Windows 8.1 Preview

  • Nach Update auf Win8.1 bleibt der Balken im Startfenster von QV7 unter dem Q stecken.


    Am Ende der Neuintsallation kommt folgende Fehlermeldung:



    und jetzt bin ich wiedermal ratlos,


    Axel

  • Hallo Axel,
    das ist eine Testversion und die würde ich nicht als Produktivsystem verwenden - siehe u.a. http://www.heise.de/newsticker…oeffentlicht-1897500.html


    Zitat

    Zum Verlust von Daten kommt es auch beim Wechsel von der Vorabversion auf die finale. Zumindest die installierten Apps und Anwendungen überstehen die Prozedur laut Microsoft nicht. Der Einsatz auf einem Produktivsystem ist also nicht zu empfehlen und grundsätzlich sollte man vor der Installation alle Daten sichern.

    Gruß
    Dietmar

  • Hallo Axel,
    Du weißt aber schon, dass 8.1 eine Preview ist, die noch reichlich instabil ist?
    Warum machst Du solche Scherze mit Deinem QV-PC? Du erwartest doch nicht im Ernst, dass Tom jetzt nach der Ursache sucht bzw. eine Chance hat, hier eingreifen zu können?
    Warte doch, bis Microsoft das System freigibt.


    Gruß
    Werner

    Grüße
    Werner


    Fenix 6X Pro, GPSMap 66s, 60CSx, Trail 2, Aventura 2, Horizon, Motorola One, GoPro Hero 7 Black
    QVX PU, QV7 PU, TTQV 4 PU, CGPSL 8, Locus Map Pro


    Prof. Richard S. Lindzen:
    [..] It will be remembered as the greatest mass delusion in the history of the world - that CO2, the life of plants, was considered for a time to be a deadly poison.
    Wikipedia

  • Ja Windows 8.1 ist vermutlich noch ein unstabiles System, aber QV7 ist die einzige Software, die jetzt nicht mehr läuft. Deshalb habe ich dies im Forum gemeldet.
    Vielleicht kann mir ja jemand die in der Fehlermeldung (s.o.) genannte Datei aus Win 8 gezippt schicken. Dann kann ich prüfen ob es nur daran liegt.


    Oder ich spiele die Recovery ein...


    Axel

  • Das Problem mit QV7 unter win 8.1 ist inzwischen gefixt.
    War letztlich was recht banales im setup-script, nur drauf kommen muß man erstmal... :el:
    Ab dem nächsten Update geht das dann.
    Tom

  • Servus Tom,

    War letztlich was recht banales im setup-script, nur drauf kommen muß man erstmal... :el:

    Erfahrungen dieser Art (banale Ursache) sind mir auch vor dem Einstieg in die IT-Welt untergekommen - nur wesentlich weniger häufig. :D


    Die Jünger des aktuellst möglichen Betriebssystems werden dir sicher dankbar sein.


    Viele Grüße, Ohm.

    Viele Grüße, Ohm.


    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Das Problem bei den sozialen Netzwerken ist vielleicht diese etwas unglückliche Mischung aus Denkfaulheit, Rechtschreibschwäche und Internet-Anschluss.
    Frank-Markus Barwasser als Erwin Pelzig im Juni 2016 in der TV-Sendung „Grosse Kleinkunst - Das Mainzer Unterhaus feiert 50. Geburtstag“

  • werden dir sicher dankbar sein.


    Mein Kollege in Seligenstadt hat auch schon seine Dankbarkeit zum Ausdruck gebracht.
    Sichert doch dieser Fix erstmal den Fortbestand der Spezies QV. :whistling:
    Tom

  • Servus Tom,

    Mein Kollege in Seligenstadt hat auch schon seine Dankbarkeit zum Ausdruck gebracht.

    darf man fragen auf welche Weise? So :st: , oder so :mh: , oder so :ko: , oder so :ye: , oder so :jou: , oder so :thumbsup: , oder so :pr: ? :D :D Nein, ich bin nicht neugierig, nur gerne auf dem Laufenden. :whistling:


    Sichert doch dieser Fix erstmal den Fortbestand der Spezies QV. :whistling:

    Das will ich unabhängig vom OS doch für meine persönliche Restlaufzeit hoffen. ;)


    Viele Grüße, Ohm.

    Viele Grüße, Ohm.


    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Das Problem bei den sozialen Netzwerken ist vielleicht diese etwas unglückliche Mischung aus Denkfaulheit, Rechtschreibschwäche und Internet-Anschluss.
    Frank-Markus Barwasser als Erwin Pelzig im Juni 2016 in der TV-Sendung „Grosse Kleinkunst - Das Mainzer Unterhaus feiert 50. Geburtstag“

  • ...

    für meine persönliche Restlaufzeit hoffen

    An welchen Zeitraum denkst Du da? :rl:


    Gruß
    LUDGER

    BELAeasy MACAU

    Fujitsu- LIFEBOOK A357: Intel- Core i5-7200U, 2.5 GHz, W10/64-Pro (32 GB RAM,) Intel HD 620 Grafik, 500 GB SSD inside
    Lenovo-MIIX Tablet: Intel Atom x5-z8350, 1,44 GHz, W10/64-Pro (4 GB RAM,) Intel HD 400 Grafik, 64 GB eMMC inside

    EasyROUTES v4, QVM-A v3.5.2 beta (CYRUS CS 24 Work), QV7 PU v7.4.0.5, QVX PU v1.0.9.12

  • Servus Ludger,

    An welchen Zeitraum denkst Du da? :rl:

    wir bewegen uns alle auf einem Zeitstrahl. Von der Strecke, die wir den Strahl begleiten, kennen wir nur den Startpunkt. Des Endpunkts bin ich mir nur bewußt, versuche aber nicht all zu viel über dessen Lage nachzusinnen, da den niemand kennt. Schon rein statistisch befinde ich mich zuverlässig in der zweiten Streckenhälfte. Ob das Maß der Zeiteinheit Dekaden, Jahre, Monate, Wochen, Tage oder gar Stunden beträgt, kann ich nicht beeinflussen, hoffe aber daß QVx mich überdauert. Uff, gerade noch die On-Topic-Kurve bekommen. ;)


    Viele Grüße, Ohm.

    Viele Grüße, Ohm.


    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Das Problem bei den sozialen Netzwerken ist vielleicht diese etwas unglückliche Mischung aus Denkfaulheit, Rechtschreibschwäche und Internet-Anschluss.
    Frank-Markus Barwasser als Erwin Pelzig im Juni 2016 in der TV-Sendung „Grosse Kleinkunst - Das Mainzer Unterhaus feiert 50. Geburtstag“