QV5-Bonus-DVD

  • Hallo,
    ich wollte die Weltkarte meiner QV5-Bonus-DVD installieren (unter QV7.0.1.10 PU).Meldung "QV5 ist nicht installiert" (stimmt). Der Start von QV5 scheitert aber nach der Installation mit dem Fehler:
    System.Exception: lic.Open=8192, Diese Version der
    Lizenzdatei C:\Dokumente und Einstellungen\All
    Users\TTQV5_Data\_lic\p_ttqv5b.lic wird nicht unterstützt.



    At QV50Global.clsUser.LicWrapper.Open()




    Sorry, TTQV 5.0.1.10 has crashed with an UnhandledException


    Abhilfe möglich?
    Danke, Wolfram

    QV 7.0.1.10 PU

  • Abhilfe möglich?


    Hallo Wolfram,


    mir fällt keine ein. Die Frage nach der Bonus-DVD ist schon ein paarmal aufgetaucht, das alte 6er Wiki sagt dazu:


    Zitat

    Kann ich die TTQV5-Bonuskarten weiter nutzen?


    Ja, aber Sie können die Bonuskarten nicht mehr installieren, wenn TTQV5 bereits entfernt wurde.
    Die TTQV5-Bonuskarten sind lizenztechnisch an TTQV5 gebunden und lassen sich nur installieren, wenn TTQV5 installiert ist. Wenn Sie diese Karten also weiter nutzen möchten mit QV6, stellen Sie bitte sicher, daß sie vor der Installation von QV6 bereits installiert sind, dann werden sie automatisch übernommen. Eine nachträgliche Installation, nachdem TTQV5 entfernt wurde, ist nicht möglich.
    ...


    Den Weltatlas gibt es für QV7 im Shop, die ODB kannst du in einer für QV7 aktualisierten Version hier kostenlos runterladen.

    Grüße
    Hans


    "The universal aptitude for inaptitude makes any human accomplishment an incredible miracle." (John Paul Stapp)

  • Hallo,


    scheitert aber nach der Installation mit dem Fehler:


    Deine *.lic-Datei von QV7 und nicht kompatibel mit TTQV5.


    Abhilfe möglich?


    Es geht hier nur um den Weltatlas, die anderen Daten kannst Du kostenlos downloaden.
    - Zuerst mal den Ordner "TTQV5_Data" sichern, am besten extern kopieren.
    - den Ordner "TTQV5_Data" umbenennen in "TTQV5_Data_Sicherung"
    - TTQV5 nochmals installieren
    - die Bonus CD installieren
    - den neuen Ordner "TTQV5_Data" umbenennen in "TTQV5_Data_Bonus"
    - TTQV5 starten und die Datenbank(en) mit den Daten der Bonus-CD in einen Separaten Ordner sichern (z.B. in "TTQV5_Data\Bonus")
    - TTQV5 beenden und QV7 installieren
    - den Inhalt des Ordners "TTQV5_Data_Sicherung" in den Ordner "TTQV5_Data" kopieren (als Sicherungsmaßnahmen kopieren und nicht verschieben)
    - Den Ordner "TTQV5_Data\Bonus" im QV-XPlorer verbinden


    Alles auf eigenes Risiko und ohne Gewähr!


    Gruß
    Horst

  • Es liegt also daran, dass die QV7-Lizenzdatei weiter den gleichen Namen führt?
    Danke, verstanden! Das krieg ich hin. Wolfram

    QV 7.0.1.10 PU