QV 7 GPS Online mit Bluetooth Empfänger

  • Hallo zusammen,


    glaube ich habe eine Lösung gefunden: Habe einen BT-Q818XT ausprobiert. Einfach über Bluetooth gekoppelt und anschließend über QV suchen lassen. Klappte ohne Problem und ohne Zusatzsoftware unter Win 8.1. Bin dann im Auto eine Strecke gefahren: Kein Abriss der Daten und kein Bluetooth-Abbruch.
    Vielleicht klappt es ja in dieser Kombination!


    Danke noch mal an alle, die gepostet haben!


    Matthias

    Einmal editiert, zuletzt von Mac80 ()

  • Hallo zusammen,


    hatte nun Gelegenheit die Kombination auf einer längeren Tour zu testen. Bleibe dabei: Der Empfänger wird sofort nach dem Einschalten erkannt, QV öffnet den Online-Modus und das Routing klappt problemlos. Hatte den Empfänger einfach im Auto liegen - und er hat ohne Aussetzer seine Daten geliefert! In der o.g. Kombination scheint es wirklich gut zu funktionieren!


    Gruß Matthias

  • Hi Matthias,


    ich möchte mir den Qstarz BT-Q818XT ebenfalls kaufen. Er soll dann im Auto betrieben werden. Ich habe aber noch einige Fagen und hoffe, dass Du sie mir beantworten kannst.


    1. Kann ich den Qstarz BT-Q818XT während des Betriebes laden, ohne dass die Verbindung abreißt?
    2. Läuft er immer noch so stabil auf qv7?



    Danke im Voraus.



    Christian

    Wir suchen uns Wege die keiner sonst fand!

  • 1. Kann ich den Qstarz BT-Q818XT während des Betriebes laden, ohne dass die Verbindung abreißt?

    Das muß ich jetzt nicht verstehen. Warum nimmst du dann keine Kabelmaus, wenn du den Empfänger sowieso verkabeln willst? Wenn er womöglich auch noch fest eingebaut wird, würde ich gleich über einen Marineempfänger nachdenken.

    Grüße
    Hans


    "The universal aptitude for inaptitude makes any human accomplishment an incredible miracle." (John Paul Stapp)

  • Hallo Christian,


    komme gerade von einer Tour aus Frankreich zurück und hatte so Gelegenheit das Zusammenwirken über einen längeren Zeitraum zu testen. Wenn man über einen festen Einbau (Womo) nachdenkt ist wohl hier schon das Richtige genannt worden. Will man ein flexibles System, funktioniert das von mir Genannte wirklich zufriedendstellend, und die Akkuleistung des Emfängers reicht für mehr als acht Stunden - ich glaube, da braucht es kaum eine zusätzliche Verkabelung! (aber auch mit der geht es).


    Gruß Matthias