Quo Vadis 7.0.1.31 stürzt beim Starten der Karten ab

  • Hallo,


    es ist mal wieder soweit. Übermorgen geht es erneut nach Island. Schnell noch einmal das ThinkTank Tablet 2 auf Windows 8.1 geupdatet ==> Quo Vadis lies sich nicht mehr updaten ==> im Forum nachgelesen ==> wininet.dll gelöscht ==> update auf Quo Vadis 7.0.1.31 ==> Quo Vadis gestartet und versucht Navteq oder andere Karten zu öffnen ==> Quo Vadis stürtzt ab :-(


    Natürlich mal wieder kurz bevor wir losfahren. Wer hat eine Lösung?


    Vielen Dank


    Uwe

  • Nein, leider ist sie da nicht. Wäre eine schnelle Lösung gewesen... Es gibt eine wininet.dell, die heute geändert worden ist unter:


    windows/WinSxS/x86_microsoft-windows-i...tocolimplementation_31bf3856ad usw.


    Soll ich die löschen?

    Einmal editiert, zuletzt von uwe1025 ()

  • Es gibt eine wininet.dell, die heute geändert worden ist unter:
    windows/WinSxS/x86_microsoft-windows-i...tocolimplementation_31bf3856ad usw.
    Soll ich die löschen?


    Wann genau hast Du das 31-Update runter geladen? Schon ein paar Tage her?
    Tom

  • Nein, vor 1 Std.


    Wo finde ich die Debug.txt? Peinliche Frage...


    Quo Vadis 6 habe ich deinstalliert... danach lief aber Quo Vadis 7.0.1.21 völlig problemlos

  • Genaue Fehlermeldung:


    "QV7 funktioniert nicht mehr


    Das Programm wird aufgrund eines Problems nicht richtig ausgeführt. Das Programm wird geschlossen und Sie werden benachrichtig, wenn eine Lösung verfügbar ist."

  • Bei dieser Fehlermeldung wird selten eine debug geschrieben.
    Das muß man in der System-Ereignisanzeige nachschauen und dort nach QuoVadis suchen.
    Da steht zumindest, welches modul den crash ausgelöst hat.


    Tom

  • Das treibt mich als einen MAC User ja schon wieder an meine Grenzen... Eine debug habe ich tatsächlich nicht gefunden. Ich nutze das Tablet nur für QV mehr habe ich mit Windows glücklciherweise nicht zu tun. Wo finde ich denn die System-Ereignisanzeige?


    LG Uwe

  • Ich schlage vor, daß Du zurück gehst auf die aktuelle Release 27. Also QuoVadis7-Ordner löschen, Rechner neu starten und setup installieren.
    Damit bist Du auf der sicheren Seite und kannst in Urlaub fahren.
    Die developer kann schon mal zicken und mir fällt jetzt gerade auf die schnelle nichts mehr ein.
    Tom

  • Ok - kannst du mir mal den downloadlink für die 27 schicken. Meine letzte Version war die 21.


    Habe das Ereignisprotokoll ansonsten gefunden. Unter anderem wird da die MTV3D65.dll genannt....

  • Hei,


    ich hatte das Problem mit der 7.0.1.31 ja auch schon unter


    Nach Update auf 7.0.1.31 startet QV nicht mehr


    gemeldet.


    die Ereignisanzeige in Win 7:


    Protokollname: Application
    Quelle: Application Error
    Datum: 17.12.2013 12:02:09
    Ereignis-ID: 1000
    Aufgabenkategorie:(100)
    Ebene: Fehler
    Schlüsselwörter:Klassisch
    Benutzer: Nicht zutreffend
    Computer: RFSHO_PC01
    Beschreibung:
    Name der fehlerhaften Anwendung: qv70.exe, Version: 7.0.1.31, Zeitstempel: 0x52aaf0ec
    Name des fehlerhaften Moduls: MTV3D65.dll, Version: 0.0.0.0, Zeitstempel: 0x4afb8ea6
    Ausnahmecode: 0xc0000005
    Fehleroffset: 0x000c5d8d
    ID des fehlerhaften Prozesses: 0x568
    Startzeit der fehlerhaften Anwendung: 0x01cefb174720e06d
    Pfad der fehlerhaften Anwendung: C:\Program Files (x86)\QuoVadis7\qv70.exe
    Pfad des fehlerhaften Moduls: C:\Program Files (x86)\QuoVadis7\MTV3D65.dll
    Berichtskennung: ac43e269-670a-11e3-ae97-5404a61828db
    Ereignis-XML:
    <Event xmlns="http://schemas.microsoft.com/win/2004/08/events/event">
    <System>
    <Provider Name="Application Error" />
    <EventID Qualifiers="0">1000</EventID>
    <Level>2</Level>
    <Task>100</Task>
    <Keywords>0x80000000000000</Keywords>
    <TimeCreated SystemTime="2013-12-17T11:02:09.000000000Z" />
    <EventRecordID>37180</EventRecordID>
    <Channel>Application</Channel>
    <Computer>RFSHO_PC01</Computer>
    <Security />
    </System>
    <EventData>
    <Data>qv70.exe</Data>
    <Data>7.0.1.31</Data>
    <Data>52aaf0ec</Data>
    <Data>MTV3D65.dll</Data>
    <Data>0.0.0.0</Data>
    <Data>4afb8ea6</Data>
    <Data>c0000005</Data>
    <Data>000c5d8d</Data>
    <Data>568</Data>
    <Data>01cefb174720e06d</Data>
    <Data>C:\Program Files (x86)\QuoVadis7\qv70.exe</Data>
    <Data>C:\Program Files (x86)\QuoVadis7\MTV3D65.dll</Data>
    <Data>ac43e269-670a-11e3-ae97-5404a61828db</Data>
    </EventData>
    </Event>


    Protokollname: Application
    Quelle: .NET Runtime
    Datum: 17.12.2013 12:10:15
    Ereignis-ID: 1026
    Aufgabenkategorie:Keine
    Ebene: Fehler
    Schlüsselwörter:Klassisch
    Benutzer: Nicht zutreffend
    Computer: RFSHO_PC01
    Beschreibung:
    Anwendung: qv70.exe
    Frameworkversion: v4.0.30319
    Beschreibung: Der Prozess wurde aufgrund einer unbehandelten Ausnahme beendet.
    Ausnahmeinformationen: System.AccessViolationException
    Stapel:
    bei <Module>.CTVEngine.Init3DWindowed(CTVEngine*, HWND__*, Boolean)
    bei ce.b(IntPtr)
    bei QV70Map3D.M.StartM()
    bei QV70Map3D.M.OpenMap(CalibrationInfo, sAssiMapOpen)
    bei a7.TransferControlsToData()
    bei QV50Global.frmAssistentBase.CreateAndShow(QV50Global.frmAssistentBase, System.Windows.Forms.TabControl)
    bei a7.a(QV50Global.QDBSelection)
    bei QV70.XplorerNeu.a(Boolean)
    bei QV70.XplorerNeu.r(System.Object, System.EventArgs)
    bei System.Windows.Forms.ToolStripItem.RaiseEvent(System.Object, System.EventArgs)
    bei System.Windows.Forms.ToolStripButton.OnClick(System.EventArgs)
    bei System.Windows.Forms.ToolStripItem.HandleClick(System.EventArgs)
    bei System.Windows.Forms.ToolStripItem.FireEventInteractive(System.EventArgs, System.Windows.Forms.ToolStripItemEventType)
    bei System.Windows.Forms.ToolStripItem.FireEvent(System.EventArgs, System.Windows.Forms.ToolStripItemEventType)
    bei System.Windows.Forms.ToolStripItem.PerformClick()
    bei QV70.ctlXList.d(System.Object, System.EventArgs)
    bei System.Windows.Forms.Control.OnDoubleClick(System.EventArgs)
    bei System.Windows.Forms.ListView.WndProc(System.Windows.Forms.Message ByRef)
    bei System.Windows.Forms.Control+ControlNativeWindow.OnMessage(System.Windows.Forms.Message ByRef)
    bei System.Windows.Forms.Control+ControlNativeWindow.WndProc(System.Windows.Forms.Message ByRef)
    bei System.Windows.Forms.NativeWindow.Callback(IntPtr, Int32, IntPtr, IntPtr)
    bei System.Windows.Forms.UnsafeNativeMethods.DispatchMessageW(MSG ByRef)
    bei System.Windows.Forms.Application+ComponentManager.System.Windows.Forms.UnsafeNativeMethods.IMsoComponentManager.FPushMessageLoop(IntPtr, Int32, Int32)
    bei System.Windows.Forms.Application+ThreadContext.RunMessageLoopInner(Int32, System.Windows.Forms.ApplicationContext)
    bei System.Windows.Forms.Application+ThreadContext.RunMessageLoop(Int32, System.Windows.Forms.ApplicationContext)
    bei Microsoft.VisualBasic.ApplicationServices.WindowsFormsApplicationBase.OnRun()
    bei Microsoft.VisualBasic.ApplicationServices.WindowsFormsApplicationBase.DoApplicationModel()
    bei Microsoft.VisualBasic.ApplicationServices.WindowsFormsApplicationBase.Run(System.String[])
    bei r.a(System.String[])


    Ereignis-XML:
    <Event xmlns="http://schemas.microsoft.com/win/2004/08/events/event">
    <System>
    <Provider Name=".NET Runtime" />
    <EventID Qualifiers="0">1026</EventID>
    <Level>2</Level>
    <Task>0</Task>
    <Keywords>0x80000000000000</Keywords>
    <TimeCreated SystemTime="2013-12-17T11:10:15.000000000Z" />
    <EventRecordID>37184</EventRecordID>
    <Channel>Application</Channel>
    <Computer>RFSHO_PC01</Computer>
    <Security />
    </System>
    <EventData>
    <Data>Anwendung: qv70.exe
    Frameworkversion: v4.0.30319
    Beschreibung: Der Prozess wurde aufgrund einer unbehandelten Ausnahme beendet.
    Ausnahmeinformationen: System.AccessViolationException
    Stapel:
    bei &lt;Module&gt;.CTVEngine.Init3DWindowed(CTVEngine*, HWND__*, Boolean)
    bei ce.b(IntPtr)
    bei QV70Map3D.M.StartM()
    bei QV70Map3D.M.OpenMap(CalibrationInfo, sAssiMapOpen)
    bei a7.TransferControlsToData()
    bei QV50Global.frmAssistentBase.CreateAndShow(QV50Global.frmAssistentBase, System.Windows.Forms.TabControl)
    bei a7.a(QV50Global.QDBSelection)
    bei QV70.XplorerNeu.a(Boolean)
    bei QV70.XplorerNeu.r(System.Object, System.EventArgs)
    bei System.Windows.Forms.ToolStripItem.RaiseEvent(System.Object, System.EventArgs)
    bei System.Windows.Forms.ToolStripButton.OnClick(System.EventArgs)
    bei System.Windows.Forms.ToolStripItem.HandleClick(System.EventArgs)
    bei System.Windows.Forms.ToolStripItem.FireEventInteractive(System.EventArgs, System.Windows.Forms.ToolStripItemEventType)
    bei System.Windows.Forms.ToolStripItem.FireEvent(System.EventArgs, System.Windows.Forms.ToolStripItemEventType)
    bei System.Windows.Forms.ToolStripItem.PerformClick()
    bei QV70.ctlXList.d(System.Object, System.EventArgs)
    bei System.Windows.Forms.Control.OnDoubleClick(System.EventArgs)
    bei System.Windows.Forms.ListView.WndProc(System.Windows.Forms.Message ByRef)
    bei System.Windows.Forms.Control+ControlNativeWindow.OnMessage(System.Windows.Forms.Message ByRef)
    bei System.Windows.Forms.Control+ControlNativeWindow.WndProc(System.Windows.Forms.Message ByRef)
    bei System.Windows.Forms.NativeWindow.Callback(IntPtr, Int32, IntPtr, IntPtr)
    bei System.Windows.Forms.UnsafeNativeMethods.DispatchMessageW(MSG ByRef)
    bei System.Windows.Forms.Application+ComponentManager.System.Windows.Forms.UnsafeNativeMethods.IMsoComponentManager.FPushMessageLoop(IntPtr, Int32, Int32)
    bei System.Windows.Forms.Application+ThreadContext.RunMessageLoopInner(Int32, System.Windows.Forms.ApplicationContext)
    bei System.Windows.Forms.Application+ThreadContext.RunMessageLoop(Int32, System.Windows.Forms.ApplicationContext)
    bei Microsoft.VisualBasic.ApplicationServices.WindowsFormsApplicationBase.OnRun()
    bei Microsoft.VisualBasic.ApplicationServices.WindowsFormsApplicationBase.DoApplicationModel()
    bei Microsoft.VisualBasic.ApplicationServices.WindowsFormsApplicationBase.Run(System.String[])
    bei r.a(System.String[])
    </Data>
    </EventData>
    </Event>


    ein öffnen von Karten ist auch bei mir mit der 7.0.31 nicht möglich.

    QV 7.4.06 - Poweruser, QVM auf iPad und iPhone 12 S aktuelle Vers.


    Med vennelig hilsen
    Rolf Fe

  • Auch ich habe das Problem, dass ich mit QV7 (.131) nicht mehr arbeiten kann: beim Versuch Karten (egal welche) zu öffnen, stürzt QV mit der Fehlermeldung "funktioniert nicht mehr" ab.
    Laut ? > Was ist neu? gibt es eine neue Version (.132), aber wenn ich nach einem update suche, wird meine .131 aber als aktuell bezeichnet. Ist die .132 irgendwo zu bekommen und beinhaltet sie eine Lösung des Kartenproblems?


    Gruß,
    Reiner

  • Laut ? > Was ist neu? gibt es eine neue Version (.132)

    Das kann ich mir nicht vorstellen! Kannst Du das einmal als Screenshot poste?


    Gruß
    LUDGER

    BELAeasy MACAU

    Fujitsu- LIFEBOOK A357: Intel- Core i5-7200U, 2.5 GHz, W10/64-Pro (32 GB RAM,) Intel HD 620 Grafik, 500 GB SSD inside
    Lenovo-MIIX Tablet: Intel Atom x5-z8350, 1,44 GHz, W10/64-Pro (4 GB RAM,) Intel HD 400 Grafik, 64 GB eMMC inside

    EasyROUTES v4, QVM-A v3.5.2 beta (CYRUS CS 24 Work), QV7 PU v7.4.0.5, QVX PU v1.0.9.12