, W10/64-Pro (4 GB RAM,) Intel HD 400 Grafik, 64 GB eMMC inside

    EasyROUTES v4, QVM-A v3.5.2 beta (CYRUS CS 24 Work), QV7 PU v7.4.0.5, QVX PU v1.0.9.12

  • Es ist wohl deshalb so, das es viele User gibt, die sich in der Registry oder Windows Struktur nicht so gut auskennen.


    Gruß
    LUDGER

    Gerade deshalb wäre es ja besser wenn der Datenpfad über einen Menupunkt/Abfrage bei der Installation anstatt über die Registry eingesteltt werden kann.


    Gruß


    Axel

  • Hallo,


    soviel ich weiß, hat Tom das beibehalten wollen.

    Es kommt auf die Ausgangssituation drauf an:



    Was genau bezeichnest Du den als Neuinstallation?
    War schon eine vorherige Version installiert, dann sollte dieses Verzeichnis benutzt werden, bzw. eine kleine Auswahl kommen ob die Daten übernommen werden sollen oder neu angefangen werden soll ohne Daten, siehe Anhang.
    Mehr Möglichkeiten wurde explizit nicht gewollt.


    Gruß
    Horst

  • Hallo,
    also als Neuinstall bezeichne ich das die Software QV7 auf einem frisch installiertes WIN eingerichtet wird.
    Also der Rechner wurde frisch aufgesetzt und somit auch keine Reste oder anderen Sachen in der Registrierung vorhanden.


    Dann die Install von QV7 und es ist keine Auswahl des Pfades für die Benutzerdaten möglich gewesen. Die wurden einfach nach C:\gemeinsame ...


    Das meinte ich, bei QV6 gab es die Möglichkeit auch einen Pfad für die Benutzerdaten bei der Install anzulegen.


    Gruß

    GPS -- Garmin Dakota 20, SIII mini
    Software -- Linux Mint17 Mate, QV7 immer die neuste DevVer im VMPlayer mit WIN7-64 Ultimate , QLGT
    OSM -- JOSM, osmupdate, osmconvert, wget, mkgmap, eigene Garmin Karten

  • Hallo AlterSachse


    Horst hat es geschrieben.
    Und das ist der letzte Stand in Sachen Installation:


    Mehr Möglichkeiten wurden explizit nicht gewollt.


    Tom wird sich dabei schon was gedacht haben.

    Liebe Grüße
    Bernd


    Bei Supportanfragen bitte stets angeben:
    Welche QuoVadis-Version (z.B. 7.3.0.17 Standard, PowerUser oder Freeware) ?
    Welche mobile Version (QVM-W(2), QVM-A oder QVM-iOS) ?
    Welcher GPS-Empfänger wird verwendet ?
    Welches Windows läuft auf dem Rechner und wie sind die Eckdaten (CPU, RAM, GraKa usw.) ?