alte Karten führen zum Absturz meiner QV7 Software

  • ich habe Probleme mit der traklog DB


    Hallo Horst,
    ist Dir die automatische Tracklog-Sicherung bekannt? Die Wiki schreibt hierzu u.a.:


    "Alle Tracklogs landen in der Datenbank GPS Online Logs, welche physikalisch im Ordner QV_Data\QU5 liegt. Diese Datei muss regelmäßig, vor allem bei längeren Reisen gesichert werden.
    Sie können den Schalter Automatische, tägliche Sicherung aktivieren, um einmal am Tag diese GPS Online Logs.qu5db in den Ordner QV_Data\QU5\GPS Online Logs Auto-backups zu kopieren zu lassen. Im Falle eines Crashes haben Sie dann immerhin noch die Daten bis zum Vortag.
    Generell zu empfehlen ist das regelmäßige Verschieben der Tracklogs in eine andere Datenbank z.B. Urlaub_2013, zur Ablage. Danach bitte die GPS Online Logs komprimieren.
    "


    Ist der Schalter "Automatische, tägliche Sicherung" bei Dir aktiviert? Gerade, wenn man wichtige Daten aufzeichnet, ist die Aktivierung eigentlich Pflicht.

    Grüße
    Werner


    Fenix 6X Pro, GPSMap 66s, 60CSx, Trail 2, Aventura 2, Horizon, Motorola One, GoPro Hero 7 Black
    QVX PU, QV7 PU, TTQV 4 PU, CGPSL 8, Locus Map Pro


    Prof. Richard S. Lindzen:
    [..] It will be remembered as the greatest mass delusion in the history of the world - that CO2, the life of plants, was considered for a time to be a deadly poison.
    Wikipedia

  • Hallo Horst,


    Aber in der DB der gespeicherten Traks kann ich diese nur in eine andere Umschichten, aber was nutzt das?


    wenn die DB einen Schaden hat kann das schon viel bringen, nicht immer aber einen Versuch ist es Wert.
    Ich würde dazu die Tabellen in eine neue DB kopieren, nicht verschieben, die neue DB komprimieren.
    Kommen Fheler beim komprimieren in einem neuen Versuch nicht die Tabelle, sondern die Tracks selbst in eine neue DB mit neuer Tabelle kopieren.
    Anschließend wieder die neue DB komprimieren, sollte dann keine Fehlermeldung kommen kannst Du davon ausgehen das die neue DB in Ordnung ist.


    Du könntest aber auch versuchen die Tracks die Du benötigst zu exportieren und in eine neue DB wieder zu importieren.


    Gruß
    Horst

  • Horst,


    wichtig ist
    - daß Du die defekte(n) DBs nicht im Zugriff des QV-Xplorers beläßt sondern
    in ein eigenes Verzeichnis verschiebst, raus aus QV. Ob die sich reparieren lassen
    kann man spätrer sehen
    - daß Du die "gps online logs" DB von allen Tracks befreist und Deine Tracks in eine
    andere DB verschiebst
    - daß Du die "gps online logs" nach dem Verschieben von Daten komprimierst
    - daß Du im Auto einenPC/NB mit Akku verwendest
    - ...... daß Du Deine Daten sicherst, bevor etwas passiert

    Gruß Jockel (QV-Admin)
    Angefragte Daten für Supportfälle bitte schicken an info/at/quovadis-gps.com unter Bezugnahme (link) auf diesen thread, Danke!

  • Hallo Jockel,
    eigentlich mache ich es immer so, daß die Onlinelock immer leer ist. Ich habe heute noch mal eine Komprimierung gemacht und folgende Fehlermeldung erhalten; mit der ich leider nicht viel anfangen kann.
    LG Horst

    Dateien

    • tv3d_debug.txt

      (22,58 kB, 287 Mal heruntergeladen, zuletzt: )