Umstieg TTQV4 --> QV7

  • Servus Denis,

    Permanent mit diesen 10.000den Schnipseln zu arbeiten ist aber auch unbequem. Die Performance ist einfach grottenschlecht.

    oh ja! Alleine für eine Ansicht der gesamten Kacheln arbeitet der Rechner minutenlang. Schön ist es trotzdem GE für unterwegs mit dabei zu haben. :thumbsup:

    Man muss also selber abschätzen, was einem wichtig ist.

    Bei deinem aus meiner Sicht perfekten Vergleich, möchte ich nur noch einen für mich wichtigen Punkt ergänzen: Bei ECW kann ich blitzartig die ganze Karte darstellen lassen, habe die Übersicht über alle angezeigten Punkte, und kann genau so schnell wieder auf die 1:1-Darstellung auf die Position des Cursors wechseln. Für mich gibt es für diesen Fall nichts Besseres. Mal abgehen davon, daß bei zu starker Kompression der ECW-Datei die Schärfe leidet oder sich u.U. gar Artefakte bilden können. Aus diesem Grund spare ich bei ECW nicht all zu sehr mit dem Platten- bzw. SSD-Platz.


    Viele Grüße, Ohm.

    Viele Grüße, Ohm.


    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Das Problem bei den sozialen Netzwerken ist vielleicht diese etwas unglückliche Mischung aus Denkfaulheit, Rechtschreibschwäche und Internet-Anschluss.
    Frank-Markus Barwasser als Erwin Pelzig im Juni 2016 in der TV-Sendung „Grosse Kleinkunst - Das Mainzer Unterhaus feiert 50. Geburtstag“