GPSsies-Tracks importieren ...

  • Habe gerade die 7.0.1.34 installiert und wollte die GPSies_Tracks aufrufen, leider schmiert QV sofort ab.
    "Sorry, QuoVadis can't continue..."


    Leider kann ich den Report nicht mitschicken, weil die Datei C:\Users\Public\TTQV_Data\qv7_debug_20140406.... nicht geschrieben wurde.


    Die Fehlermeldung fängt an mit: System.ArgumentNullException: Value cannot be null. Parameter name: value



    Gruß,
    Reiner

  • Eine sehr gute Funktion - tut genau das was ich erwartet habe!


    Danke Tom! :thumbsup:



    Zwei Vorschläge für die Zukunft, ich denke du arbeitest ja schon daran ...


    1. Wäre es eine Wahnsinnsfunktion wenn ich dann die Online gefundenen Tracks gleich direkt, d.h. z.B. per rechten Mausklick, importieren könnte (indirekt geht es eh schon immer).
    2. Die Erweiterung für andere OnlineDB wie z.B. gps-tour.info etc.


    Bin mir sicher du hast selbst schon daran gedacht.


    Danke nochmals!

    lg gm



    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Garmin Nüvi 2495, Garmin Zumo 550, Garmin Colorado 300, Garmin Forerunner 910XT, Garmin Oregon 750t, Garmin Fenix 5X
    Win 10 Pro, 16GB - QV7 Pro v7.4.0.3

  • Morning,


    1. geht doch, zieh den/die Track/s einfach in den Xplorer in eine Tracktabelle
    2. ja, das ganze wird sicher noch erweitert werden, aber es geht nur mit Portalen, die auch eine entsprechende Api anbieten. GPSies macht das geradezu vorbildlich.


    Tom

  • zu 1. Perfekt wenn man auf das Tracksymbol klickt, sorry für mein beschränktes Denken! :thumbup:
    zu 2. Auch klar


    Danke
    Guido

    lg gm



    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Garmin Nüvi 2495, Garmin Zumo 550, Garmin Colorado 300, Garmin Forerunner 910XT, Garmin Oregon 750t, Garmin Fenix 5X
    Win 10 Pro, 16GB - QV7 Pro v7.4.0.3