App Preview?

  • Hallo,
    gibt es für Windows Phone eine Lösung, bei der man die App sich vorher in einer Art Simulation ansehen kann, ohne ein Windows Phone zu haben (z.B. im Browser)?
    Man kann sich die Screenshots ansehen, aber so könnte man das man ausprobieren, selbst wenn man kein Phone hat. Ansonsten gibt es genügend Screenshots und eine gute Dokumentation und das wäre nur ein nice-to-have.

    Gruß
    Dietmar

  • Hi Dietmar,
    sowas gibt's - aber nur für den Entwickler unter Win 8/64.
    Das Entwicklungssystem beinhaltet einen solchen App-Browser.
    Für den Anwender, der sich einfach nur informieren will, nützt das aber nichts.


    Dafür kann man QVM eben nach der Installation als Testversion mit vollem Funktionsumfang auf dem Handy starten und vor dem Kauf alles vorab auskundschaften.
    Der einzige Unterschied zur Vollversion ist die Laufzeitbeschränkung auf 10 min.

    Grüße
    Werner


    Fenix 6X Pro, GPSMap 66s, 60CSx, Trail 2, Aventura 2, Horizon, Motorola One, GoPro Hero 7 Black
    QVX PU, QV7 PU, TTQV 4 PU, CGPSL 8, Locus Map Pro


    Prof. Richard S. Lindzen:
    [..] It will be remembered as the greatest mass delusion in the history of the world - that CO2, the life of plants, was considered for a time to be a deadly poison.
    Wikipedia

  • Hallo Werner,
    bei dem SDK kann man aber nur die eigene App testen - eine App aus dem Store zu Ausprobieren installieren geht nicht.
    Ich dachte da eher an eine Browserlösung, bei der man sich eine App vorab in einer Sandbox ansehen kann, ohne ein WP8 Handy besitzen zu müssen. Weil Testversion geht nur mit der Hardware, die nicht unbedingt vorhanden sein muß.

    Gruß
    Dietmar

  • Hi Dietmar,
    das geht leider nicht.


    Wenn ich Dich richtig verstehe, geht es Dir um Screenshots, von denen es hier bereits eine Auswahl gibt.
    Falls weitere Screenshots gewünscht sind, dann erstellen wir diese. :thumbup:

    Grüße
    Werner


    Fenix 6X Pro, GPSMap 66s, 60CSx, Trail 2, Aventura 2, Horizon, Motorola One, GoPro Hero 7 Black
    QVX PU, QV7 PU, TTQV 4 PU, CGPSL 8, Locus Map Pro


    Prof. Richard S. Lindzen:
    [..] It will be remembered as the greatest mass delusion in the history of the world - that CO2, the life of plants, was considered for a time to be a deadly poison.
    Wikipedia

  • Etwas teurere Testmöglichkeit: Bei Saturn gab es letzte Woche die Nokia Lumia 520 für 99 EUR ohne irgendeinen Vertrag als reines Handy. Habe es mir gekauft und so konnnte ich QVM kaufen und testen. Solche Testprogramme wie Du suchst gibt es wie schon oben berichtet unter Windows nicht. Auch das hatte ich probiert (Windows Phone SDK), sind 3 GB Daten, aber nur für die Entwicklung der eigenen Software nutzbar. Unter Android gibt es sowas, Blue Stack o.ä., aber fällt ja sowieso aus der Reihe.

    Marc

  • Hallo Bernd,
    soweit ich weiß, hat Jockel dieses Handy auch. Und er ist von der QVM-Performance darauf begeistert.

    Grüße
    Werner


    Fenix 6X Pro, GPSMap 66s, 60CSx, Trail 2, Aventura 2, Horizon, Motorola One, GoPro Hero 7 Black
    QVX PU, QV7 PU, TTQV 4 PU, CGPSL 8, Locus Map Pro


    Prof. Richard S. Lindzen:
    [..] It will be remembered as the greatest mass delusion in the history of the world - that CO2, the life of plants, was considered for a time to be a deadly poison.
    Wikipedia

  • ist die Hardware ausreichend für QVM?

    Ja, ich habe das Smartphone ebenfalls! (Signatur)


    Gruß
    LUDGER

    BELAeasy MACAU

    Fujitsu- LIFEBOOK A357: Intel- Core i5-7200U, 2.5 GHz, W10/64-Pro (32 GB RAM,) Intel HD 620 Grafik, 500 GB SSD inside
    Lenovo-MIIX Tablet: Intel Atom x5-z8350, 1,44 GHz, W10/64-Pro (4 GB RAM,) Intel HD 400 Grafik, 64 GB eMMC inside

    EasyROUTES v4, QVM-A v3.5.2 beta (CYRUS CS 24 Work), QV7 PU v7.4.0.5, QVX PU v1.0.9.12

  • Klasse Performance.


    Microsoft gibt klare Systemanforderungen an die Handy-Hersteller.
    Die müssen eine Mindestperformance einhalten, die durchaus anspruchsvoll ist, sonst kriegen sie nicht die Freigabe für Wp8.
    Es gibt daher keine schlappen WP8-Handys, selbst das billigste läuft schon flott.
    Tom