kein Datenimport von qv4 nach qv7

  • Hallo


    Bitte laß uns diese Qu4-Datenbank zukommen!
    Der Progi möchte betsimmt wissen, was sich da quer stellt.

    Liebe Grüße
    Bernd


    Bei Supportanfragen bitte stets angeben:
    Welche QuoVadis-Version (z.B. 7.3.0.17 Standard, PowerUser oder Freeware) ?
    Welche mobile Version (QVM-W(2), QVM-A oder QVM-iOS) ?
    Welcher GPS-Empfänger wird verwendet ?
    Welches Windows läuft auf dem Rechner und wie sind die Eckdaten (CPU, RAM, GraKa usw.) ?

  • Hallo Navigator,
    erst mal schön, dass Du nun Deine Daten hast.


    1.) Noch zwei Anmerkungen: Es ist immer noch nicht klar, ob Du beim Komprimieren in TTQV4 eine Fehlermeldung bekommst. Typischerweise hat dann die Datenbank einen Knacks.


    Wenn Du irgendeinem von uns so eine Datenbank zukommen lasen kannst, können wir es versuchen nachzustellen und wissen dann zumindest, ob es ein Datenbank- oder ein Rechnerproblem ist.


    2.) Wenn Du tatsächlich QV7 in das gleiche Programmverzeichnis installiert hast wie QV6 gibt es in der Zukunft garantiert Probleme. Beide Programme müssen in unterschiedliche Programmverzeichnisse installiert werden, damit sie sauber laufen. Aber beide Programme können auf das gleiche Datenverzeichnis zugreifen.
    Wenn QV7 nun bei Dir im gleichen Programmverzeichnis wie QV6 liegt, können Deine Fehlermeldungen und Seltsamkeiten auch genau da herkommen.


    Viele Grüße
    Denis

  • Hallo,


    Aber beide Programme können auf das gleiche Datenverzeichnis zugreifen.


    Aber nicht gleichzeitig, also immer nur eine Version von QV kann auf eine Datenbank zugreifen ohne das es zu Problemen führt.


    Gruß
    Horst