QV7 auf Toshiba Encore Tablet unter Win 8.1

  • Hallo Marcel,


    das neue Encore verhält sich genauso wie das vorherige. Solange WLAN-Zellen verfügbar sind ist eine Grobpeilung möglich. Eine genaue Positionsbestimmung war nicht möglich. Welche QV Version hast du installiert und wie genau ist die Peilung mit deinem Toshiba? Ich habe ein Beispiel meiner Peilung als Screenshot angehängt. Sehen deine Daten ähnlich aus?


    Gruß
    QV_Offroad

    Bilder

    • broadcom.PNG
  • Hallo QV-Offroad,


    meine Quovadis Version ist 7.0.1.31 PU.


    Meine Positionsbestimmung sieht ähnlich aus wie Deine (siehe mein Sreenshot mit Pfeil auf der Karte (liegt in Luxemburg). Die Position ist übrigens sehr genau - Wlan war nicht erreichbar.
    Ich habe zufällig heute noch einen Track mit dem Encore aufgenommen, und zwar im Zug (Empfangsbedingungen waren sicher nicht die besten - Wlan kann auch keine Rolle gespielt haben). Der Track ist sehr lagegenau. Ich habe den Track auch hochgeladen - Du musst die Datei-Endung von .txt nach .gpx umbenennen - gpx Endung kann ich nicht hochladen


    Was ist jetzt Dein Problem? Die Position auf Deinem Screenshot sieht ja gut aus. Ist sie nicht lagegenau? Bricht der Empfang noch immer bei Bewegung ab?


    Gruss


    Marcel

  • Hallo,


    das neue Encore verhält sich genauso wie das vorherige.

    Lade bitte mal Screenshots der Einstellungen von Win8 hoch.
    1) Apps > Systemsteuerung > Standorteinstellungen
    2) Charms-Bar > PC-Einstellungen ändern > Datenschutz > Position


    Gruß
    Horst

  • Ich habe endlich das Problem gelöst!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Ich habe den Treiber des GPS-Sensors deinstalliert und wieder installiert und schon lief alles wie gewünscht. Ein schneller und genauer Sat-Fix, wie es sein soll.
    Ich danke allen, die sich die Mühe gemacht haben mich mit Rat und Tat zu unterstützen.


    Schönes Wochenende


    QV_Offroad

  • Hallo zusammen,
    habe seit gestern ein Toshiba Encore 64gb und versuche verzweifelt QV7 mit dem internen GPS zum Laufen zu bringen. Habe schon alles hier Beschriebene durchprobiert. Leider bringt mir das Tablet beim Aufrufen des Assistenten GPS Download immern noch die Meldung: kein GPS Gerät gefunden.


    Wenn ich in den Online Modus gehe, erkennt er den Broadcom GNSS4752 Sensor, aber bringt auch nach längerer Zeit keinen Fix (poor und auch keine Anzahl der Satelliten), zeigt aber irgendeine Position auf der Karte, wahrscheinlich von der lokalisation über Wlan, die aber wahrscheinlich dem Einwahlknoten Internet entspricht.
    Irgendwann kommt dann eine Meldung: GpsNotSending


    Treiber habe ich auch schon deinstalliert und wieder installiert, bringt auch nichts.
    Energieeinstellungen sind auf: nicht abschalten


    langsam bin ich mit meinem Latein am Ende.


    Mangels USB-Adapter kann ich auch mein GPSMap60 nicht ausprobieren, wobei diese Kombination an einem normalen Notbook prima funktioniert (gleiche QV7 Version)


    Wo kann man für den Broadcom bmc4752 aktuelle Treiber für Win8.1 bekommen? Auf der Broadcomseite habe ich nichts gefunden


    Ich wäre froh, wenn mir jemand einen Tip geben könnte.